Balkon sanieren

Diskutiere Balkon sanieren im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Geschätzte Heimwerkergemeinde... Der Balkon muß saniert werden. Alles im Ar.... Fliesen, Fugen, alles bis zur Schweißbahn im Eimer. Das Abtragen...
  • Balkon sanieren Beitrag #1

umbau

Neuer Benutzer
Geschätzte Heimwerkergemeinde...
Der Balkon muß saniert werden. Alles im Ar.... Fliesen, Fugen, alles bis zur Schweißbahn im Eimer. Das Abtragen ist die leichteste Übung weil alles so bröselig ist. Aber wie den Aufbau machen? Möchte gerne auf dicke Betonschicht verzichten und lieber Steinplatten oder sowas in ein Kiesbett legen. Gibt es eine Alternative zur Schweißbahn?

#
schau mal hier: Balkon sanieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balkon sanieren Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
ich denke mal das Dein Vorhaben nicht ohne Fachmann vor Ort geht.
mit allen Arbeiten solltes Du eine Dachdecker Fachfirma beauftragen, da mit selbermachen das nichts wird, es sei denn Du bist Dachdecker.

Werner

• Balkon sanieren Beitrag #3

umbau

Neuer Benutzer
Danke Werner.M für Deine Antwort. Ich versteh nur nicht warum unbedingt ein Dachdecker das machen soll. Was ist am Balkon so viel schwieriger als an jeder anderen Arbeit die präziese ausgeführt werden muß?

• Balkon sanieren Beitrag #4
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
von hier aus ist das schlecht zu beurteilen weil die Details fehlen.
ein Bild wäre da hilfreich.
welche Art von Balkon ist das ?
vorstehend, als zurückliegend , wo Dachrinne, usw.
je nach dem muß man vorgehen.
mach mal ein Foto dann kann man weitersehen.

Werner

• Balkon sanieren Beitrag #5

umbau

Neuer Benutzer
Hallo,
Bilder reinstellen.......hätte ich auch selber drauf kommen können. Kann ich allerdings erst in 14 Tagen. Bis dahin muß ich mich ums Brötchenverdienen kümmern :-(

Thema:

Balkon sanieren

Balkon sanieren - Ähnliche Themen

Bodenaufbau Balkon: Liebes Forum, nach sich meine Balkonfliesen immer mehr lösten und die Fugen gesprengt wurden, habe ich heute alles entfernt. Es handelt sich um...
Holzfliesen auf Steinplatten auf Balkon. Was als Zwischenschicht nehmen?: Hallo, wir haben auf unserem Balkon typische Terrazzo Fliesen (40x40) im Kiesbett verlegt. Wasser läuft zwischen den Fliesen in das Kiesbett und...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Aufbau Balkon: Hallo, ich habe mein Projekt Balkonbau voran getrieben und bin jetzt an einen Punkt wo ich wieder Hilfe von Fachleuten bräuchte. Ich hoffe Ihr...
Balkon Boden sanieren - Alternative zu Fliesen: Bei dem Haus (aus den 70zigern) meiner Mutter planen wir den Balkon zu sanieren, weil bereits der Belag an der Unterseite abbröckelt und der Boden...

Sucheingaben

holzbalkon abdichten

,

holzbalkon sanieren

,

gefälleestrich balkon

,
gefälleestrich herstellen
, balkon sanieren schweißbahn, holzbalkon sanierung, balkon überdachen, , balkon selbst sanieren, balkon sanieren selber machen, holzbalkon aufbau, Alternative zu Schweißbahn, balkon sanieren, holzbalkonsanierung, balkon dicht machen, Wie saniere ich einen Balkon, balkonsanierung selbst gemacht, alternative zu schweißbahnen, aufbau holzbalkon, balkon estrich sanieren, sanierung holzbalkon, wie saniert man einen balkon, balkon abtragen, balkone sanieren, balkonentwässerung gefälle
Oben