Balkonabdichtung

Diskutiere Balkonabdichtung im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallöchen, hat jemand eine Ahnung, wie man einen Balkon abdichten kann? Wir haben einen Balkon über unserem Wohnzimmer und da tropft es...

Pflanzenlilly

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallöchen,

hat jemand eine Ahnung, wie man einen Balkon abdichten kann?
Wir haben einen Balkon über unserem Wohnzimmer und da tropft es durch, wir denken rausgefunden zu haben, dass es am Balkon liegt. Der hat so Risse und wenn es stark regnet, tropft es duch die Decke.
Für ein paar Tips oder eine Idee wären wir dankbar.

Die Pflanzenlilly
 
#
schau mal hier: Balkonabdichtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Miete oder Eigentum? Bei Miete Vermieter in den *zensiert* treten :D

bei eigentum : Die Fläche wird wohl neu abgeklebt werden müssen. Kann man ja ev. perfekt mit etwas extra Wärmedämmung verbinden , wenn es die Aufbauhöhe zulässt.
 

Pflanzenlilly

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wir haben Eigentum :)
Ich habe jetzt ein Angebot für so ein "wasserdichtes Gewebe" bekommen, vielen Dank erstmal vorab, wir schauen mal...

P-L.
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

aus was bzw. womit ist der Balkon momentan abgedichtet von oben?
Wenn da eine Bitumenbahn (Schweißbahn) drauf ist kann man die mit einer Sanierungsbahn (z.B. von Mogat) abdichten (bei kleineren Schäden).
Ansonsten ist eine komplette neue Abdichtung sinnvoll (2 lagig)
 

sitka

Benutzer
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Vorschlag

Hallo-da ich ein ähnliches Problem hatte, schau Dich mal hier um-habe damit einwandfrei ein leckes Garagendacht abgedichtet

Alfa Klebeband + Dichtstoff - hochwertige Spezial-Klebebnder, ein- / doppelseitige Klebebnder fr Dampfbremsen Bodenbelge Malerarbeiten Messen Trockenbau Wrmedmmung oberflchenschutzfolie

Vorher aber checken,ob die Ursache nicht beim Übergang der Terrasse zur Hauswand liegt-und dann nützt die beste "Versiegelung" nichts..das ist dann Spenglersache..

Grüße Frank
 
Thema:

Balkonabdichtung

Balkonabdichtung - Ähnliche Themen

Problem Balkondach: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich wohne im Erdgeschoss und habe einen Balkon mit Blumenkästen. Die Eigentümer über mir haben nachträglich...
Decke Wasserschaden 2 Jahre her: Moin, ich habe eine Frage an euch Einfamilienhaus massiv aus 1964, guter Zustand, Erdgeschoss ist das Wohnzimmer, direkt darüber oben das...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Katzennetz Konstruktionsvorschläge: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte ein paar gute Tipps und zwar, will ich unbedingt ein Katzennetz anbringen für meinen Balkon, Bohren darf ich...
Holzfliesen auf Steinplatten auf Balkon. Was als Zwischenschicht nehmen?: Hallo, wir haben auf unserem Balkon typische Terrazzo Fliesen (40x40) im Kiesbett verlegt. Wasser läuft zwischen den Fliesen in das Kiesbett und...

Sucheingaben

balkon abdichten Schweißbahn

,

balkon abdichten forum

,

balkon abdichten mit schweißbahn

,
balkonabdichtung mit schweißbahn
, holzbalkon abdichten, balkon mit schweißbahnen abdichten, Balkonabdichtung, terrasse abdichten schweißbahn, welche schweißbahn für balkon, Alfa Balkonabdichtung, balkon abdichten, terrasse abdichten mit schweißbahn, balkonabdichtung schweissbahn, womit terrasse abdichten, schweißbahn für balkon, schweißbahn auf balkon, balkonabdichtung schweißbahn, balkon mit schweißbahn abdichten, balkon schweißbahnen abdichten, balkon abdichten schweissbahn, schweißbahn balkon, balkonabdichtung forum, balkon schweissbahn, forum balkonabdichtung, schweißbahn balkonabdichtung
Oben