Balkon streichen

Diskutiere Balkon streichen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; ich hab keine Ahnung, was drauf war, muß es sowieso wahrscheinlich gründlichst abschleifen, aber mit was streich ich dann? Es gibt so viele...

  1. #1 sylvie1111, 27.08.2012
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab keine Ahnung, was drauf war, muß es sowieso wahrscheinlich gründlichst abschleifen, aber mit was streich ich dann? Es gibt so viele verschiedene Produkte..Farbe, Lasur..wer kann einen Tip geben? Was hält lang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worf85

    worf85 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was hast du denn überhaupt zu Streichen??? Holz oder Metall??

    MfG
     
  4. #3 sylvie1111, 27.08.2012
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    sorry

    ich dachte das wär klar..wg. schleifen..es ist natürlich HOLZ
     
  5. #4 sylvie1111, 30.08.2012
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt gibts keine Anwort mehr..????
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 30.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Holz im Außenbereich muß anders behandelt werden als im Innenbereich, da es zumindest indirekt mit Wasser in Berührung kommt.
    Wenn das Holz rissig werden darf - wie bei einem Jägerzaun - genügt eine Lasur.

    Wenn es schön bleiben sollt, muß es durch einen Lack versiegelt werden - färben muß man davor, wenn das Holz offen ist, also keine Versiegelung vorhanden ist. Es gibt jedoch auch Lacke, die gleichzeitig lasierende Wirkung haben - zum Beispiel von Adler.

    Typische Firmen sind Knauf, Bondex, Aqua Clou
    Bessere sind Brillux, Caparol
     
Thema: Balkon streichen
Die Seite wird geladen...

Balkon streichen - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  3. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  5. Regen im Vorflur durch den Balkon...

    Regen im Vorflur durch den Balkon...: Hallo....Ich habe mal eine Frage... Mein Einfamilienhaus hat einen Balkon. Wenn es regnet dann läuft das Wasser in den Vorflur an der...