Balkon soll saniert werden

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Tobi_88, 11.03.2014.

  1. #1 Tobi_88, 11.03.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unseren Balkon zu sanieren.

    Altes Geländer wurde in d. Höhe erweitert ; Sichtschutz = PVC-ähnliche Paneele..
    Geländer wurde gerade abgeschliffen und wird neu gestrichen - Paneele ebenfalls.

    Das nächste Problem ist der Boden..auf dem Balkon sind aktuell noch Fliesen ca. 20 x 10 cm verlegt.
    Rundum den Balkon ist eine Ablaufrinne (Balkon demnach mit Gefälle).
    Die Fliesen sind am Rand des Balkons bereits abgefallen bzw. abgeplatzt.
    Auf der Balkonfläche halten die Fließen , nur zieren unschöne Risse die Fliesen.
    Meine Frage wäre nun: Kann ich auf die Fliesen direkt (mit Unterkonstruktion) Holz- bzw. WPC-Dielen verlegen?
    Oder wäre es ratsam die Fliesen zu entfernen ? Nur wie bekomme ich das dann annähernd 100 % dicht?
    Unter dem Balkon befindet sich der Eingangsbereich / Flur mit Haustür.

    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, die Fliesen erst wegmachen, dann den Boden ausgleichen oder wenn das zu hoch wird, den Estrich raushauen und neu machen.
    Wir haben hier einen Acrylharzboden auf dem Balkon gestrichen, der ist dicht. Eine Tropfkante würde ich trotzdem überlegen einzuplanen ;)
     
Thema: Balkon soll saniert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylharzboden terrasse

    ,
  2. acrylharzboden balkon

    ,
  3. balkon abgeplatzt verputzen

Die Seite wird geladen...

Balkon soll saniert werden - Ähnliche Themen

  1. Kann diese Treppe saniert werden?

    Kann diese Treppe saniert werden?: Hallo zusammen, ursprünglich hatten wir überlegt, die Treppe abzureißen und eine neue hinzustellen. Dann haben wir jedoch gesehen, dass die...
  2. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  3. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....
  4. Terrassenplatten Balkon verlegen?

    Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  5. Schaukel am Balkon befestigen

    Schaukel am Balkon befestigen: Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...