Balkon schön machen

Diskutiere Balkon schön machen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte im Frühjahr den Balkon schön machen, dazu schwebt mir vor das vorhandene Metall Geländer mir Holz zu verkleiden und den Boden...

1. #1 Tommy82, 21.11.2015
    Tommy82

Tommy82 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich möchte im Frühjahr den Balkon schön machen, dazu schwebt mir vor das vorhandene Metall Geländer mir Holz zu verkleiden und den Boden auch mit irgendwas liebsten in Holz oder holtoptik zu versehen.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke
    ImageUploadedByTapatalk1448107851.295571.jpg ImageUploadedByTapatalk1448107899.202579.jpg ImageUploadedByTapatalk1448107938.642386.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Balkon schön machen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Da gibt es natürlich reichlich Möglichkeiten.

Ich würde mir für den Boden mal die sogenannten "Holzfliesen" anschauen und für das Geländer würde ich einfach - je nach Gusto - Plattenteile oder Bretter aus Lärche zuschneiden (Fräsen) und festschrauben ;)

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wie groß ist der Balkon?

Auf den Boden würde ich z. B. WPC-Bretter legen. Die braucht man schon mal nicht zu streichen... die sehen nach Jahren (hoffentlich) noch genauso schön aus wie am 1. Tag. Sind aber relativ teuer. Daher die Frage wie groß der Balkon ist. Einfach von der kurzen Seite her aufbringen. Da gibts inzwischen verschiedene Farben zur Auswahl.

Den Zaun würde ich säubern so dass der neu gestrichen werden kann. Und dann ganz einfach Markisenstoff davor spannen. Hat den Vorteil, daß man den im Winter mal abnehmen kann oder im Frühjahr um mal mit dem Kärcher das Moos vom Zaun zu wischen. Denn das kommt wieder, so wie jetzt. Wenn es zum Haus paßt evtl. in silber?

Thema: Balkon schön machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkon Schön Machen

Die Seite wird geladen...

Balkon schön machen - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...

Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...: Hallo zusammen, ich ärgere mich schon seit längerem, dass bei Regen das Wasser direkt auf die Terrasse fällt. Nun bräuchte ich ein paar Tipps,...
  2. Pfusch: Ablauf am Balkon nicht an tiefster Stelle

Pfusch: Ablauf am Balkon nicht an tiefster Stelle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu renovieren. Er ist gefliest und die Fliesen sind alle sehr fest. Ich werde in den...
  3. Welche Vorbereitungen sind bei Klick-Fliesen auf dem Balkon notwendig?

Welche Vorbereitungen sind bei Klick-Fliesen auf dem Balkon notwendig?: Hallo zusammen, für den Sommer wollen wir unsere hässlichen Fliesen auf dem Balkon mit Klick-Fliesen aus Holz überdecken. Muss ich hierbei...
  4. Sofa für den Balkon mit Stauraum

Sofa für den Balkon mit Stauraum: Hallo, wir möchten unseren Balkon umgestalten. Sehr gerne hätten wir ein Sofa was man komplett in ein Ecke des Balkons stellen kann, sodass der...
  5. Balkon Geländer aus WPC

Balkon Geländer aus WPC: Hallo, ich will demnächst meinen Balkon renovieren. Dazu würde ich das unansehnliche Holzgeländer gerne gegen eines aus WPC erneuern. Es sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden