Balkonfliesen oberflächig beschädigt

Diskutiere Balkonfliesen oberflächig beschädigt im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Fachleute, ich habe Fliesen auf dem Balkon, die an manchen Stellen an der Oberfläche beschädigt sind. Wegen meines hohen Alters will...

hofarco

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Ihr Fachleute,

ich habe Fliesen auf dem Balkon, die an manchen Stellen an der Oberfläche beschädigt sind. Wegen meines hohen Alters will ich nur noch eine provisorische Sanierung vornehmen und stelle mir einen tragfähigen Schutzanstrich vor, der die Fliesen einige Zeit gegen Frost und weitere Zerstörung schützt. Die Betondecke ist noch einwandfrei.

Es ist nebensächlich, ob der Balkon nun eine andere Farbe im Bereich der Fliesen hat. Alternativen zu den Farb-Schutzanstrichen sind auch willkommen.

Für Ihre Anregungen bedanke ich mich im Voraus
 

hofarco

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ich habe die Schwachstellen sicherheitshalber mit einem Flexspachtel ausgebessert und Wenco Allesdichterspray darüber gespritzt. Nun würde ich gerne einen Isolierlack großflächig darüber streichen.
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 13

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP
Ich würde die Fliesen entweder so lassen oder Neue verlegen (lassen). Neue Fliesen auf Beton zu verlegen ist keine große Sache.

Ansonsten braucht man wohl passende Untergrundvorbereitung (wichtig) und danach 2K Grundierung und 2K Lack. Man sollte sich auch Gedanken machen, wie rutschig die Fliesen dann ggf. werden und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen (Zusätze...).
Viel Arbeit, Zeit und Geld mit zweifelhaftem optischem Ergebnis. Aber das sind nur meine unprofessionellen Gedanken dazu. ;)
 

OldMan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
415
Zustimmungen
107
Balkon = kein Wohnraum darunter.
Oder?
Wenn keine Fliesen hohl liegen, schon geprüft?, würde ich es wie xeno halten.
 
Thema:

Balkonfliesen oberflächig beschädigt

Oben