Balkon als Schimmelursache?

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von TuuliTuule, 03.10.2015.

1. #1 TuuliTuule, 03.10.2015
    TuuliTuule

TuuliTuule Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich heiße Aaron, bin 22 Jahre alt und bin bald (endlich) Student.

Vor kurzem ist meine Großmutter verstorben und nun hat meine Mutter ihr Haus geerbt. Eigentlich ist es ein sehr gutes Haus, soweit ich das beurteilen kann. Ungefähr so alt wie ich, gut isoliert und generell eine gute Bausubstanz.
    Allerdings gibt es ein Problem. Wie man sich sicher anhand des Titels denken kann: Mit dem Balkon.
    Der Balkon sitzt über einem Zimmer im Kellergeschoss (dieses ist eigentlich auch Erdgeschoss, heißt aber laut Bauplan trotzdem Kellergeschoss, vermutlich weil das Haus am Hang steht).
    In diesem Zimmer, über welchem der Balkon andockt, hat sich Schimmel an der Decke entlang des Balkons angesiedelt. Allerdings und darum vermute ich, dass es am Balkon liegt: Der Schimmel ist nicht direkt am Winkel zwischen Decke und Wand, sondern ca. 30cm nach innen versetzt (ich lade dazu noch eine Skizze hoch, da ich kein Foto davon habe, zumindest noch nicht) in diesem Abstand verläuft der Schimmel schnurgerade.
    Außerdem ist die Außenwand rechts von der Balkonwand auch befallen und ebenfalls der Balkon selbst (aber nur von unten mit grauen Schimmelflecken).

Die Skizze zeigt die sicht von außen in das Zimmer herein. Die Wand an welcher das Fenster ist, ist wie gesagt, die wand, an welcher auch der Balkon andockt. Ich hoffe alles ist soweit erkennbar.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer