Balkon Trennwand unten abdichten

Diskutiere Balkon Trennwand unten abdichten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, mein Balkon teile ich quasi mit 3-4 anderen Nachbarn, da er zur Seite nur durch Glastrennwände in Metallrahmen getrennt ist....

1. #1 sicherheitsglas, 04.03.2021
    sicherheitsglas

sicherheitsglas Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    mein Balkon teile ich quasi mit 3-4 anderen Nachbarn, da er zur Seite nur durch Glastrennwände in Metallrahmen getrennt ist. Leider sind die Trennwände nur zu Seite abgedichtet und haben unten einen Spalt offen (jeweils ca. 70cm breit und jeweils ca. 7cm (rechts) und 1,5cm (links) hoch). Zu erwarten fließt jegliches Wasser zuerst zu meinem Nachbarn, statt durch das Abflussrohr in der Mittelwand.

Ich wollte fragen, ob jemand ein Tipp hat, was man da zwischen stecken oder streichen kann um es abzudichten. Mir wurde schon Bauschaum vorgeschlagen, aber ich hoffe auf eine günstige Alternative, die ich als Mieter auch wieder innerhalb einer Stunde entfernen könnte, ohne großen Schaden zu verursachen.

MfG

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Bilder können helfen

4. #3 sicherheitsglas, 04.03.2021
    sicherheitsglas

sicherheitsglas Neuer Benutzer

Etwas dunkel, aber man sollte die Spalte am Boden erkennen.
    MfG

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      492,4 KB
      Aufrufe:
      28
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      545,2 KB
      Aufrufe:
      26
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      438,1 KB
      Aufrufe:
      29
  5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

las es weiter laufen, da ist ja zum teil alles am Verrotten ...... Vermieter Sache.

Gruß,

Thema:

Balkon Trennwand unten abdichten

Die Seite wird geladen...

Balkon Trennwand unten abdichten - Ähnliche Themen

1. Ratschlag Balkon

Ratschlag Balkon: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Ich habe 4 Katzen und meinen Balkon dementsprechend Katzensicher...
  2. Behandlung Holzboden Balkon

Behandlung Holzboden Balkon: Hi, ich habe mich hier registriert, da ich gerne noch ein paar Meinungen zu meinem Balkonboden sammeln möchte. Dieser wurde vor längerer Zeit...
  3. Feuchter Balkon

Feuchter Balkon: Hallo, Ich habe ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Der Balkon steht auf einem Fundament und schließt direkt mit der Hauswand ab. Der Balkon ist...
  4. Welcher Fussboden für meinen Balkon?

Welcher Fussboden für meinen Balkon?: Hallo zusammen Mein nicht überdachter Balkon (ca. 10m2 , Mietwohnung) hat nur einen nackten Fussboden aus irgend einem leichten, sandigen...
  5. Tips benötigt: Balkon welpensicher machen

Tips benötigt: Balkon welpensicher machen: Hallo zusammen, Ich brauche Inspiration und Hilfe [IMG] ich möchten den Balkon zwischen Beton und Anfang des Gitters (skizzierter Bereich) so...