Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...

1. annie

annie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft.
    Vllt. kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen.
    Der Fenstergriff lässt sich noch in alle Stellungen bewegen (schwergängig, aber das war immer schon so)
    oben rechts sowie unten links und rechts scheint das Fenster auch entriegelt aber oben links ist es so "dicht" wie noch nie. Wie kann das sein? Habe ich das Fenster falsch bedient und kann ich das selber wieder in Ordnung bringen?

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 24.01.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat sich die Balkontür einfach nur gesetzt.

Mache mal ein Foto von den Bändern, so kann man sehen, wie, was, wo du machen musst. :)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

die beweglichen teile - die flügel und rahmen verbinden !

5. annie

annie Neuer Benutzer

Also die Bänder sind soweit i. O. (Danke für den Tipp)
    Das "Phänomen" trat ja von heute auf Morgen auf...
    Kann es sein, das etwas herausgebrochen ist? Da es sich nur oben links nicht mehr entriegeln lässt?
    Die Bänder sind rechts
    (Foto geht derzeit nicht)

6. #5 woodworker, 25.01.2020
    woodworker

Es gibt viele Dinge, die von heut auf morgen nicht mehr funktionieren.
    Balkontüren oder Fenster werden i.d.R. jährlich von dir gewartet. Also Spaltmaße prüfen. Viellecht mal ein Tropfen Öl.

Sicherlich hat sich das Balkonfenster "gesetzt" oder halt bissel "verdreht".
    Das die Bänder i.O. sind, ist schonmal gut. Nähmlich so kannst du das Fenster einstellen.

7. annie

annie Neuer Benutzer

Ich muß mich entschuldigen, ich habe die Tür aufbekommen. Ich habe diese links angehoben und konnte sie dann aufziehen. So habe ich jetzt erkannt, das die tür oben rechts locker ist (dadurch klemmte sie fest) Also ist es wohl doch das "Band"? Im geschlossenen Zustand sieht man nichts auffälliges. Wie kann ich das Fenster jetzt wieder richtig daran befestigen? Ich sehe nichts, was ich da wo es locker ist, nachziehen könnte.

8. #7 woodworker, 26.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    woodworker

Wie gesagt: es klingt als hätte sich dein Fenster gesetzt.
    Bei den "Band" kannst du dein Fesnter stellen, in Höhe und Weite.

Warum geht kein Foto?
    Ein paar Infos zu den Bändern wären super. So können wir besser helfen

9. annie

annie Neuer Benutzer

weil ich, ob du es glaubst oder nicht, tatsächlich weder Smartphone noch Kamera besitze. Ändert sich aber demnächst mal wieder ;)
    Ich danke für die Hilfe und werde mich bei Gelegenheit an die Arbeit machen.
    Gerne teile ich das Ergebnis mit (wenn ich es denn hinbekomme)
    Nochmals Dankeschön !

Die Bänder muß ich erstmal richtig freilegen ...
    Das Fenster ist aus Kunststoff, dennoch vllt. sogar älter als ich.

10. #9 woodworker, 27.01.2020
    woodworker

Wenn du deine Bänder freigelegt hast, kannst du ja auch bei Tante G nachfragen und suchst die Bänder raus. :rolleyes:
    Halte uns auf den laufenden...

Thema:

Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab

Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab: Hallo zusammen, wir haben im Haus je Hausseite links und rechts ein Fallrohr für Abwasser. Das Fallrohr auf der einen Seite ist für das Abwasser...
  2. Garagentor Hörmann schließt nicht mehr

Garagentor Hörmann schließt nicht mehr: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Als wir heute in unserer Garage gefahren sind, gabs einen kleinen Knall und dann ließ sich das Tor nicht mehr...
  3. Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr

Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr: Guten Abend, am Samstag ist mir aufgefallen, dass die Lebensmittel im Gefrierfach nicht mehr richtig tiefgefroren waren. Ich habe den Drehregler...
  4. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die Rolladenkästen zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass nur der untere Deckel zu...
  5. Zylinder lässt nicht ausbauen

Zylinder lässt nicht ausbauen: Moin, Ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir vor ca einen halben Jahr ein neues Schloss eingebaut. Da ich mich mit meiner Freundin zerstritten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden