Balkon absägen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von hartmut-herbert, 12.08.2012.

  1. #1 hartmut-herbert, 12.08.2012
    hartmut-herbert

    hartmut-herbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche einmal einen Tip. Wer kann mir sagen, wie ich einen Betonbalkon absägen kann.
    Der Balkon ist eine Verlängerung der Betondecke. Die Betondecke ist an der entsprechenden Stelle aus dem Mauerwerk durchgeführt und bringt mir jetzt die Kälte im Winter ins Haus. Dadurch möchte ich den Balkon absägen. Der Balkon ist 1,20 m breit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 12.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Gib mal Betonsägen bei Onkel Google ein. Dort findest du Firmen, die das professionell machen.
    Selbst wird man die schweren Gerätschaften nicht haben. Mit einem Presslufthammer kann ich mir das nicht vorstellen wegen der unnötigen Vibrationen, die die Bausubstanz schädigen könnte.

    Vielleicht hast Du mal ein Foto über die Ausmaße deines Vorhabens.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wenn der Balkon gemauert ist, kann man zumindest die Mauer schonmal abnehmen - mit Bohrhammer und 'dem schweren Hammer geht das gut. Gefährlich ist immer das herunterfallende Material. Da muß man das Haus und den Ort absichern.

    Man kann aber auch nach innen klopfen und so sich lösende Steine einzeln entnehmen, sicher fallen lassen oder abseilen. Den Betonsockel könnte man Stück für Stück durchbohren, mit einem Seil befestigen und mit einem Trennjäger dann abnehmen.

    Schon klar, daß man gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte. Ohne Gerüst wird es schwierig werden ;)
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal sone betonplatte hat schon ihr geweicht ( 1,20tief(?) vllt 2m breit und 20cm dick das sind ca 500l beton => 1,2t)
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Balkon als Kältebrücke

    kann man mindern ,wenn der Vollwärmeschutz bekommt. Ringsherum in Styropor packen und mit Armierung und Klebemörtel glatt ziehen. Wenn wider Erwarten die Trittfläche genutzt werden soll, sollte die Lauffläche mit Styrodur gedämmt werden.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich schließe mich Pinne an - die Dämmarbeit ist ein Klacks gegen einen Abriß ;)
     
Thema: Balkon absägen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon abreißen kosten

    ,
  2. beton balkon absägen

    ,
  3. balkon abreisen

    ,
  4. balkon absägen kosten,
  5. beton balkon absägen kosten,
  6. kosten balkon absägen,
  7. balkon abschneiden kosten,
  8. balkon abschneiden,
  9. kosten balkon abreißen,
  10. alten balkon abreissen,
  11. balkon absägen,
  12. balkon entfernen,
  13. Balkon entfernen kosten,
  14. balkon abreissen kosten,
  15. beton balkon abreißen,
  16. betonbalkon absägen,
  17. balkon betonplatte verlängern,
  18. balkonabriss kosten,
  19. balkon selber abreißen,
  20. balkone absägen,
  21. beton balkon abschneiden,
  22. balkon abreissen,
  23. balkon abstemmen oder abschneiden,
  24. balkonplatte abschneiden,
  25. balkonabrisskosten
Die Seite wird geladen...

Balkon absägen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Balkon - Risse im Estrich

    Balkon - Risse im Estrich: Hallo, in 2014 haben wir eine Wohnung gekauft. Im Estrichboden des Balkons waren bereits bei den Besichtigungen kleine Risse (maximal 5cm lang...
  2. Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier

    Balkon: Steinteppich oder Sandsteinfurnier: Liebe Handwerker, Ich bin total ratlos. Ich hoffe hier etwas Entscheidungshilfe zu erhalten. Mein Balkon muss dieses Jahr noch gemacht werden....
  3. Terrassenplatten Balkon verlegen?

    Terrassenplatten Balkon verlegen?: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Terrassenplatten (40x40x4) verlegen. Die Verlegung möchte ich aufgrund der Kosten mit Mörtelsäckchen...
  4. Schaukel am Balkon befestigen

    Schaukel am Balkon befestigen: Hallo, ich möchte gerne eine Kinderschaukel auf meinem Balkon installieren. Die Befestigung soll an der Unterseite des Balkons über uns erfolgen,...
  5. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...