Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...

1. annie

annie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft.
    Vllt. kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen.
    Der Fenstergriff lässt sich noch in alle Stellungen bewegen (schwergängig, aber das war immer schon so)
    oben rechts sowie unten links und rechts scheint das Fenster auch entriegelt aber oben links ist es so "dicht" wie noch nie. Wie kann das sein? Habe ich das Fenster falsch bedient und kann ich das selber wieder in Ordnung bringen?

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 24.01.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat sich die Balkontür einfach nur gesetzt.

Mache mal ein Foto von den Bändern, so kann man sehen, wie, was, wo du machen musst. :)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

die beweglichen teile - die flügel und rahmen verbinden !

5. annie

annie Neuer Benutzer

Also die Bänder sind soweit i. O. (Danke für den Tipp)
    Das "Phänomen" trat ja von heute auf Morgen auf...
    Kann es sein, das etwas herausgebrochen ist? Da es sich nur oben links nicht mehr entriegeln lässt?
    Die Bänder sind rechts
    (Foto geht derzeit nicht)

6. #5 woodworker, 25.01.2020
    woodworker

Es gibt viele Dinge, die von heut auf morgen nicht mehr funktionieren.
    Balkontüren oder Fenster werden i.d.R. jährlich von dir gewartet. Also Spaltmaße prüfen. Viellecht mal ein Tropfen Öl.

Sicherlich hat sich das Balkonfenster "gesetzt" oder halt bissel "verdreht".
    Das die Bänder i.O. sind, ist schonmal gut. Nähmlich so kannst du das Fenster einstellen.

7. annie

annie Neuer Benutzer