Balkon "Überdachen"

Diskutiere Balkon "Überdachen" im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Halli Hallo, bin neu hier im Forum deswegen stell ich mich ertsmal vor ich, ich bin Markus 36 und komme aus Hamburg. Sooo nun zu meinem...

  1. #1 meninblack05, 28.08.2010
    meninblack05

    meninblack05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    bin neu hier im Forum deswegen stell ich mich ertsmal vor ich,
    ich bin Markus 36 und komme aus Hamburg.

    Sooo nun zu meinem "Problem" also, wir haben vor unseren Balkon
    ein bisschen umzubauen.

    Wir wohnen in einem 8 Stöckigen Hochhause in der 2 Etage (über uns ist auch ein Balkon, wir haben jetzt vor unseren Balkon wie ein Zelt aufzubauen heisst das er Komplett zu ist und vielleicht nach draussen noch so ein Schlitz den mann aufmachen kann. sonst soll er Komplett dichz sein Windgeschützt und witterungs so das man da auch vor Regen und Fremden blicken geschützt ist.

    Also wie kann man da sam Besten machen einfach eine plane irgendwie rüberspannen? Aber das ist dann so unstabil. Gibt es da vielleicht vorbauten??
    Oder schon Set's die man kaufen kann??

    Ich hatte es mir wie so ein Zelt vorgestellt.

    Habt ihr ideen oder vorschläge ?? Bin ich überhaupt im richtigen bereich :) und
    hat vielleicht shconmal jemand seinen Balkon umgebaut ?.


    Schöne Grüsse und vielen Dank im vorraus !!!

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 28.08.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich denke mal das Dein Vorhaben erst mal überdacht werden sollte ob das überhaupt im Mehrfamilienhaus so in der Art gestattet werden darf.
    vorab würde ich mal bei der Hausverwaltung nachfragen .

    Werner
     
  4. #3 meninblack05, 28.08.2010
    meninblack05

    meninblack05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

    Wa smir noch eingefallen ist, das ich einfach nur als Sichtshcutz einen PVC sicht Schutz nehme den oben an Nachbars Balkon besfestige und einmal rumerum mache ist zwar nicht wirklich Witterungs beständig aber wenigstens etwas.
     
Thema: Balkon "Überdachen"
Die Seite wird geladen...

Balkon "Überdachen" - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Regen im Vorflur durch den Balkon...

    Regen im Vorflur durch den Balkon...: Hallo....Ich habe mal eine Frage... Mein Einfamilienhaus hat einen Balkon. Wenn es regnet dann läuft das Wasser in den Vorflur an der...
  3. Balkon - Möchte gern eine Winch

    Balkon - Möchte gern eine Winch: Möchte für meine Eltern am Balkon (1. Etage) für die Einkäufe eine Winch/Seilwinde installieren, damit die das nicht immer hochschleppen müssen....
  4. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  5. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....