Balkon Fliesen lackieren

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von charli, 03.06.2008.

  1. charli

    charli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinen Balkon die Fliesen grau lackieren und gleichzeitig
    auch versiegeln... Teilweise sind die Fliesen gebrochen und die Fugen gerissen.
    Eine Auswechslung lehnt der Vermieter ab.

    Welche Möglichkeiten habe ich ?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 04.06.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    aus dem Frame "Fliesen lackieren..........

    Das sehe ich genauso...........
     
  4. #3 Pawelzik, 05.06.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig, was Bauflex bzw. MacFrog bereits in einem gleichlautenden
    Beitrag geschrieben haben.

    Da es eine Mietwohnung ist, lässt du erstmal die Finger davon, die Fliesen gehören dir nicht ! Im Gegenteil, du verschlimmbesserst den Zustand, denn dein Vermieter kann wahrsch. bei Auszug gem. Mietvertragsbedingungen darauf bestehen, dass du den Urzustand wieder herstellen mußt.

    Du reklamierst ganz offiziell schriftlich - denn sowas bedarf der Schriftform gem. Mietvertrag - den Zustand der Balkonfliesen und bestehst auf Mietminderung wg. Wohnqualitätsverlust und Verletzungsgefahr. Darauf muß sich dein Vermieter äußern.

    Davon abgesehen: Sein Balkon wird durch kaputte Fliesen ganz bestimmt nicht besser. Letztendlich dienen sie ja auch als schützender Oberbelag für die eigentliche Balkonkonstruktion.
     
  5. #4 BadPoolSlupina, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    BadPoolSlupina

    BadPoolSlupina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charli,
    schlagen Sie doch dem Vermieter eine professionelle und kostengünstige Balkonbeschichtung vor.

    Die Beschichtung ist wetterfest / resistent gegenüber Umwelteinflüsse und in vielen Farben erhältlich.

    Tip: Desweiteren würde ich mich an einen Mieterschutzverein wenden, wenn der Vermieter jegliche Sanierung der defekten Balkonfliesen ablehnt - ich denke, Sie haben auf jedenfall Anspruch darauf.

    .
     
Thema: Balkon Fliesen lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon fliesen lackieren

    ,
  2. balkon fliesen farbe

    ,
  3. farbe für balkonfliesen

    ,
  4. balkon fliesen beschichten,
  5. balkonbeschichtung auf fliesen,
  6. fliesenfarbe balkon,
  7. balkonfliesen lackieren,
  8. versiegelung balkonfliesen,
  9. balkonfliesen beschichten,
  10. balkonfliesen versiegelung,
  11. balkonfliesen abdichten,
  12. balkonfliesen beschichtung,
  13. fliesenfugen versiegeln,
  14. balkon versiegelung auf fliesen,
  15. Balkonfliesen sanieren,
  16. balkonfliesen fugen abdichten,
  17. balkon fliesen versiegeln,
  18. balkonfliesenfarbe,
  19. balkonfliesen,
  20. balkonfugen versiegeln,
  21. fliesenfarbe für balkon,
  22. Lack für Balkonfliesen,
  23. fliesenbeschichtung balkon,
  24. balkon fliesen beschichtung,
  25. balkon versiegeln
Die Seite wird geladen...

Balkon Fliesen lackieren - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...