Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Diskutiere Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...

1. Zmd

Zmd Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon vergrößen und damit den Wohnraum verkleinern. Das hat praktische Gründe. Wir sind momentan 2 Personen und haben viel zu viel Platz zu verfügung (ca 400m2 Wohnraum). Wir wünschen uns eine schöne "Terrasse" da wo jetzt nur der 1.2m breite Balkon ist.
    Hat das jemand schon gemacht? Also quasi den Balkon in den Wohnruam gezogen? Jemand Erfahrungen?
    Ich habe bisher nur Beiträge gefunden, wo der Balkon rausgezogen wurde. Das kommt bei uns nicht in Frage.
    Würde mich über jede Antwort freue.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da macht ihnen jeder Maurerbetrieb in Zusammenarbeit mit deinem Fensterbauer aus dem Balkon einen Wintergarten = Loggia !

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich glaube Frage falsch verstanden.
    Er will den Raum hinter dem Balkon zum größeren Balkon umfunktionieren, sprich die Wand mit dem Fenster weg machen...
    Nur die Seitenmauern stehen dann ja noch. Man sitzt tief im Schatten und ob man eine tragende Wand ersatzlos entsorgen kann? Ich denke nicht. Es müssten stützpfeiler und Stürze eingezogen werden.

Das bringt nicht wirklich was.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sie vielleicht !

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, wird so sein

Gerold77 gefällt das.
Thema:

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Die Seite wird geladen...

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern - Ähnliche Themen

1. Außengewinde nachschneiden / verkleinern

Außengewinde nachschneiden / verkleinern: Hallo, mir ist leider ein Außengewinde flöten gegangen durchs aufschrauben mit zuviel Druck und einer abgenutzten Mutter.. Wollte das ganze...
  2. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  3. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  4. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  5. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden