Balkon: Riss im Beton

Diskutiere Balkon: Riss im Beton im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo miteinander! Erst einmal Sorry, ich habe kein Balkon-Forum gefunden. An der Oberfläche an meinem Balkon auf der Südseite, wo dauerhaft die...

catwiesel

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Hallo miteinander!

Erst einmal Sorry, ich habe kein Balkon-Forum gefunden.

An der Oberfläche an meinem Balkon auf der Südseite, wo dauerhaft die Sonne reinknallt, hat sich ein ca. 50 cm langer Riss gebildet, welcher etwa 1 mm breit ist.

Ich möchte den fachgerecht reparieren, um so zu verhindern, dass er im Winter durch Feuchtigkeit weiter aufgesprengt wird.

Was empfiehlt hier der Profi?

Vielen Dank im Voraus allen allen Lesern ein schönes Wochenende.

Bleibt gesund!

Catwiesel
 
#
schau mal hier: Balkon: Riss im Beton. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
629
Zustimmungen
102
Ort
Raum DA MA HD KA SP
wenn der riss statisch keine Auswirkung hat kann er verschlossen werden, mit etwas: dünnflüssig, wasserdichtem aussenbereich frostsicher zb Fugen masse, Kunstharz, Racofix
 

catwiesel

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Hallo MrHans,

vielen Dank für Deine Nachricht. Was wäre haltbarer? Fugenmasse und Racofix sind wahrscheinlich nicht flexibel und werden wieder reißen. Kunstharz?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Hallo,
kannst Du mal ein Foto machen, so nach Deiner Beschreibung würde ich auch Kunstharz nehmen.

Gruß,
 

catwiesel

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Hier ein künstlerisch wertvolles Foto :cool:


DSC05355.JPG
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.175
Zustimmungen
1.307
Ort
Ostholstein
auf alle fälle erst erweitern , dann von deinem beschichtungsstoff [farbe] etwas dort eingießen . hart werden lassen , nach 12std noch einmal etwas - bis voll ! wie : an der dose einen stift [ dünner als bleistift ] festmachen , daran tröpfeln lassen
 

catwiesel

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Hallo pinne,

das hatte ich die letzten Jahre schon gemacht. Hält aber nur einen Sommer/Winter.

Im Sommer knallt von der Südseite die Sonne rein wie blöd, im Winter das ewige tauen/frieren.
 
Thema:

Balkon: Riss im Beton

Oben