Balkongeländer sanieren wegen rost

Diskutiere Balkongeländer sanieren wegen rost im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin zusammen, Wir haben an unserem Haus einen Balkon. Wir haben nun Probleme mit Rost an der Verankerung im beton, und wissen nicht so richtig...

1. #1 Meiling, 02.04.2018
    Meiling

Meiling Neuer Benutzer

Moin zusammen,
    Wir haben an unserem Haus einen Balkon. Wir haben nun Probleme mit Rost an der Verankerung im beton, und wissen nicht so richtig was tun. Ich hänge Bilder an. Würde mich über Tips und Ratschläge zur Vorgehensweise freuen. 20180402_162411.jpg 20180402_162419.jpg 20180402_162411.jpg 20180402_162419.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.04.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich würde mich erst mal Schlau machen was der ganze Aufwand in Edelstahl kostet. Ihr wolltet Sanieren,da müsstet ihr erst mal ein Gerüst besorgen und Aufbauen,erst mal nachsehen wie gerade die Sachen,Anschluß Beton/Stahl ob da noch etwas zu machen ist.Nicht das alles schon Durchgerostet ist.Alles Frei machen und neue Teille einbauen
    Der Balkon befindet sich sicherlich Südseite,die Sonne scheint drauf,das außenliegendes Metall dehnt sich aus und sprengt den Beton,im Winter Feuchtigkeit dringt ein,Frost,usw.Wenn ihr das nicht ändert bekommt ihr nie Ruhe.Ihr müsstet Anschweißplatten so einbauen das keine groen Unterschiede bei Wettereinflüssen entstehen.Also nicht mehr Stirnseiteig

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Quer und Senkrechte Teile +19 mm freistemmen , Eisen entrosten und 2x mit 2K Rostschutz allseitig streichen , ebenso die jetzt noch kleinen Stellen wo kleine Rostflecken zu erkennen sind !!!!
    Dann die "Löcher" mit Kunststoffmörtel verpressen , und auch über den stützenden Teilen eine 8 mm Schicht aufziehen .
    https://www.sakret.de/aktuelles/bauhandwerk/102-betonsanierung

5. #4 Meiling, 03.04.2018
    Meiling

Meiling Neuer Benutzer

Verstehe ich dich richtig dass ich das alte Geländer dann so wieder verwenden kann?

6. pinne

Na , sicher doch . Das ist doch erst oberflächiger Rost ! Wenn die Korrosion bei +einem Drittel liegt , sollte der Metallbauer ran !

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meiling, 05.04.2018
    Meiling

Meiling Neuer Benutzer

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten. Dann ist das ganze ja gar nicht so aufwendig wie geplant. Vielen vielen dank für die Tips!

Hält das Geländer denn auch noch ordentlich wenn da nachher "nur" Mörtel umzusetzen ist? Haben ein bisschen sorge dass es dann zu instabil wird.

9. pinne

Wenn das Geländer nur ein zehntel ihrer Angst hätte , wäre es längst verschwunden ! ;-))

Thema: Balkongeländer sanieren wegen rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkongeländer rost

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer sanieren wegen rost - Ähnliche Themen

1. Sanieren Keller Abdichtung

Sanieren Keller Abdichtung: Moin, Das ist mein erster Post bitte berücksichtigen ;) Ich habe mal eine bzw mehrer fragen ;) Wir sind aktuell dabei ein Haus zu kaufen,...
  2. Reinigungsschacht im Keller sanieren

Reinigungsschacht im Keller sanieren: Hallo! Wir haben ein Altbau gekauft und uns immer gewundert, warum unser ganzes Haus nach "Toilette" stinkt. Nun haben wir im Keller einen...
  3. Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren"

Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren": Hallo zusammen ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema "Energieeffizientes Sanieren" und suche wirklich dringend Leute, die an...
  4. Holzelemente an Balkongeländer.....

Holzelemente an Balkongeländer.....: ...sollen etwas aufgepäppelt werden. Da demnächst die Fassade neu gemacht wird, sollen die Bretter des Balkongeländer ebenfalls etwas aufgefrischt...
  5. Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen

Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen: Hallo liebe Forumsmitglieder, in einer Mietwohnung meines Sohnes musste ich das Waschbecken wegen eines Sprungs austauschen. Bei der Demontage des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden