Balkon absägen aber wie?

  • Ersteller hartmut-herbert
  • Erstellt am
Diskutiere Balkon absägen aber wie? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich brauche einmal einen Tip. Wer kann mir sagen, wie ich einen Betonbalkon absägen kann. Der Balkon ist eine Verlängerung der Betondecke. Die...

hartmut-herbert

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich brauche einmal einen Tip. Wer kann mir sagen, wie ich einen Betonbalkon absägen kann.
Der Balkon ist eine Verlängerung der Betondecke. Die Betondecke ist an der entsprechenden Stelle aus dem Mauerwerk durchgeführt und bringt mir jetzt die Kälte im Winter ins Haus. Dadurch möchte ich den Balkon absägen. Der Balkon ist 1,20 m breit.
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Gib mal Betonsägen bei Onkel Google ein. Dort findest du Firmen, die das professionell machen.
Selbst wird man die schweren Gerätschaften nicht haben. Mit einem Presslufthammer kann ich mir das nicht vorstellen wegen der unnötigen Vibrationen, die die Bausubstanz schädigen könnte.

Vielleicht hast Du mal ein Foto über die Ausmaße deines Vorhabens.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Wenn der Balkon gemauert ist, kann man zumindest die Mauer schonmal abnehmen - mit Bohrhammer und 'dem schweren Hammer geht das gut. Gefährlich ist immer das herunterfallende Material. Da muß man das Haus und den Ort absichern.

Man kann aber auch nach innen klopfen und so sich lösende Steine einzeln entnehmen, sicher fallen lassen oder abseilen. Den Betonsockel könnte man Stück für Stück durchbohren, mit einem Seil befestigen und mit einem Trennjäger dann abnehmen.

Schon klar, daß man gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte. Ohne Gerüst wird es schwierig werden ;)
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.147
Zustimmungen
1.661
Ort
Ostholstein
Balkon als Kältebrücke

kann man mindern ,wenn der Vollwärmeschutz bekommt. Ringsherum in Styropor packen und mit Armierung und Klebemörtel glatt ziehen. Wenn wider Erwarten die Trittfläche genutzt werden soll, sollte die Lauffläche mit Styrodur gedämmt werden.
 
Thema:

Balkon absägen aber wie?

Balkon absägen aber wie? - Ähnliche Themen

Habt ihr eine Empfehlung für Wärme- und Trischallldämmung für den Fußboden bei geringer Aufbauhöhe?: Folgendes Problem: In mein Haus kommt eine Fußbodenheizung zum Heizen rein. Später möchte ich die auch zum Kühlen verwenden. Leider ist für die...
Altbau Bodensanierung - mit elektr. Fußbodenheizung: Hallo liebes Forum, als Weihnachtsgeschenk gibts für die Eltern einen neuen Boden im Hauseingang/Flur. Wie sieht es aus? - Ein Flur, Haustüre + 5...
Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.: Liebe Freunde des Do It Yourself, ich hoffe mit diesem Beitrag einen breiten Rundumschlag zu machen und alle meine Anliegen möglichst...
Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
Luft Wärmepumpe und Ölheizung: Hallo Ich möchte gerne meine Ölheizung ein wenig entlasten, und hoffe dadurch etwas weniger öl zu verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit einer...

Sucheingaben

balkon abreißen kosten

,

beton balkon absägen

,

balkon abreisen

,
balkon abschneiden kosten
, balkon absägen kosten, beton balkon absägen kosten, , balkon entfernen, balkon abschneiden, kosten balkon absägen, Balkon entfernen kosten, balkon absägen, balkonabriss kosten, beton balkon abreißen, alten balkon abreissen, balkon selbst abreißen, beton balkon selbst entfernen, balkon abreissen, betonbalkon absägen, balkon abbrechen kosten, kosten balkon abreißen, balkon abbrechen, balkon abreissen kosten, beton balkon entfernen kosten, balkon betonplatte verlängern
Oben