Balkon erweitert, suche neue Verkleidung.

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Ronni, 02.12.2013.

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe meinen Balkon über einen Metallbauer erweitert und nun suche ich für die Brüstung eine möglichst günstige Verkleidung.
    Alt waren da diese Zementplatten dran, womöglich Eternit- immerhin gestrichen.
    Ich hatte Trespa ins Auge gefasst, das ist aber schweineteuer. Wetterfest, farbecht usw, aber teuer.

Gibts da nicht günstigere Fassadenplatten auf Zuschnitt?
    Wer kann mir Rat erteilen?
    GRuß Ronni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Warum nicht Sicherheitsglas oder manche nehmen auch einfach Acrylglas aus dem Baumarkt und hängen das an der Brüstung auf - gibt auch mehr Licht auf dem Balkon. Und gibt es auch in milchig oder man satiniert es selber

[video=youtube_share;WVZ6hZWg_Gg]http://youtu.be/WVZ6hZWg_Gg[/video]

4. Ronni

Ist schon nicht schlecht. Allerdings mußten wir für die Erweiterung die Zustimmung der anderen Eigentümer einholen und die wollten, daß die neue Brüstung etwa so aussieht, wie alle anderen.
    Im Grunde also zwei Platten, oben weiß, unten grau.
    So müßten wir es auch machen.
    Plexi oder Acryl kommt daher nicht in Betracht.
    Es geht hier eigentlich nur um die Materialfrage, Trespa oder etwas günstigeres...aber was?

5. #4 harekrishnaharerama, 03.12.2013
    harekrishnaharerama

Dann muß ich die Platten sehen und am besten noch eine Beschreibung dazu ;)

6. Ronni

Bitte sehr.
    Hier ein Bild des alten Zustandes vor der Erweiterung.
    Da gabs oben eine Balkonverkleidung aus einer Zementplatte oder sowas, unten war ein Mauersockel.

Jetzt habe ich den Mauersockel entfernt und den Balkon etwas herausgezogen (Metallkonstruktion) und will etwa das gleiche Bild erhalten, also oben weiß und unten grau.

Dazu brauche ich Trespaplatten im Zuschnitt oder ein ähnliches, möglichst günstigeres Produkt in der Länge von 2x186cm für oben plus 2x186cm für unten und einige kleinere Stücke für die Seiten, was es wohl nur im Zuschnitt geben wird.
    Befestigung ist kein Problem.

R1003175b.jpg

7. #6 harekrishnaharerama, 03.12.2013
    harekrishnaharerama

Warum keine normalen Zementfaserplatten (Eternit) mehr?

8. Ronni

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es die in diesen Maßen gibt oder zugeschnitten werden können.
    Sie sollten auch nicht viel dicker als 6mm sein.
    Ich werde mich aber da mal schlau machen, evtl. kommen sie doch noch in Frage.
    Gibts noch andere Vorschläge?

Thema:

Balkon erweitert, suche neue Verkleidung.

Die Seite wird geladen...

Balkon erweitert, suche neue Verkleidung. - Ähnliche Themen

1. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  4. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  5. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...