Balkon schön machen

Diskutiere Balkon schön machen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte im Frühjahr den Balkon schön machen, dazu schwebt mir vor das vorhandene Metall Geländer mir Holz zu verkleiden und den Boden...

  1. #1 Tommy82, 21.11.2015
    Tommy82

    Tommy82 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte im Frühjahr den Balkon schön machen, dazu schwebt mir vor das vorhandene Metall Geländer mir Holz zu verkleiden und den Boden auch mit irgendwas liebsten in Holz oder holtoptik zu versehen.

    Welche Möglichkeiten gibt es?

    Danke
    ImageUploadedByTapatalk1448107851.295571.jpg ImageUploadedByTapatalk1448107899.202579.jpg ImageUploadedByTapatalk1448107938.642386.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Da gibt es natürlich reichlich Möglichkeiten.

    Ich würde mir für den Boden mal die sogenannten "Holzfliesen" anschauen und für das Geländer würde ich einfach - je nach Gusto - Plattenteile oder Bretter aus Lärche zuschneiden (Fräsen) und festschrauben ;)
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    255
    Wie groß ist der Balkon?

    Auf den Boden würde ich z. B. WPC-Bretter legen. Die braucht man schon mal nicht zu streichen... die sehen nach Jahren (hoffentlich) noch genauso schön aus wie am 1. Tag. Sind aber relativ teuer. Daher die Frage wie groß der Balkon ist. Einfach von der kurzen Seite her aufbringen. Da gibts inzwischen verschiedene Farben zur Auswahl.

    Den Zaun würde ich säubern so dass der neu gestrichen werden kann. Und dann ganz einfach Markisenstoff davor spannen. Hat den Vorteil, daß man den im Winter mal abnehmen kann oder im Frühjahr um mal mit dem Kärcher das Moos vom Zaun zu wischen. Denn das kommt wieder, so wie jetzt. Wenn es zum Haus paßt evtl. in silber?
     
Thema: Balkon schön machen
Die Seite wird geladen...

Balkon schön machen - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Regen im Vorflur durch den Balkon...

    Regen im Vorflur durch den Balkon...: Hallo....Ich habe mal eine Frage... Mein Einfamilienhaus hat einen Balkon. Wenn es regnet dann läuft das Wasser in den Vorflur an der...
  3. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  4. Balkon - Möchte gern eine Winch

    Balkon - Möchte gern eine Winch: Möchte für meine Eltern am Balkon (1. Etage) für die Einkäufe eine Winch/Seilwinde installieren, damit die das nicht immer hochschleppen müssen....
  5. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...