Balkon Fliesen lackieren

Diskutiere Balkon Fliesen lackieren im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die...
  • Balkon Fliesen lackieren Beitrag #1

charli

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig
auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die Fugen gerissen.
Eine Auswechslung lehnt der Vermieter ab.

Welche Möglichkeiten habe ich ?

Danke und Gruß

• Balkon Fliesen lackieren Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
aus dem Frame "Fliesen lackieren..........

Original von MacFrog
Mahlzeit :)

Ich kann dir davon leider nur Abraten , die Fliesen zu beschichten. wenn es nur die Fliesen hinter der Arbeitsplatte sind OK , das kann man versuchen , allerdings ist es bei Großen Wandflächen und vor allem im Bodenbereich unmöglich , eine Haltbare Farbschicht aufzutragen! spätestens nach einem Jahr löst sich die Farbe ! Vor allem platzt sie an den übergängen Fuge/Fliese schnell ab!

Gruß
Mac

Das sehe ich genauso...........

• Balkon Fliesen lackieren Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Absolut richtig, was Bauflex bzw. MacFrog bereits in einem gleichlautenden
Beitrag geschrieben haben.

Da es eine Mietwohnung ist, lässt du erstmal die Finger davon, die Fliesen gehören dir nicht ! Im Gegenteil, du verschlimmbesserst den Zustand, denn dein Vermieter kann wahrsch. bei Auszug gem. Mietvertragsbedingungen darauf bestehen, dass du den Urzustand wieder herstellen mußt.

Du reklamierst ganz offiziell schriftlich - denn sowas bedarf der Schriftform gem. Mietvertrag - den Zustand der Balkonfliesen und bestehst auf Mietminderung wg. Wohnqualitätsverlust und Verletzungsgefahr. Darauf muß sich dein Vermieter äußern.

Davon abgesehen: Sein Balkon wird durch kaputte Fliesen ganz bestimmt nicht besser. Letztendlich dienen sie ja auch als schützender Oberbelag für die eigentliche Balkonkonstruktion.

• Balkon Fliesen lackieren Beitrag #4

BadPoolSlupina

Neuer Benutzer
Hallo Charli,
schlagen Sie doch dem Vermieter eine professionelle und kostengünstige Balkonbeschichtung vor.

Die Beschichtung ist wetterfest / resistent gegenüber Umwelteinflüsse und in vielen Farben erhältlich.

Tip: Desweiteren würde ich mich an einen Mieterschutzverein wenden, wenn der Vermieter jegliche Sanierung der defekten Balkonfliesen ablehnt - ich denke, Sie haben auf jedenfall Anspruch darauf.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Balkon Fliesen lackieren

Balkon Fliesen lackieren - Ähnliche Themen

Badezimmer renovieren - Fliesen nivellieren: Hallo! Unser Bad wird mit Imi-Platten neu verlegt und dazu möchte ich gerne die losen Fliesen ringsum abschlagen und den Boden und die Wand...
Fuge zwischen Fliesen und Boden im Bad größer als erwartet - wie abdichten?: Hallo, in meinem Bad ist die Fuge zwischen Fliesen und Boden (Wineo Bioboden) höher geraten als geplant (siehe Fotos), teils ist die Fuge...
Wintergarten Bodenfliesen lackieren: Hallo zusammen, ich habe einen Wintergarten mit Fußbodenheizung. Der WG ist nicht für dauerhaftes heizen geeignet aber hin und wieder wird er...
Fliesen Flexen - Funkenflug möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Schaden, der bei unserem Badausbau passiert ist. Ein Handwerker hat Fliesen auf der...
Fliese auf Fliese im Aussenbereich möglich?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere überdachte Terrasse renovieren da uns der aktuelle Bodenbelag optisch micht gefällt. Die Terrasse ist...

Sucheingaben

,

balkon fliesen lackieren

,

balkon fliesen farbe

,
balkon fliesen beschichten
, farbe für balkonfliesen, fliesenfarbe balkon, balkonfliesen beschichten, balkonbeschichtung auf fliesen, Balkonfließen streichen, balkonfliesen lackieren, balkon fliesen streichen, versiegelung balkonfliesen, balkonfliesen versiegelung, balkonfliesen abdichten, , balkonfliesen beschichtung, fliesenfugen versiegeln, Balkonfliesen sanieren, balkon versiegelung auf fliesen, balkon fliesen versiegeln, balkonfliesen, balkonfliesen fugen abdichten, balkonfliesenfarbe, balkon fliesen überstreichen, balkonfugen versiegeln
Oben