Balkentür Hilfe

Diskutiere Balkentür Hilfe im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute. Ich weiß nicht mehr weiter. Daher frage ich euch nach Rat. Ich hab eine ganz alte Balkontür Die man Öffnen und schließen tut indem...

RabaNatz

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo Leute.

Ich weiß nicht mehr weiter. Daher frage ich euch nach Rat.

Ich hab eine ganz alte Balkontür Die man Öffnen und schließen tut indem man den Hebel Runter oder Hoch macht. Die ganze Tür hängt sich dann in den Rahmen. Hoffe das ist vernünftig erklärt?

Nun geht Sie leider bei jeden Furz Wind auf. Und ich weiß einfach nicht was ich dran machen kann, damit es nicht immer aufgeht.Hab schon mit Magneten versucht, aber die halten die Tür auch kaum auf. Hat wer eine Idee, wie ich die Tür so machen kann das Sie zu bleibt ohne das ich Sie komplett Schließen muss jedes mal?

Danke,

Hab mal 2 Bilder mit angehängt damit man Sieht wie Alt die Balkontür ist :)
 

Anhänge

  • IMG_20200517_130704.jpg
    IMG_20200517_130704.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20200517_130656.jpg
    IMG_20200517_130656.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 207
#
schau mal hier: Balkentür Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.330
Zustimmungen
1.542
Ort
Wüsting
Anständige Magnete kaufen, Türschließer montieren wären eine lösung
 

RabaNatz

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Kannst du denn persönlich was Empfehlen ?
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.330
Zustimmungen
1.542
Ort
Wüsting

RabaNatz

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
So was hatte ich auch im Auge. Aber ich glaub das geht nicht. Wie gesagt wenn ich die Öffne per Hebel. Fährt Sie ca 2-3 cm nach Oben und ein Stück in den Raum.Weiß nicht wie ich das erklären soll :)
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.330
Zustimmungen
1.542
Ort
Wüsting
Wir konnten sie auf der Türgriffseite montieren mit nem Winkel.. Dadurch das ich die Tür entriegelt hatte schob man die Magnete auf die halteposition parallel zum gegenstück

Nach vorn kommt die Tür doch nur weil sie lose im Rahmen ist wenn ich mich recht erinnere.. Ist schon 20Jahre her das ich solch Tür hatte
 

RabaNatz

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ja ich glaub das mit den Magneten könnte wirklich klappen wenn Sie das halten was Sie versprechen.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.094
Zustimmungen
1.085
Ort
56244 Goddert
@RabaNatz sorry, daß ich da versehentlich Denkfehler hatte.
Diese Magnete sind schon stark. Wir haben außen vor der Terassentüre eine selbst gemachte Fliegentür und die ist auch mit Magneten gesichert. Bei Sturm! da ist es schon mal passiert das die aufflog, aber nicht bei Wind. Und der Westerwald hat fast immer Wind. Und nicht zu knapp.
Und im Flur haben wir eine Kontruktion mit Magneten...hält auch seit vielen Jahren.
 
Thema:

Balkentür Hilfe

Balkentür Hilfe - Ähnliche Themen

Ikea Schrank nach dem Umzug wieder aufbauen - das Rückwandproblem: Hallo liebe Heimwerker-Community, wir sind nun zum ersten Mal mit meinem heiß und innig geliebten Pax-Schrank umgezogen. Das Schätzchen hat 3...
Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Urmet 1130 ohne Tasten stumm schalten: Hallo, ich habe einen Nachbarn, der mich grundsätzlich hasst und keine Hunde mag. Heute war ich mittags 1x zu Hause und habe gehört, wie mein...
Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen: Hallo Heimwerker, Ich habe ein Haus mit sehr groben rauen Wurfputz. Die Aussenwandfarbe ist weiss. Ich habe diese Wand schon vor Jahren mit dem...
Oben