Balkon auf Garage Bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von schimbo06, 16.05.2013.

1. #1 schimbo06, 16.05.2013
    schimbo06

schimbo06 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,ich habe vor auf unserer Garage einen Balkon mit Fliesen zu errichten.Im Moment ist ein Schrägdach drüber das abgerissen werden soll.Statik ist kein Problem,habe die Baupläne der Garage und die wurde damals so hergerichtet,das eine spätere Aufstockung zu einem Wohnhaus möglich ist.Die Decke der Garage ist eine Trägerdecke aus Löschbetonkappen.Im Bauplan steht das diese belastbar ist bis 420kg/m.In der Decke ist zwischen Zwei Stahlträgern noch eine etwa 0,8 Quadratmeter grösse öffnung die vermutl Als spätere Treppenaufgang genutzt werden sollte.Die habe ich vor mit Stahlmatten und Beton wieder zu verschliessen.Dann wollte ich zuerst Bitumenbahnen drauf Verkleben,um die Decke abzudichten.Wie gehe ich jetzt Bei der Vorbereitung der Decke vor,um dort später Fliesen drauf verlegen zu können?Muss ich ein Gefälle mit einplanen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

• Ich würde zuerst das Gefälle und die Abflüsse planen (Abgesehen von dem Geländer), dann entsprechend die Gefällebetonschicht aufbringen (min. 2%)
    • Die Bitumensperrschicht ist üblich (Voranstrich, dann die Bahnen (Dampfbremse)). Am Rand wird sie mittels einer Schiene befestigt und diese dann nochmals mit einem Randstreifen abgedichtet, der über die Nutzschicht hinaus geht.
    • uU. Dämmschicht (begehbarer Hartschaum) wird nochmal von Dachpappe abgedichtet und vor Feuchtigkeit beschützt, gibt auch andere Versiegelungen
      Ab jetzt kommt der offene Belag, weil es wohl weniger Probleme mit der Pfützenbildung gibt
    • Drainageschicht
    • Split
    • Plattenbelag

Bei dem Gefälle kommt es darauf an. Prinzipiell wäre auch ein Ablauf über einen Mitte- oder Randabfluß möglich, einen Notüberlauf sollte es auch geben.

Diese Seite fand ich ganz interessant:
    Flachdach Terasse: mehr Raum durch ein begehbares Flachdach
    Flachdcher - grundstzlicher Aufbau und Wirkungsweisen

Edit hat noch ein anderes System entdeckt, mittels dessen man über die Dämmschicht das Gefälle in das Dach einarbeiten kann. Diese Platten sind mit 2% Gefälle vorgesägt:
    http://www.binne.de/pdfs/produkte/Gefaelledach.pdf

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Auch wenn die Statik es erlaubt das da noch drauf gebaut werden kann es geht hier um eine Bauliche Veränderung und da benötigst Du sicherlich auch eine Genehmigung um das zu verändern und da würde ich mich zuerst mal bei deiner zuständige Behörde erkundigen.

sep

5. #4 schimbo06, 16.05.2013
    schimbo06

schimbo06 Neuer Benutzer

ich habe eine genehmigung vorliegen,die mir die Aufstockung erlaubt erlaubt.Reicht das?

6. #5 harekrishnaharerama, 16.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Im Zweifel kurzes Telefonat oder Brief ans Amt . . .

Thema: Balkon auf Garage Bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terasse auf garage bauen

,
  2. kann ich auf mein flachdach einen balkon bauen

,
  3. balkon auf der garage bauen

Die Seite wird geladen...

Balkon auf Garage Bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  4. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  5. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...