Balken streichen

Diskutiere Balken streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Jungs wollen in kräftigen Tönen Balken auf ihrer tristen weißen R-Faser Wand. Wie krieg ich das am besten hin und muss ich mir das...
  • Balken streichen Beitrag #1

schaefle

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Jungs wollen in kräftigen Tönen Balken auf ihrer tristen weißen R-Faser Wand.
Wie krieg ich das am besten hin und muss ich mir das extra ne Sprühpistole zulegen????
Das hat mir nämlich so ein Malerfuzzi gesagt.

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat , wir ziehn in drei Wochen in unser neues Haus....

#
schau mal hier: Balken streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Balken streichen Beitrag #2

TimHansley

Benutzer
Hallo

Das ist blödsinn. Also, wenn unbedingt gesprüht werden soll dann gibt es auch die meisten RAL Töne in vorgefertigten Spraydosen (400ml). Desweiteren kann man sich in verschiedenen Geschäften auf Spraydosen befüllen lassen (Da gibt es auch viele andere Farbtöne.
Wir selber mischen auch Töne an und füllen diese in Spraydosen, allerdings handelt es sich um Autolacke (sehr viele, viele Farbtöne sind möglich).
Man kann aber auch ganz klassisch streichen. Man nehme Klebeband (bitte nicht das aller billigste) und überstreichbaren Silikon. Mit dem Silikon geht man dann ganz Fein über die Kante vom Klebeband und schon kann nichts mehr unter das Klebeband laufen. Oder man holt sich teures Klebeband extra für solche arbeiten (gibt es im Baumarkt). Ich weiß aber nicht wie das Ergebnis aussieht. Habe immer mit dem Silikon gearbeitet.

Wie sehen die anderen das denn?

Gruß Tim

• Balken streichen Beitrag #3

schaefle

Neuer Benutzer
Hallo.
Danke für den Tip mit dem Silikon werds ausprobieren.
Die Farbe ist unters Band gelaufen wie zu befürchten, hatte aber nur ein kleines Stück gemacht zum testen.
Also wieder drüber gestrichen und auf ein neues...

Vielen Dank nochmal..

• Balken streichen Beitrag #4

Marionx1

Neuer Benutzer
Hallo

Das mit dem Silikon Stimmt. Wenn wir für Kunden etwas derartikes machen nehmen wir auch Silikon.

SUPER TIP

Thema:

Balken streichen

Balken streichen - Ähnliche Themen

Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Verstopften (Alt-)Kamin befreien. Nur wie?!: Moin! Das Projekt "Haus aus 1965 sanieren" läuft aktuell echt gut und wir sind weiter als gedacht. Aber jetzt führt das zu einem kleinen...

Sucheingaben

deckenbalken streichen

,

holzbalkendecke streichen

,

holzbalken weiß streichen

,
dachbalken streichen farbe
, balken innen streichen, balken streichen innen, Holzbalken streichen innen, dachbalken streichen, balken weiß streichen, dachbalken streichen innen, balken streichen , holzbalkendecke weiß streichen, holzbalkendecke weiss streichen, fachwerkbalken innen streichen, holzbalken innen streichen, deckenbalken weiß streichen, balken streichen welche farbe, innenbalken streichen, dachboden balken streichen, holzbalken streichen farbe, holzbalken richtig streichen, Deckenbalken weiss streichen, dachbalken innen streichen, fachwerkbalken streichen farbe, Farben Dachbalken
Oben