Balkonbelag aus Harzlack wirft Blasen

Diskutiere Balkonbelag aus Harzlack wirft Blasen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerker/innen, ich habe meinen Balkon Sanieren lassen, sah auch erst alles ganz gut aus. Habe mich dann für einen Lack auf...

austin

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Handwerker/innen,

ich habe meinen Balkon Sanieren lassen, sah auch erst alles ganz gut aus.

Habe mich dann für einen Lack auf Harzbasis entschieden um den Estrich abzudichten, da irgendwann ein Holzbelag darauf sollte.

Nun ist es aber so das der Lack nach dem trocknen kleine Blasen entwickelt hat die beim darauftreten, aufplatzen und eine klebrige klare Flüssigkeit tritt aus.

Das wurde dann mit der Aussage abgetan das der Lack 3 mal gestrichen worden wäre und der das nicht mehr aufnehmen könnte,mh?????

Der Handwerker wollte sich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzten und das ganze bereinigen. Darufhin wurden die Blasen und dadurch entstehenden offenen Stellen abgescharbt und mit irgendeinen Lack bestrichen. Schöne fuscherei.

Dann war erst alles Ok. Nun nach 1 Woche haben sich wieder teilweise kleine Blasen entwickelt, bisher nicht so viel, weiß auch nicht ob es mehr werden.

Der Handwerker will es sich die Woche nochmal anschauen.

Ich zweifel nur langsam an der Kompetenz des Handwerkers, und habe bedenken übers Ohr gehauen zu werden, denn die ganze Sanierung war nicht grad günstig.

Der Balkon ist nicht überdacht, muß daher gut abgedichtet sein.

Vieleicht weiß jemand Rat woran es liegen kann, bzw. was man machen kann um das zu beheben. Bin für Ideen und Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Hallo!
Ich Denke mal da wird dir hier auch keiner etwas genaues zu sagen können, im Zweifel wenn Du mit dem Handwerker nicht klar kommst würde ich mich mal mit der Innung (Handwerkskammer) in Verbindung setzen, vorausgesetzt er ist dieser Angeschlossen, wenn alles nicht Hilft müsste man sich wohl Gedanken über ein Gutachten machen......

sep
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Schon mal den Hersteller vom Lack kontaktiert?
Einfach mal nachfragen ob der Lack überhaupt geeignet ist, und wenn er es denn ist ob die Verarbeitung passt (ich denke da grade an passende Grundierungen/ Trocknungszeiten und dergleichen).
Und wenn das denn alles passt sollen die die mal die Blasen erklären.
 
Thema:

Balkonbelag aus Harzlack wirft Blasen

Oben