Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von hitch-a-ride07, 06.08.2009.

1. #1 hitch-a-ride07, 06.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2011
    hitch-a-ride07

hitch-a-ride07 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte meinen Balkon streichen.

Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es.
    Ich tippe mal auf Betonboden. Wie kann man den Boden überstreichen?
    Ist ein Südbalkon. Welchen Farbenhersteller könnt ihr mir empfehlen?

Was ist mit dem Geländer?Welche Farbe nehme ich dazu?
    Ich möchte einfach nur das weiße Geländer und den Balkonboden dunkler streichen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Man müsste wiesen mit was für eine Farbe der Boden gestrichen ist, man kann z.B. eine Bodenfarbe auf Wasserbasis verwenden oder aber auch Flüssigkunststoff Farbe.
    Überprüfe mal ob der jetzige Anstrich etwas Seidenglänzend ist (da wo nicht viel gelaufen wird sieht man das am besten) oder ob er richtig matt ist, im letzteren Fall dürfte es etwas auf Wasserbasis sein.
    Farben könnte ich dir jetzt sagen weiß aber nicht ob Du die dann bei dir auch bekommst, am besten Du wendest dich an den Fachhandel.
    Für das Geländer kannst Du einen Kunstharzlack nehmen, Glänzend oder auch Seidenglänzend, das ist Geschmackssache.
    Südseite, gehe mal mit dem Nasen Finger über das Geländer, wenn der dann weiß ist musst Du zuerst nach dem Schleifen einen Haftgrund streichen sonst hält die Neue Farbe nicht, würde ich aber sowieso machen.
    Die Gitter zwischen den Stäben würde ich mit einer Kleinen Lammfellrolle streichen, das macht sich besser als wie mit einem Pinsel, aber den Boden etwas abdecken, das könnte ein wenig spritzen.

4. #3 SebastianB, 07.08.2009
    SebastianB

SebastianB Benutzer

Hi

Es sieht so aus als währ auf dem Balkonboden Enke gestrichen (Ist so ein spezieller Anstrich aus dem Dachdeckerhandel) Wenn es dieser anstrich ist kannst du nur schlecht etwas anderes darauf streichen das hällt dann nicht so gut oder blättert ab. Es ist aber so das dieser anstrich echt gut ist. Du kannst ihn nur mit dem selben Material überstreichen das gibts auch in anderen Farben z.b. grau dunkel oder hell ist son´e 2k sache.
    Frag im Fachbandel nach Enke Balkonbeschichtung davon Siegellack 2k.
    Damit kannst du nix verkehrt machen.
    Kannst du ein Bild machen das etwas Näher am Boden ist? Dann kann ich dir genau sagen ob es Enke ist oder nicht.

Mfg. Sebastian

Thema: Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkongeländer streichen

,
  2. balkon streichen welche farbe

,
  3. balkongeländer streichen farbe

,
  4. balkonbrüstung streichen,
  5. Farben für Balkongeländer,
  6. Geländerfarbe,
  7. Farbe für Balkongeländer,
  8. holzbalkongeländer streichen,
  9. geländer farbe,
  10. geländer farben,
  11. welche farbe für geländer,
  12. beton balkon streichen,
  13. farben für geländer,
  14. balkon streichen,
  15. balkongeländer farben,
  16. balkon streichen farbe,
  17. wie streiche ich ein balkongeländer,
  18. balkonboden streichen,
  19. Balkongeländer Streichen welche Farbe,
  20. balkongitter streichen,
  21. farbe balkongeländer streichen,
  22. balkongeländer farbe,
  23. wie streiche ich ein rohrgeländer,
  24. welche farbe zum balkon streichen,
  25. farben balkongeländer
Die Seite wird geladen...

Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  4. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  5. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...