Balkon Renovieren - Estrich entfernen

Diskutiere Balkon Renovieren - Estrich entfernen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen Guten Tag, Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin dabei vom Balkon (Bj96) den Belag zu entfernen. Fließen habe ich schon...
  • Balkon Renovieren - Estrich entfernen Beitrag #1

Unregistriert

Schönen Guten Tag,


Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Bin dabei vom Balkon (Bj96) den Belag zu entfernen.
Fließen habe ich schon runter gestemmt. Nun kommt der Estrich dran, hab mir dafür eine Duss PK75 (nicht AK-47 ) ausgeliehen.
Ist diese ausreichend? (1050Watt, 5,6 Kg)
Es sind ungefähr 7cm Estrich, ich weiß nur nicht genau wie ich am Besten vorgehen soll - erstmal mit der Flex die Balkonfläche(7m x 1,20m) in kleine vierecke aufteilen? Oder einfach wild drauf los stemmen? An einer Ecke habe ich schon etwas weggestemmt und da auch die Benötigte tiefe erreicht.

Der Estrich muss weg, weil der Balkon renoviert wird(von einer Firma) und die Anschlusshöhe zur Tür viel zu niedrig ist.

Vielen Dank ,einen schönen Tag und Viele Grüße
 
  • Balkon Renovieren - Estrich entfernen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

PK75 klingt schonmal mördermässig. Da würde ich nichts mehr rumflexen (gibt mächtig Staub) sondern einfach drauf los stemmen. Und wenn du erstmal den Anfang hast dann wird es normalerweise leichter, da der Estrich dann besser wegbricht.

Gruß
Thomas
 
  • Balkon Renovieren - Estrich entfernen Beitrag #3

Unregistriert

Hey Thomas,

vielen dank für deine Antwort!!
Naja so mödermässig ist die Pk75 nun auch wieder nicht, gibt ja noch viel schwerere Geräte.
Meine Sorge war ja, dass die sogar noch zu klein ist...
Aber anhand deiner Reaktion kann ich erkennen, dass die den Zweck wohl erfüllt... :)

Wie viel cm sollte man versuchen aufeinmal wegzustemmen? Also wie weit den Meißel von der Abbruchkante ansetzten?
Klar, einfach ansetzten und versuchen - aber wie sind da so deine Erfahrungswerte?

Viele Grüße
 
  • Balkon Renovieren - Estrich entfernen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

Klar, einfach ansetzten und versuchen - aber wie sind da so deine Erfahrungswerte?

Ähm... Erfahrungswerte beim Beton wegkloppen :D? Nunja, da hab ich noch nie so recht drauf geachtet. Du wirst es merken wenn du damit arbeitest.

Gruß
Thomas
 
  • Balkon Renovieren - Estrich entfernen Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.332
Zustimmungen
1.597
Hallo!
Je nachdem wie die Beschaffenheit des Estricht ist bekommt man
das auch mit einem Fäustel mit dem man auf den Estricht schlägt
schnell entfernt, wenn man mal einen Anfang hat.
 
  • Balkon Renovieren - Estrich entfernen Beitrag #6

Unregistriert

Schönen Guten Abend,

Vielen Dank für euere Antworten und Hilfe!

Hab es geschafft.Juhuu. Hätte nicht gedacht, das ich heute damit fertig werde.
Hier mal ein paar Vorher(Fliesen schon weg)/Nachher Bilder...
Das Drahtgitter im Estrich hat die Sache etwas schwerer gemacht. Aber sonst bin ich mit meiner Leistung zufrieden... :D

Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Thema:

Balkon Renovieren - Estrich entfernen

Sucheingaben

estrich entfernen

,

balkon estrich entfernen

,

balkon renovieren

,
gefälleestrich balkon
, estrich auf balkon entfernen, beton entfernen stemmen, balkon estrich erneuern, estrich balkon entfernen, Balkon Estrich alternativen, Estrich balkon, alternative zu gefälleestrich auf balkon, balkon estrich sanieren, Gefälleestrich auf Balkon, balkon sanieren estrich, balkon estrich, renovierung balkon estrich, Balkon estrich abtragen, estrich entfernen balkon, estrich für balkon, estrich vom balkon entfernen, wie kann man estrich abtragen, estrich auf balkon, balkon gefälleestrich, balkon abtragen, balkon entfernen
Oben