Balkongeländer

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Olli 850, 19.05.2013.

  1. #1 Olli 850, 19.05.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    da 2 Balkone zum renovieren anstehen (neu abdichten und fliesen) und bei einem ein neues Geländer montiert werden muss suche ich ein Alugeländer mit Drahtglasscheiben da 2 bereits diese haben (zwar schon älter aber gut)
    meine Frage:
    Wo bekomme ich solche Geländer oder ähnliches noch da es doch etwas gleich aussehen sollte nach dem Renovieren ? Das Geländer sollauf dem Boden des Balkons montiert werdenmit Befestigung an der Wand (klar).Das Geländer müsste haben eine Breite von 5,07m , Tiefe 1,57m und Höhe des Geländers 94-98cm.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 19.05.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Das Geländer muß doch vor Ort hergestellt werden,ist in der Nähe keine Schloßerei oder ein Schmidt,Hast dir mal überlegt das Alu auch oxediert,wenn du es mal anfassen tust,die Hände schwarz sind.Das andere Geländer bleibt für immer oder nur erstmal
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 19.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Mach' mal ein Bild vom Geländer, vielleicht kann man das auch selber machen, zB. Nieten ;)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du kannst nicht da einfach eine beliebige Höhe nehmen da sollte man schon die Heutigen Sicherheitsstandards beachten was aber wenn Du das von einem Fachhandwerker machen lässt kein Problem sein sollte, den die Garantieren dann auch dafür das diese Sicherheit gegeben ist, wenn das mit Drahtglas gemacht werden soll kannst Du ja auch mal einen Glaserbetrieb in deiner Nähe Ansprechen die können dir vielleicht auch einen Bauschlosserbetrieb nennen weil die ja hier und da zusammen arbeiten.

    sep
     
  6. #5 Olli 850, 20.05.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    123harry
    - Das Geländer muß doch vor Ort hergestellt werden - völliger Quatsch das kann man sich ausmessen und bestellen und selber montieren solange man nicht 2 linke Hände hat !

    harekrishnaharerama
    - vielleicht kann man das auch selber machen, zB. Nieten- - nehme an das du das nicht ernst gemeint hast !

    sep

    es befinden sich auf der Rückseite des Hauses 3 Balkone wobei 2 Stück dieses Drahtglasgeländer haben.Ich liebäugele bereits mit einem aus Alu oder Edelstahl mit Lochblech (Selbstmontage) - Frage dazu - da dieses auf dem dann neu gefliesten Belag passiert und dieser ja etwas Gefälle hat wie werden dann die Pfosten gerade (senkrecht) montiert ?Meine die 2 Seiten von der Wand Richtung Außenecken ?ZU deiner Frage wegen der Höhe - diese ist im Moment 94cm - die Angebote gehen alle von 94cm bis 98cm !(passt schon)
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja das müsste dann ausgeglichen werden damit das Geländer gerade steht wie weiß ich auch nicht, könnte der Hersteller ja auch so direkt anfertigen indem er die Befestigungsfüße so an den pfähle anpasst.
    Soviel ich weiß werden diese Halterungen aber schon bevor der Neue Belag auf dem Balkon kommt auf auf dem Boden befestigt um die Dichtigkeit an den Befestigungspunkten zu gewähren oder man nimmt andere Möglichkeiten in Betracht, aber ich Denke das es bei dir aus Optischen gründen so gemacht werden soll, sieh dir aber hier mal die beiden Links an. 1.Link 2.Link
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Sicherheitsgestänge in Bussen und Bahnen sind aus gemufften und genieteten Aluminiumrohren. Die sind nicht geschweißt. Man hat Flugzeuge früher auch genietet. Im Autobau kamen früher Nieten ebenfalls häufig zum Einsatz, ist heute hauptsächlich durch Punktschweißtechniken ersetzt worden

    Schraubverbindungen gab es hier und da auch immer wieder.

    Wenn Du Schweißen kannst, dann ist das ja eh kein Problem ;)
     
Thema:

Balkongeländer

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer - Ähnliche Themen

  1. Welches Holz für Balkongeländer?

    Welches Holz für Balkongeländer?: Hallo, ich bin gerade dabei unseren Balkon zu renovieren. Bisher waren dort auf einem einfachen Metallgestell horizontale Holzbretter...
  2. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo zusammen, an unserem Haus steht die Sanierung des Balkons an. Die Sanierung der Betonbodenplatte ist schon halbwegs in trockenen Tüchern,...
  3. Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!

    Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Themenforum richtig! Habe leider kein passendes in der Überisicht gefunden! Also: wir leben zur...
  4. Farbreste vom Balkongeländer effektiv entfernen

    Farbreste vom Balkongeländer effektiv entfernen: Hallo allerseits, möchte gerne auf eine effektive und umweltschonende Weise die die häßlichen Farbreste von meinem Balkongeländer (20Meter lang)...
  5. Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller

    Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller: Hallo, ich möchte meinen Balkon streichen. Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es. Ich tippe...