Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller

Diskutiere Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meinen Balkon streichen. Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es. Ich tippe...
  • Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller Beitrag #1

hitch-a-ride07

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte meinen Balkon streichen.

Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es.
Ich tippe mal auf Betonboden. Wie kann man den Boden überstreichen?
Ist ein Südbalkon. Welchen Farbenhersteller könnt ihr mir empfehlen?

Was ist mit dem Geländer?Welche Farbe nehme ich dazu?
Ich möchte einfach nur das weiße Geländer und den Balkonboden dunkler streichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Man müsste wiesen mit was für eine Farbe der Boden gestrichen ist, man kann z.B. eine Bodenfarbe auf Wasserbasis verwenden oder aber auch Flüssigkunststoff Farbe.
Überprüfe mal ob der jetzige Anstrich etwas Seidenglänzend ist (da wo nicht viel gelaufen wird sieht man das am besten) oder ob er richtig matt ist, im letzteren Fall dürfte es etwas auf Wasserbasis sein.
Farben könnte ich dir jetzt sagen weiß aber nicht ob Du die dann bei dir auch bekommst, am besten Du wendest dich an den Fachhandel.
Für das Geländer kannst Du einen Kunstharzlack nehmen, Glänzend oder auch Seidenglänzend, das ist Geschmackssache.
Südseite, gehe mal mit dem Nasen Finger über das Geländer, wenn der dann weiß ist musst Du zuerst nach dem Schleifen einen Haftgrund streichen sonst hält die Neue Farbe nicht, würde ich aber sowieso machen.
Die Gitter zwischen den Stäben würde ich mit einer Kleinen Lammfellrolle streichen, das macht sich besser als wie mit einem Pinsel, aber den Boden etwas abdecken, das könnte ein wenig spritzen.

• Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller Beitrag #3

SebastianB

Benutzer
Hi

Es sieht so aus als währ auf dem Balkonboden Enke gestrichen (Ist so ein spezieller Anstrich aus dem Dachdeckerhandel) Wenn es dieser anstrich ist kannst du nur schlecht etwas anderes darauf streichen das hällt dann nicht so gut oder blättert ab. Es ist aber so das dieser anstrich echt gut ist. Du kannst ihn nur mit dem selben Material überstreichen das gibts auch in anderen Farben z.b. grau dunkel oder hell ist son´e 2k sache.
Frag im Fachbandel nach Enke Balkonbeschichtung davon Siegellack 2k.
Damit kannst du nix verkehrt machen.
Kannst du ein Bild machen das etwas Näher am Boden ist? Dann kann ich dir genau sagen ob es Enke ist oder nicht.

Mfg. Sebastian

Thema:

Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller

Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller - Ähnliche Themen

Kleiderschrank streichen: Hallo zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Kleiderschrank, welchen ich gerne streichen möchte. Die 4 abgebildeten Türen würde ich gerne in...
Wand mit weißen Rand streichen: Vortupfen?: Moin! Ich bin ziemlicher Neuling was das Streichen angeht, will es jetzt aber doch mal versuchen. In meinem Wohnzimmer sind aktuell alle Wände...
Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Montiertes Balkongeländer aus Alu kürzen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Balkon bzw. Loggia zu renovieren. Leider waren da bisher Dilettanten am Werk. da ich einen neuen...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...

Sucheingaben

balkongeländer streichen

,

balkon streichen welche farbe

,

balkongeländer streichen farbe

,
balkonbrüstung streichen
, Farben für Balkongeländer, Farbe für Balkongeländer, Geländerfarbe, geländer farbe, holzbalkongeländer streichen, geländer farben, Balkongeländer Streichen welche Farbe, balkon streichen farbe, balkongeländer farben, farben für geländer, beton balkon streichen, balkon streichen, welche farbe für geländer, , wie streiche ich ein balkongeländer, balkonboden streichen, balkongitter streichen, balkongeländer farbe, wie streiche ich ein rohrgeländer, farbe balkongeländer streichen, fARBE FÜR gELÄNDER
Oben