Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von domi1893, 19.06.2016.

  1. #1 domi1893, 19.06.2016
    domi1893

    domi1893 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden die nächsten Wochen unseren vorhandenen Balkon (Beton) mit einer Stahlkonstruktion vergrößern
    (3 m x5,5 m). Die Stahlkonstruktion fertigt und montiert ein Stahlbauer (alles genehmigt), den Bodenbelag mache ich selbst. Ich möchte dafür eine Aluunterkonstruktion durchgehend (vorhandener Balkon und Anbau) verlegen und darauf Cumaru Dielen kontern. Die Unterkonstruktion soll dabei auf Granulatpads stehen, die Dielen werden mittels Dielenfix DF 17 Befestigungen von unten verschraubt. Die Stahlkonstruktion besteht aus einem Rahmen (U-Profil) dazwischen sind Stahlrohre (60 mm x80 mm) mit einem Abstand von 400 mm verschweißt. Die Konstruktion wird an die Betondecke montiert und über 2 Pfosten abgestützt. Die Unterkonstruktion soll dabei direkt auf den Stahlrohren liegen.

    Nun zu meiner Frage: Muss ich die Unterkonstruktion auf der Stahlkonstruktion befestigen? Oder ist das Eigengewicht des Belags so schwer, dass ich mir bzgl. Wind und Sturm keine Sorgen machen muss?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße

    Domi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 19.06.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    Es kann Gut gehen,muss aber nicht.Ein Paar Winkel angeschweißt und die Konstruktion verschraubt und du kannst besser Schlafen
     
Thema:

Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion?

Die Seite wird geladen...

Balkonerweiterung Unterkonstruktion schwimmend auf Stahlkonstruktion? - Ähnliche Themen

  1. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  2. Unterkonstruktion Gartenbrücke

    Unterkonstruktion Gartenbrücke: Hallo Zusammen! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich Euren Rat brauche... Seit letztem Jahr sind wir Eigentümer von Haus mit Garten....
  3. Holzterasse Unterkonstruktion

    Holzterasse Unterkonstruktion: Meine Terassenüberdachung 4x4m ist nun fertig und nun würde ich noch eine Holzterasse verlegen wollen. Bei mir leigen so 80x80cm Gehwegplatten...
  4. Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?)

    Unterkonstruktion Gartenhaus (Bitumenschicht?): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: - ich habe ein kleineres Gartenhaus welches auf die Terrasse soll (Gehwegplatten als Fundament) -...
  5. Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?

    Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?: Hallo, Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Handwerker und eine Aussage gibt mir Rätsel auf: Wir wollen einen Vinyl verlegen lassen und eine...