Balkon sanieren

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von umbau, 09.06.2010.

  1. umbau

    umbau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschätzte Heimwerkergemeinde...
    Der Balkon muß saniert werden. Alles im Ar.... Fliesen, Fugen, alles bis zur Schweißbahn im Eimer. Das Abtragen ist die leichteste Übung weil alles so bröselig ist. Aber wie den Aufbau machen? Möchte gerne auf dicke Betonschicht verzichten und lieber Steinplatten oder sowas in ein Kiesbett legen. Gibt es eine Alternative zur Schweißbahn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 09.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich denke mal das Dein Vorhaben nicht ohne Fachmann vor Ort geht.
    mit allen Arbeiten solltes Du eine Dachdecker Fachfirma beauftragen, da mit selbermachen das nichts wird, es sei denn Du bist Dachdecker.

    Werner
     
  4. umbau

    umbau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Werner.M für Deine Antwort. Ich versteh nur nicht warum unbedingt ein Dachdecker das machen soll. Was ist am Balkon so viel schwieriger als an jeder anderen Arbeit die präziese ausgeführt werden muß?
     
  5. #4 Werner.M, 11.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    von hier aus ist das schlecht zu beurteilen weil die Details fehlen.
    ein Bild wäre da hilfreich.
    welche Art von Balkon ist das ?
    vorstehend, als zurückliegend , wo Dachrinne, usw.
    je nach dem muß man vorgehen.
    mach mal ein Foto dann kann man weitersehen.

    Werner
     
  6. umbau

    umbau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bilder reinstellen.......hätte ich auch selber drauf kommen können. Kann ich allerdings erst in 14 Tagen. Bis dahin muß ich mich ums Brötchenverdienen kümmern :-(
     
Thema: Balkon sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkon abdichten

    ,
  2. holzbalkon sanieren

    ,
  3. gefälleestrich balkon

    ,
  4. gefälleestrich herstellen,
  5. balkon sanieren schweißbahn,
  6. holzbalkon sanierung,
  7. balkon überdachen,
  8. balkon selbst sanieren,
  9. balkon sanieren,
  10. holzbalkon aufbau,
  11. holzbalkonsanierung,
  12. balkon sanieren selber machen,
  13. Alternative zu Schweißbahn,
  14. Wie saniere ich einen Balkon,
  15. balkon dicht machen,
  16. sanierung holzbalkon,
  17. balkonsanierung selbst gemacht,
  18. aufbau holzbalkon,
  19. balkon estrich sanieren,
  20. alternative zu schweißbahnen,
  21. balkon abtragen,
  22. wie saniert man einen balkon,
  23. balkonsanierung schweißbahn,
  24. Balkon Estrich Sanierung,
  25. schweisbahn für holzbalkon
Die Seite wird geladen...

Balkon sanieren - Ähnliche Themen

  1. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  2. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....
  3. Terrassenplatten Balkon verlegen?

    Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  4. Terassensockel sanieren

    Terassensockel sanieren: Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Falls nicht bitte verschieben. Ich brauche dringend einen Tip. Und zwar geht es um unseren...
  5. Schaukel am Balkon befestigen

    Schaukel am Balkon befestigen: Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...