Balkentür Hilfe

Diskutiere Balkentür Hilfe im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute. Ich weiß nicht mehr weiter. Daher frage ich euch nach Rat. Ich hab eine ganz alte Balkontür Die man Öffnen und schließen tut indem...

1. #1 RabaNatz, 17.05.2020
    RabaNatz

RabaNatz Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Ich weiß nicht mehr weiter. Daher frage ich euch nach Rat.

Ich hab eine ganz alte Balkontür Die man Öffnen und schließen tut indem man den Hebel Runter oder Hoch macht. Die ganze Tür hängt sich dann in den Rahmen. Hoffe das ist vernünftig erklärt?

Nun geht Sie leider bei jeden Furz Wind auf. Und ich weiß einfach nicht was ich dran machen kann, damit es nicht immer aufgeht.Hab schon mit Magneten versucht, aber die halten die Tür auch kaum auf. Hat wer eine Idee, wie ich die Tür so machen kann das Sie zu bleibt ohne das ich Sie komplett Schließen muss jedes mal?

Danke,

Hab mal 2 Bilder mit angehängt damit man Sieht wie Alt die Balkontür ist :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Balkentür Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Anständige Magnete kaufen, Türschließer montieren wären eine lösung

4. #3 RabaNatz, 17.05.2020
    RabaNatz

RabaNatz Neuer Benutzer

Kannst du denn persönlich was Empfehlen ?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die gehen net @Maggy weil man die ganze Tür anhebt zum entriegeln

@RabaNatz

Bei unserer konnten wir damals solch Magnete verbauen
    https://www.magnet-shop.net/neodym-magnet/magnete-zum-anschrauben

Stärke kann ich dir nix zu sagen, da haben wir auch getüftelt um es so angenehm wie möglich zu machen und trotzdem Windsicher wie möglich

Maggy gefällt das.
  7. #6 RabaNatz, 17.05.2020
    RabaNatz

RabaNatz Neuer Benutzer

So was hatte ich auch im Auge. Aber ich glaub das geht nicht. Wie gesagt wenn ich die Öffne per Hebel. Fährt Sie ca 2-3 cm nach Oben und ein Stück in den Raum.Weiß nicht wie ich das erklären soll :)

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wir konnten sie auf der Türgriffseite montieren mit nem Winkel.. Dadurch das ich die Tür entriegelt hatte schob man die Magnete auf die halteposition parallel zum gegenstück

Nach vorn kommt die Tür doch nur weil sie lose im Rahmen ist wenn ich mich recht erinnere.. Ist schon 20Jahre her das ich solch Tür hatte

RabaNatz gefällt das.
  9. #8 RabaNatz, 17.05.2020
    RabaNatz

RabaNatz Neuer Benutzer

Ja ich glaub das mit den Magneten könnte wirklich klappen wenn Sie das halten was Sie versprechen.

Maggy gefällt das.
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@RabaNatz sorry, daß ich da versehentlich Denkfehler hatte.
    Diese Magnete sind schon stark. Wir haben außen vor der Terassentüre eine selbst gemachte Fliegentür und die ist auch mit Magneten gesichert. Bei Sturm! da ist es schon mal passiert das die aufflog, aber nicht bei Wind. Und der Westerwald hat fast immer Wind. Und nicht zu knapp.
    Und im Flur haben wir eine Kontruktion mit Magneten...hält auch seit vielen Jahren.

RabaNatz gefällt das.
Thema:

Balkentür Hilfe

Die Seite wird geladen...

Balkentür Hilfe - Ähnliche Themen

1. Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand

Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand: Hallo zusammen, nachdem ich schon eifrig mitlese, nun meine ersten Anfrage - sicherlich von vielen, nachdem wir bald in unser erstes Eigenheim...
  2. Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.

Eure Hilfe wieder mal bitte, Finde keine Led spots aber Dimmbar bitte.: Hallo zusammen.. Weiter geht es bei mir.., Nun bin ich bei der rigips decke angekommen, und hab meine Löcher nun alle aufgemacht 74mm die Bohrung....
  3. Hilfe Schadenbehebung schief gegangen

Hilfe Schadenbehebung schief gegangen: Hallo, vielleicht weiss jemand Rat. Bin hier in Mietwhg., trotz lüften hatte ich im Bad und Dachschräge welche über Wanne ist, so kleine...
  4. Hilfe! Reinigungsbürste steckt im Abfluss :-(

Hilfe! Reinigungsbürste steckt im Abfluss :-(: Ohje, bitte lacht mich nicht aus. Heute hab' ich etwas extrem Dusseliges vollbracht. Da es aus dem Abfluss unserer Dusche so gemüffelt hat, habe...
  5. Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe: Servus zusammen.. Eine Frage an die Profis.. Habe eine leiste von 4 Dosen, 2 für steckdosen 1für lan und 1 für tv, wo finde ich sowas zum kaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden