Balkonkraftwerk - Doppelstabmattenzaun

Diskutiere Balkonkraftwerk - Doppelstabmattenzaun im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo :) Unter der Suchfunktion hab ich leider nicht's gefunden. Habe ein kleines "Problem", und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe...

Redsector83

Neuer Benutzer
Hallo :)
Unter der Suchfunktion hab ich leider nicht's gefunden.
Habe ein kleines "Problem", und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir ein Balkonkraftwerk - Photovoltaikanlage für meine Wohnung mit Garten gekauft, möchte das Panel an meinen Doppelstabmattenzaun montieren.
Das Problem ist, ich weiß nicht genau wie?
Habt ihr vielleicht Vorschläge.
Danke im Voraus!! :)

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
stabile Kabelbinder ? Dann aber unbedingt auf UV-beständigkeit achten

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist bei dem Panel eine Halterung dabei oder vorgesehen? Vielleicht mal ein Foto (von der Rückseite).
Gruß
Kläusi

OldMan

Erfahrener Benutzer
Das PV Modul wirst du wohl ohne eine Hilfskonstruktion aus gängigen PV Aluprofilen nicht befestigen können.
Mit den Aluprofilen am Modul sollte das in den verschiedensten Variationen möglich sein,
da die Befestigung nicht mehr direkt am Modul sondern an den Aluprofilen stattfindet.

MrHans

Erfahrener Benutzer
der VK bietet ja auch eigentlich immeer Befestigungsmaterial mit an. Kaufen

xeno

Erfahrener Benutzer
Zeig mal Fotos von den aktuellen Befestigungsmöglichkeiten und wie es befestigt werden soll.

Thema:

Balkonkraftwerk - Doppelstabmattenzaun

Balkonkraftwerk - Doppelstabmattenzaun - Ähnliche Themen

PV Anlage an gedämmter Wand: Hallo zusammen, ich habe mir eine PV Balkonanlage gekauft und bin jetzt am Überlegen wie ich diese am besten befestige. Ich möchte ein Panel an...
neue Deckenleuchte - wo verläuft die Stromleitung ?: Hallo, Hab die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts gefunden. Es geht darum das ich im Vorraum die alte Deckenleuchte durch eine neue...
Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?: Hallo, ich möchte das linke Stahlrohr auf dem Foto gegen ein 40mm Verbundrohr tauschen. Wie bekomme ich den Übergang zum bestehenden...
Schrauben und Dübel für Klimmzugstange: Hallo, Ich bin neu und habe direkt ein Problem. Ich möchte eine Klimmzugstange an der Decke montieren. Die Decke ist Beton. Die Befestigung hat...
Neuer Rigid-Vinyl knackt: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, da ich am verzweifeln bin. Wir wollten in unsrer Wohnung das...
Oben