Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Julia S., 21.08.2016.

  1. #1 Julia S., 21.08.2016
    Julia S.

    Julia S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Handwerker,

    Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten.
    Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden. Der Balkon ist 10 qm groß,bisheriger Belag Fliesen auf dem Estrich.
    In meiner bisherigen Auswahl steht: Angebot 1) Steinteppich von einer Fachfirma. Die Abdichtung würde wie bei einer Flachdachabdichtung mit Schweisbahnen gemacht.
    Angebot 2) Sandsteinfurnier (Fa. Litorec) ebenfalls von einer Firma verlegt. Optisch ist das natürlich der Knaller. Abdichtung mit Entkopplungsmatten drunter und später Versiegelung über das Sandsteinfurnier.
    Preislich liegt beides gleich.

    Ich weiß nicht was für mich das beste wäre. Beim Sandsteinfurnier habe ich bedenken, dass er als Bodenbelag zu empfindlich ist. Weiterhin ist der Balkon auf der Wetterseite ohne jeglichen Schutz. Dh. Der Belag muss schon einiges aushalten.

    Könnt ihr mir eure Meinungen mitteilen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    204
    Ich war grad mal gucken was sandsteinfurnier ist. Kenn ich nicht. So richtig verstanden habe ich es jetzt auch nicht. 2 bzw. 7 mm Stärke bricht das nicht?

    Steinteppich hab ich schon gesehen. Ist schön. Kann man ja auch farbig absetzen oder Motive mit machen.

    Am besten fährst du mal vor Ort gucken.
     
  4. #3 Julia S., 21.08.2016
    Julia S.

    Julia S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja gesehen habe ich das schon, jedoch auch meine Zweifel der Haltbarkeit. Die Firma heißt übrigens Literoc. Ich habe mich oben verschrieben. Laut Handwerker hält das...Und auch laut herstellerfirma. Habe nur bedenken, wenn da mal ein Absatzschuh den Boden betritt oder ein Tisch verschoben wird. Nicht, dass ich dann direkt Kratzer drin habe und die Versiegelung futsch ist.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    204
    Ja, ich hatte die Seite gefunden, wobei die nicht sehr aussagekräftig ist. Also es gibt ja laufend irgend etwas neues. Furnier aus Stein, hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Treppenstufen z. B. kenn ich aus Sandstein. Find ich schön. Aber Furnier aus Steinen, sogar auf ROLLE??

    Mein Favorit wäre da Steinteppich....
    Guck mal hier Bilder was es ansonsten so gibt: https://www.google.de/search?q=balk...X&ved=0ahUKEwi7pKyutdLOAhVDUBQKHQCcBr8QsAQIJw
     
    Julia S. gefällt das.
Thema:

Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

Die Seite wird geladen...

Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier - Ähnliche Themen

  1. Steinteppich Verfärbung

    Steinteppich Verfärbung: Hallo Leute, ich habe vor ungefähr drei Monaten einen Steinteppich in der Dusche verlegt und mit einem Porenfüller nachbearbeitet. Mit dem...
  2. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  3. Terrassenplatten Balkon verlegen?

    Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  4. Schaukel am Balkon befestigen

    Schaukel am Balkon befestigen: Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...
  5. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...