Balkon Fliesen lackieren

Diskutiere Balkon Fliesen lackieren im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die...

charli

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig
auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die Fugen gerissen.
Eine Auswechslung lehnt der Vermieter ab.

Welche Möglichkeiten habe ich ?

Danke und Gruß
 
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Horstmar
aus dem Frame "Fliesen lackieren..........

Original von MacFrog
Mahlzeit :)

Ich kann dir davon leider nur Abraten , die Fliesen zu beschichten. wenn es nur die Fliesen hinter der Arbeitsplatte sind OK , das kann man versuchen , allerdings ist es bei Großen Wandflächen und vor allem im Bodenbereich unmöglich , eine Haltbare Farbschicht aufzutragen! spätestens nach einem Jahr löst sich die Farbe ! Vor allem platzt sie an den übergängen Fuge/Fliese schnell ab!

Gruß
Mac

Das sehe ich genauso...........
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Absolut richtig, was Bauflex bzw. MacFrog bereits in einem gleichlautenden
Beitrag geschrieben haben.

Da es eine Mietwohnung ist, lässt du erstmal die Finger davon, die Fliesen gehören dir nicht ! Im Gegenteil, du verschlimmbesserst den Zustand, denn dein Vermieter kann wahrsch. bei Auszug gem. Mietvertragsbedingungen darauf bestehen, dass du den Urzustand wieder herstellen mußt.

Du reklamierst ganz offiziell schriftlich - denn sowas bedarf der Schriftform gem. Mietvertrag - den Zustand der Balkonfliesen und bestehst auf Mietminderung wg. Wohnqualitätsverlust und Verletzungsgefahr. Darauf muß sich dein Vermieter äußern.

Davon abgesehen: Sein Balkon wird durch kaputte Fliesen ganz bestimmt nicht besser. Letztendlich dienen sie ja auch als schützender Oberbelag für die eigentliche Balkonkonstruktion.
 

BadPoolSlupina

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo Charli,
schlagen Sie doch dem Vermieter eine professionelle und kostengünstige Balkonbeschichtung vor.

Die Beschichtung ist wetterfest / resistent gegenüber Umwelteinflüsse und in vielen Farben erhältlich.

Tip: Desweiteren würde ich mich an einen Mieterschutzverein wenden, wenn der Vermieter jegliche Sanierung der defekten Balkonfliesen ablehnt - ich denke, Sie haben auf jedenfall Anspruch darauf.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Balkon Fliesen lackieren

Balkon Fliesen lackieren - Ähnliche Themen

Undichter Balkon: Hallo, über meinem Erker habe ich einen Balkon. Auf den Beton wurde vor 20 Jahren eine Dachrinne angebracht. Darüber Schweißbahnen. Auf diese...
Balkon Sanierung mit 2k Dichtschlemme / Flüssigkunststoff: Hallo liebe Selbermacher, ich mache möglichst vieles selber und hoffe hier von euch den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Handwerklich...
Balkon sanieren - Welche Möglichkeiten gibt es?: Moin zusammen! In meiner Eigentumswohung ist der geflieste Boden des Balkons in keinem guten Zustand. Die Verwaltung wird in absehbarer Zeit die...
Fliesen auf Rigips und bestehende Wandfarbe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem bestehenden Badezimmer gerne eine Reihe Feinsteinzeugfliesen oben aufsetzen. Hintergrund ist, dass mir die...
Schwarze Fliesen mit schwarzem Acryl verfugen?: Moin, ich musste hinter dem Wohnungseingang wegen einem Rohrbruch eine Fläche von etwa 100 cm auf 30 cm entfernen. Dort habe ich drei schwarze...

Sucheingaben

,

balkon fliesen lackieren

,

balkon fliesen farbe

,
balkon fliesen beschichten
, farbe für balkonfliesen, fliesenfarbe balkon, balkonfliesen beschichten, balkonbeschichtung auf fliesen, Balkonfließen streichen, balkonfliesen lackieren, balkon fliesen streichen, versiegelung balkonfliesen, balkonfliesen versiegelung, balkonfliesen abdichten, , balkonfliesen beschichtung, fliesenfugen versiegeln, Balkonfliesen sanieren, balkon versiegelung auf fliesen, balkon fliesen versiegeln, balkonfliesen, balkonfliesen fugen abdichten, balkonfliesenfarbe, balkon fliesen überstreichen, balkonfugen versiegeln
Oben