Balkon + Geländer schützen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von jogisarge, 26.05.2015.

  1. #1 jogisarge, 26.05.2015
    jogisarge

    jogisarge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir bekommen im Sommer ein Gerüst gestellt und es werden diverse Arbeiten ausgeführt.
    Verputzen, neue Lampen, Balkonunterseite sanieren, Dacharbeiten.

    Da wir unsere Balkone vor 2 Jahren neu gemacht haben und dort auch ein Edelstahlgeländer mit Glasscheiben haben, möchte ich diesen gerne schützen.
    d.h. ich würde gerne den Belag mit Matten, oder sowas schützen und darüber eine Folie legen.

    Jetzt hab ich mal ein bischen geschaut, aber Gummimatten sind recht teuer, das ich insgesamt 41qm Balkonfläche abdecken muss.

    Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch nehmen könnte ?

    Gruß jogi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 26.05.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    In Malervlies einwickeln und oben auf das Geländer dicke Pappe.
    Wenn es denn etwas stabiler sein soll die ganze Geschichte in Teppich einpacken.

    Und ansonsten alle Handwerker drauf impfen das das teuer war.
    Und dann evtl noch eine Klausel in den Verträgen mit den Unternehmer aufnehmen. Das Problem hierbei ist allerdings das es hinterher keiner war :cool:
     
Thema:

Balkon + Geländer schützen

Die Seite wird geladen...

Balkon + Geländer schützen - Ähnliche Themen

  1. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  2. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....
  3. Terrassenplatten Balkon verlegen?

    Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  4. Schaukel am Balkon befestigen

    Schaukel am Balkon befestigen: Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...
  5. Schutz der Holzterrasse am Eingang

    Schutz der Holzterrasse am Eingang: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für...