Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller

Diskutiere Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte meinen Balkon streichen. Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es. Ich tippe...

  1. #1 hitch-a-ride07, 06.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2011
    hitch-a-ride07

    hitch-a-ride07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meinen Balkon streichen.

    Wenn die Sonne scheint, kann man auf dem Balkon kaum die Augen aufmachen, so blendet es.
    Ich tippe mal auf Betonboden. Wie kann man den Boden überstreichen?
    Ist ein Südbalkon. Welchen Farbenhersteller könnt ihr mir empfehlen?

    Was ist mit dem Geländer?Welche Farbe nehme ich dazu?
    Ich möchte einfach nur das weiße Geländer und den Balkonboden dunkler streichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Man müsste wiesen mit was für eine Farbe der Boden gestrichen ist, man kann z.B. eine Bodenfarbe auf Wasserbasis verwenden oder aber auch Flüssigkunststoff Farbe.
    Überprüfe mal ob der jetzige Anstrich etwas Seidenglänzend ist (da wo nicht viel gelaufen wird sieht man das am besten) oder ob er richtig matt ist, im letzteren Fall dürfte es etwas auf Wasserbasis sein.
    Farben könnte ich dir jetzt sagen weiß aber nicht ob Du die dann bei dir auch bekommst, am besten Du wendest dich an den Fachhandel.
    Für das Geländer kannst Du einen Kunstharzlack nehmen, Glänzend oder auch Seidenglänzend, das ist Geschmackssache.
    Südseite, gehe mal mit dem Nasen Finger über das Geländer, wenn der dann weiß ist musst Du zuerst nach dem Schleifen einen Haftgrund streichen sonst hält die Neue Farbe nicht, würde ich aber sowieso machen.
    Die Gitter zwischen den Stäben würde ich mit einer Kleinen Lammfellrolle streichen, das macht sich besser als wie mit einem Pinsel, aber den Boden etwas abdecken, das könnte ein wenig spritzen.
     
  4. #3 SebastianB, 07.08.2009
    SebastianB

    SebastianB Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Es sieht so aus als währ auf dem Balkonboden Enke gestrichen (Ist so ein spezieller Anstrich aus dem Dachdeckerhandel) Wenn es dieser anstrich ist kannst du nur schlecht etwas anderes darauf streichen das hällt dann nicht so gut oder blättert ab. Es ist aber so das dieser anstrich echt gut ist. Du kannst ihn nur mit dem selben Material überstreichen das gibts auch in anderen Farben z.b. grau dunkel oder hell ist son´e 2k sache.
    Frag im Fachbandel nach Enke Balkonbeschichtung davon Siegellack 2k.
    Damit kannst du nix verkehrt machen.
    Kannst du ein Bild machen das etwas Näher am Boden ist? Dann kann ich dir genau sagen ob es Enke ist oder nicht.

    Mfg. Sebastian
     
Thema: Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller
Die Seite wird geladen...

Balkongeländer streichen - welche Farbe/Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  3. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  4. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...