Balkonboden Douglasie Dielen streichen überhaupt notwendig?

Diskutiere Balkonboden Douglasie Dielen streichen überhaupt notwendig? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein recht großen Holzbalkon aus Douglasie und musste die inzwischen alten Bodenbretter rausmachen da er darunter auf den Balken...

1. #1 Benjamin1234, 05.08.2020
    Benjamin1234

Benjamin1234 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein recht großen Holzbalkon aus Douglasie und musste die inzwischen alten Bodenbretter rausmachen da er darunter auf den Balken morsch wurde. Die Baustelle ist behoben und ich habe mir neue Bretter für den Boden gekauft. Diese gerillten Douglasienbretter 14,5cm breit 2,7 cm dick.

Hier wurde mir nun empfohlen diese 2x zu streichen. Bei dem vorigen Boden hat sich der Anstrich gefühlt nie wirklich gelohnt da man beim darauf laufen das Ganze abgerieben hat. Auch die alten Bretter verraten dass die Alters-Probleme eher nur punktuell vorkommen.

Reicht es also nicht einfach nur dort zu streichen wo die Bretter auf den Balken darunter aufliegen? Hat da Jemand Langzeiterfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Beste Grüße
    Benjamin

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

soviel ich weiß soll das nur eine optische Sache sein.

Gruß,

Thema:

Balkonboden Douglasie Dielen streichen überhaupt notwendig?

Die Seite wird geladen...

Balkonboden Douglasie Dielen streichen überhaupt notwendig? - Ähnliche Themen

1. Ablauf unter dem Balkonboden

Ablauf unter dem Balkonboden: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Ablauf für unseren Balkon. Ursprünglich sollte der Ablauf über einen seitlichen Ablauf in der Attika...
  2. Tiefengrund für Balkonboden???

Tiefengrund für Balkonboden???: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier und es wäre genial, wenn ich eine Antwort auf meine dringende Frage bekäme. ich will meinen Balkonboden neu...
  3. Balkonboden richtig sanieren

Balkonboden richtig sanieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werfe daher erst einmal eine Begrüßung in die Runde. Ich hatte schon länger vor, mich mal in einem...
  4. Naturstein als Balkonboden?

Naturstein als Balkonboden?: Hallo liebe Heimwerker :) Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung; Terassen-look für den Balkon: - Fliesen; Naturstein in sand/beige oder...
  5. Belastbarkeit eines Balkonbodens

Belastbarkeit eines Balkonbodens: Hallo, ich bin neu hier im Forum! Ich hoffe ich habe einigermaßen die richtige Kategorie gewählt. Meine Frage bezieht sich ganz einfach darauf:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden