Balkon absägen aber wie?

Diskutiere Balkon absägen aber wie? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich brauche einmal einen Tip. Wer kann mir sagen, wie ich einen Betonbalkon absägen kann. Der Balkon ist eine Verlängerung der Betondecke. Die...

1. #1 hartmut-herbert, 12.08.2012
    hartmut-herbert

hartmut-herbert Neuer Benutzer

Ich brauche einmal einen Tip. Wer kann mir sagen, wie ich einen Betonbalkon absägen kann.
    Der Balkon ist eine Verlängerung der Betondecke. Die Betondecke ist an der entsprechenden Stelle aus dem Mauerwerk durchgeführt und bringt mir jetzt die Kälte im Winter ins Haus. Dadurch möchte ich den Balkon absägen. Der Balkon ist 1,20 m breit.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 12.08.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Gib mal Betonsägen bei Onkel Google ein. Dort findest du Firmen, die das professionell machen.
    Selbst wird man die schweren Gerätschaften nicht haben. Mit einem Presslufthammer kann ich mir das nicht vorstellen wegen der unnötigen Vibrationen, die die Bausubstanz schädigen könnte.

Vielleicht hast Du mal ein Foto über die Ausmaße deines Vorhabens.

4. #3 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wenn der Balkon gemauert ist, kann man zumindest die Mauer schonmal abnehmen - mit Bohrhammer und 'dem schweren Hammer geht das gut. Gefährlich ist immer das herunterfallende Material. Da muß man das Haus und den Ort absichern.

Man kann aber auch nach innen klopfen und so sich lösende Steine einzeln entnehmen, sicher fallen lassen oder abseilen. Den Betonsockel könnte man Stück für Stück durchbohren, mit einem Seil befestigen und mit einem Trennjäger dann abnehmen.

Schon klar, daß man gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte. Ohne Gerüst wird es schwierig werden ;)

5. josh

josh Erfahrener Benutzer

ich denke mal sone betonplatte hat schon ihr geweicht ( 1,20tief(?) vllt 2m breit und 20cm dick das sind ca 500l beton => 1,2t)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Balkon als Kältebrücke

kann man mindern ,wenn der Vollwärmeschutz bekommt. Ringsherum in Styropor packen und mit Armierung und Klebemörtel glatt ziehen. Wenn wider Erwarten die Trittfläche genutzt werden soll, sollte die Lauffläche mit Styrodur gedämmt werden.

7. #6 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich schließe mich Pinne an - die Dämmarbeit ist ein Klacks gegen einen Abriß ;)

Thema: Balkon absägen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon abreißen kosten

,
  2. beton balkon absägen

,
  3. balkon abreisen

,
  4. balkon absägen kosten,
  5. beton balkon absägen kosten,
  6. balkon abschneiden kosten,
  7. kosten balkon absägen,
  8. balkon abschneiden,
  9. balkon entfernen,
  10. Balkon entfernen kosten,
  11. alten balkon abreissen,
  12. balkon absägen,
  13. balkon selbst abreißen,
  14. beton balkon abreißen,
  15. kosten balkon abreißen,
  16. beton balkon selbst entfernen,
  17. balkonabriss kosten,
  18. balkon abreissen kosten,
  19. betonbalkon absägen,
  20. balkon betonplatte verlängern,
  21. beton balkon entfernen kosten,
  22. balkon abreißen genehmigung,
  23. balkon selber abreißen,
  24. balkone absägen,
  25. beton balkon abschneiden
Die Seite wird geladen...

Balkon absägen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Erweiterung des Balkones auf Vordach

Erweiterung des Balkones auf Vordach: Hallo Forengemeinde, Ich habe mal eine Frage bezüglich unserer Überlegung den Balkon zu erweitern. Ich möchte dem Vermieter gerne eine art...
  2. Treppe von Balkon in Garten

Treppe von Balkon in Garten: Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....
  3. Balkon Geländer erneuern!

Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  4. Balkon abdichten bzw. sanieren

Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...
  5. Fliessen auf dem Balkon

Fliessen auf dem Balkon: Hallo, Ich weiss nicht ob es direkt hier reingehört aber ich versuchs mal: Ich möchte den Balkon umgestalten. Der Balkon ist eine Art...