Balkon Fliesen lackieren

Diskutiere Balkon Fliesen lackieren im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die...

  1. charli

    charli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig
    auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die Fugen gerissen.
    Eine Auswechslung lehnt der Vermieter ab.

    Welche Möglichkeiten habe ich ?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 04.06.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    aus dem Frame "Fliesen lackieren..........

    Das sehe ich genauso...........
     
  4. #3 Pawelzik, 05.06.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Absolut richtig, was Bauflex bzw. MacFrog bereits in einem gleichlautenden
    Beitrag geschrieben haben.

    Da es eine Mietwohnung ist, lässt du erstmal die Finger davon, die Fliesen gehören dir nicht ! Im Gegenteil, du verschlimmbesserst den Zustand, denn dein Vermieter kann wahrsch. bei Auszug gem. Mietvertragsbedingungen darauf bestehen, dass du den Urzustand wieder herstellen mußt.

    Du reklamierst ganz offiziell schriftlich - denn sowas bedarf der Schriftform gem. Mietvertrag - den Zustand der Balkonfliesen und bestehst auf Mietminderung wg. Wohnqualitätsverlust und Verletzungsgefahr. Darauf muß sich dein Vermieter äußern.

    Davon abgesehen: Sein Balkon wird durch kaputte Fliesen ganz bestimmt nicht besser. Letztendlich dienen sie ja auch als schützender Oberbelag für die eigentliche Balkonkonstruktion.
     
  5. #4 BadPoolSlupina, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    BadPoolSlupina

    BadPoolSlupina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charli,
    schlagen Sie doch dem Vermieter eine professionelle und kostengünstige Balkonbeschichtung vor.

    Die Beschichtung ist wetterfest / resistent gegenüber Umwelteinflüsse und in vielen Farben erhältlich.

    Tip: Desweiteren würde ich mich an einen Mieterschutzverein wenden, wenn der Vermieter jegliche Sanierung der defekten Balkonfliesen ablehnt - ich denke, Sie haben auf jedenfall Anspruch darauf.

    .
     
Thema: Balkon Fliesen lackieren
Die Seite wird geladen...

Balkon Fliesen lackieren - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Regen im Vorflur durch den Balkon...

    Regen im Vorflur durch den Balkon...: Hallo....Ich habe mal eine Frage... Mein Einfamilienhaus hat einen Balkon. Wenn es regnet dann läuft das Wasser in den Vorflur an der...