Balkon soll saniert werden

Diskutiere Balkon soll saniert werden im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Balkon zu sanieren. Altes Geländer wurde in d. Höhe erweitert ; Sichtschutz = PVC-ähnliche...

  1. #1 Tobi_88, 11.03.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unseren Balkon zu sanieren.

    Altes Geländer wurde in d. Höhe erweitert ; Sichtschutz = PVC-ähnliche Paneele..
    Geländer wurde gerade abgeschliffen und wird neu gestrichen - Paneele ebenfalls.

    Das nächste Problem ist der Boden..auf dem Balkon sind aktuell noch Fliesen ca. 20 x 10 cm verlegt.
    Rundum den Balkon ist eine Ablaufrinne (Balkon demnach mit Gefälle).
    Die Fliesen sind am Rand des Balkons bereits abgefallen bzw. abgeplatzt.
    Auf der Balkonfläche halten die Fließen , nur zieren unschöne Risse die Fliesen.
    Meine Frage wäre nun: Kann ich auf die Fliesen direkt (mit Unterkonstruktion) Holz- bzw. WPC-Dielen verlegen?
    Oder wäre es ratsam die Fliesen zu entfernen ? Nur wie bekomme ich das dann annähernd 100 % dicht?
    Unter dem Balkon befindet sich der Eingangsbereich / Flur mit Haustür.

    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ja, die Fliesen erst wegmachen, dann den Boden ausgleichen oder wenn das zu hoch wird, den Estrich raushauen und neu machen.
    Wir haben hier einen Acrylharzboden auf dem Balkon gestrichen, der ist dicht. Eine Tropfkante würde ich trotzdem überlegen einzuplanen ;)
     
Thema: Balkon soll saniert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verkleinerung der Balkonfläche durch Sanierung

    ,
  2. acrylharzboden terrasse

    ,
  3. acrylharzboden balkon

    ,
  4. balkon abgeplatzt verputzen
Die Seite wird geladen...

Balkon soll saniert werden - Ähnliche Themen

  1. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

    Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  2. Teermatten auf Balkon

    Teermatten auf Balkon: hi, der Vermieter macht gerade so Teermatten auf den Balkon. Darüber kommen dann wieder die Holzbretter, wo aber Lücken drin sind für das...
  3. Baugenehmigung für Balkon?

    Baugenehmigung für Balkon?: Hallo, Ich möchte hinters Haus einen Balkon auf Stelzen setzen, der Balkon wird ca 4x5m sein in einer Höhe von ca 2,20m. Brauch ich dafür eine...
  4. Katzennetz am Balkon, Fenster "im Weg"

    Katzennetz am Balkon, Fenster "im Weg": Hallo, Ich bräuchte mal etwas Denkhilfe: ich möchte ein Katzennetz an unserem Balkon anbringen - ist auch alles soweit kein Problem,...
  5. Balkon der Nachbarn von unten abdichten

    Balkon der Nachbarn von unten abdichten: Hallo liebes Heimwerker Forum, ich bin etwas verzweifelt. Meine Nachbarn drüber haben einen Balkon aus Holz mit sehr großen Fugen ohne Abdichtung....