Balkon auf Garage Bauen

Diskutiere Balkon auf Garage Bauen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen,ich habe vor auf unserer Garage einen Balkon mit Fliesen zu errichten.Im Moment ist ein Schrägdach drüber das abgerissen werden...
  • Balkon auf Garage Bauen Beitrag #1

schimbo06

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,ich habe vor auf unserer Garage einen Balkon mit Fliesen zu errichten.Im Moment ist ein Schrägdach drüber das abgerissen werden soll.Statik ist kein Problem,habe die Baupläne der Garage und die wurde damals so hergerichtet,das eine spätere Aufstockung zu einem Wohnhaus möglich ist.Die Decke der Garage ist eine Trägerdecke aus Löschbetonkappen.Im Bauplan steht das diese belastbar ist bis 420kg/m.In der Decke ist zwischen Zwei Stahlträgern noch eine etwa 0,8 Quadratmeter grösse öffnung die vermutl Als spätere Treppenaufgang genutzt werden sollte.Die habe ich vor mit Stahlmatten und Beton wieder zu verschliessen.Dann wollte ich zuerst Bitumenbahnen drauf Verkleben,um die Decke abzudichten.Wie gehe ich jetzt Bei der Vorbereitung der Decke vor,um dort später Fliesen drauf verlegen zu können?Muss ich ein Gefälle mit einplanen?
 
#
schau mal hier: Balkon auf Garage Bauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balkon auf Garage Bauen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

  • Ich würde zuerst das Gefälle und die Abflüsse planen (Abgesehen von dem Geländer), dann entsprechend die Gefällebetonschicht aufbringen (min. 2%)
  • Die Bitumensperrschicht ist üblich (Voranstrich, dann die Bahnen (Dampfbremse)). Am Rand wird sie mittels einer Schiene befestigt und diese dann nochmals mit einem Randstreifen abgedichtet, der über die Nutzschicht hinaus geht.
  • uU. Dämmschicht (begehbarer Hartschaum) wird nochmal von Dachpappe abgedichtet und vor Feuchtigkeit beschützt, gibt auch andere Versiegelungen
    Ab jetzt kommt der offene Belag, weil es wohl weniger Probleme mit der Pfützenbildung gibt
  • Drainageschicht
  • Split
  • Plattenbelag

Bei dem Gefälle kommt es darauf an. Prinzipiell wäre auch ein Ablauf über einen Mitte- oder Randabfluß möglich, einen Notüberlauf sollte es auch geben.

Diese Seite fand ich ganz interessant:
Flachdach Terasse: mehr Raum durch ein begehbares Flachdach
Flachdcher - grundstzlicher Aufbau und Wirkungsweisen

Edit hat noch ein anderes System entdeckt, mittels dessen man über die Dämmschicht das Gefälle in das Dach einarbeiten kann. Diese Platten sind mit 2% Gefälle vorgesägt:
http://www.binne.de/pdfs/produkte/Gefaelledach.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon auf Garage Bauen Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Willkommen im Forum :)Ich würde zuerst das Gefälle und die Abflüsse planen (Abgesehen von dem Geländer), dann ........................
Hallo!
Auch wenn die Statik es erlaubt das da noch drauf gebaut werden kann es geht hier um eine Bauliche Veränderung und da benötigst Du sicherlich auch eine Genehmigung um das zu verändern und da würde ich mich zuerst mal bei deiner zuständige Behörde erkundigen.

sep
 
  • Balkon auf Garage Bauen Beitrag #4

schimbo06

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
ich habe eine genehmigung vorliegen,die mir die Aufstockung erlaubt erlaubt.Reicht das?
 
  • Balkon auf Garage Bauen Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Im Zweifel kurzes Telefonat oder Brief ans Amt . . .
 
Thema:

Balkon auf Garage Bauen

Sucheingaben

balkon auf der garage bauen

,

kann ich auf mein flachdach einen balkon bauen

,

terasse auf garage bauen

,
balkon garage
, balkon auf flachdachgarage, kann man auf eine garage einen balkon bauen
Oben