Balkongeländer

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Xorron, 07.05.2013.

1. Xorron

Xorron Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    an unserem Haus steht die Sanierung des Balkons an.
    Die Sanierung der Betonbodenplatte ist schon halbwegs in trockenen Tüchern, da haben wir jemanden, der das macht ... was uns noch fehlt ist ein neues Geländer samt Verkleidung.
    Gestern hatten wir einen Vertreter da, der das komplett aus Alu-Profilen machen wollte.
    Ich muss zugeben, es sah gut aus und machte auch einen sehr stabilen Eindruck.
    Trotzdem wollen wir uns natürlich noch weitere Angebote einholen.

Meine Frage ist, habt ihr Erfahrung mit Balkonbrüstungen aus Alu?
    Wäre Edelstahl eher zu empfehlen, bzw. wo wäre da der Unterschied?
    Was wären Alternativmöglichkeiten?

Schonmal Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Der Preis ist unterschiedlich - aber wenn Ihr das machen lasst, dann ist das ein geringerer Posten.
    Korrodieren tut Alu anders als Stahl, man muß Alu anders anstreichen - wenn man das will
    Balkonpflanzen können mit Töpfen einiges Wiegen, nehme mal stark an, daß Alu nicht ganz soviel trägt wie Stahl
    Schließlich fasst sich Alu anders an, die Haptik ist ein bisschen wärmer

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Weshalb das den, wenn das Alu Eloxiert ist braucht da nicht gestrichen werden und Eloxieren kann man auch in verschieden Farbtönen.

und was hat das mit dem Gitter zu Tun...........

sep

Thema: Balkongeländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluminium balkongeländer angebote einholen

,
  2. balkongeländer alu

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer - Ähnliche Themen

1. Welches Holz für Balkongeländer?

Welches Holz für Balkongeländer?: Hallo, ich bin gerade dabei unseren Balkon zu renovieren. Bisher waren dort auf einem einfachen Metallgestell horizontale Holzbretter...
  2. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo, da 2 Balkone zum renovieren anstehen (neu abdichten und fliesen) und bei einem ein neues Geländer montiert werden muss suche ich ein...
  3. Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!

Sichtschutz bzw. Rankgitter an Balkongeländer befestigen!: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Themenforum richtig! Habe leider kein passendes in der Überisicht gefunden! Also: wir leben zur...
  4. Farbreste vom Balkongeländer effektiv entfernen

Farbreste vom Balkongeländer effektiv entfernen: Hallo allerseits, möchte gerne auf eine effektive und umweltschonende Weise die die häßlichen Farbreste von meinem Balkongeländer (20Meter lang)...
  5. Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller

Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller: Hallo, ich möchte meinen Balkon streichen. Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es. Ich tippe...