Balkongeländer

Diskutiere Balkongeländer im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, an unserem Haus steht die Sanierung des Balkons an. Die Sanierung der Betonbodenplatte ist schon halbwegs in trockenen Tüchern,...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    an unserem Haus steht die Sanierung des Balkons an.
    Die Sanierung der Betonbodenplatte ist schon halbwegs in trockenen Tüchern, da haben wir jemanden, der das macht ... was uns noch fehlt ist ein neues Geländer samt Verkleidung.
    Gestern hatten wir einen Vertreter da, der das komplett aus Alu-Profilen machen wollte.
    Ich muss zugeben, es sah gut aus und machte auch einen sehr stabilen Eindruck.
    Trotzdem wollen wir uns natürlich noch weitere Angebote einholen.

    Meine Frage ist, habt ihr Erfahrung mit Balkonbrüstungen aus Alu?
    Wäre Edelstahl eher zu empfehlen, bzw. wo wäre da der Unterschied?
    Was wären Alternativmöglichkeiten?


    Schonmal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Der Preis ist unterschiedlich - aber wenn Ihr das machen lasst, dann ist das ein geringerer Posten.
    Korrodieren tut Alu anders als Stahl, man muß Alu anders anstreichen - wenn man das will
    Balkonpflanzen können mit Töpfen einiges Wiegen, nehme mal stark an, daß Alu nicht ganz soviel trägt wie Stahl
    Schließlich fasst sich Alu anders an, die Haptik ist ein bisschen wärmer
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Weshalb das den, wenn das Alu Eloxiert ist braucht da nicht gestrichen werden und Eloxieren kann man auch in verschieden Farbtönen.



    und was hat das mit dem Gitter zu Tun...........

    sep
     
Thema: Balkongeländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haptik alugeländer

    ,
  2. aluminium balkongeländer angebote einholen

    ,
  3. balkongeländer alu

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer - Ähnliche Themen

  1. Kunstoff Balkongeländer

    Kunstoff Balkongeländer: Hallo zusammen. Wir haben ein weißes Balkongeländer aus Kunststoff. Dieses ist jedoch so verschmutz und teilweise durch die Balkonkästen verrostet...
  2. Welches Holz für Balkongeländer?

    Welches Holz für Balkongeländer?: Hallo, ich bin gerade dabei unseren Balkon zu renovieren. Bisher waren dort auf einem einfachen Metallgestell horizontale Holzbretter...
  3. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo, da 2 Balkone zum renovieren anstehen (neu abdichten und fliesen) und bei einem ein neues Geländer montiert werden muss suche ich ein...
  4. Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!

    Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Themenforum richtig! Habe leider kein passendes in der Überisicht gefunden! Also: wir leben zur...
  5. Farbreste vom Balkongeländer effektiv entfernen

    Farbreste vom Balkongeländer effektiv entfernen: Hallo allerseits, möchte gerne auf eine effektive und umweltschonende Weise die die häßlichen Farbreste von meinem Balkongeländer (20Meter lang)...