Balken streichen

Diskutiere Balken streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Jungs wollen in kräftigen Tönen Balken auf ihrer tristen weißen R-Faser Wand. Wie krieg ich das am besten hin und muss ich mir das...

  1. #1 schaefle, 05.06.2008
    schaefle

    schaefle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Jungs wollen in kräftigen Tönen Balken auf ihrer tristen weißen R-Faser Wand.
    Wie krieg ich das am besten hin und muss ich mir das extra ne Sprühpistole zulegen????
    Das hat mir nämlich so ein Malerfuzzi gesagt.

    Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat , wir ziehn in drei Wochen in unser neues Haus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimHansley, 05.06.2008
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist blödsinn. Also, wenn unbedingt gesprüht werden soll dann gibt es auch die meisten RAL Töne in vorgefertigten Spraydosen (400ml). Desweiteren kann man sich in verschiedenen Geschäften auf Spraydosen befüllen lassen (Da gibt es auch viele andere Farbtöne.
    Wir selber mischen auch Töne an und füllen diese in Spraydosen, allerdings handelt es sich um Autolacke (sehr viele, viele Farbtöne sind möglich).
    Man kann aber auch ganz klassisch streichen. Man nehme Klebeband (bitte nicht das aller billigste) und überstreichbaren Silikon. Mit dem Silikon geht man dann ganz Fein über die Kante vom Klebeband und schon kann nichts mehr unter das Klebeband laufen. Oder man holt sich teures Klebeband extra für solche arbeiten (gibt es im Baumarkt). Ich weiß aber nicht wie das Ergebnis aussieht. Habe immer mit dem Silikon gearbeitet.

    Wie sehen die anderen das denn?

    Gruß Tim
     
  4. #3 schaefle, 06.06.2008
    schaefle

    schaefle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke für den Tip mit dem Silikon werds ausprobieren.
    Die Farbe ist unters Band gelaufen wie zu befürchten, hatte aber nur ein kleines Stück gemacht zum testen.
    Also wieder drüber gestrichen und auf ein neues...

    Vielen Dank nochmal..
     
  5. #4 Marionx1, 21.06.2008
    Marionx1

    Marionx1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das mit dem Silikon Stimmt. Wenn wir für Kunden etwas derartikes machen nehmen wir auch Silikon.

    SUPER TIP
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Balken streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenbalken streichen

    ,
  2. holzbalkendecke streichen

    ,
  3. holzbalken weiß streichen

    ,
  4. dachbalken streichen farbe,
  5. balken innen streichen,
  6. balken streichen innen,
  7. dachbalken streichen,
  8. Holzbalken streichen innen,
  9. balken weiß streichen,
  10. dachbalken streichen innen,
  11. holzbalkendecke weiß streichen,
  12. fachwerkbalken innen streichen,
  13. deckenbalken weiß streichen,
  14. balken streichen ,
  15. holzbalkendecke weiss streichen,
  16. balken streichen welche farbe,
  17. holzbalken innen streichen,
  18. innenbalken streichen,
  19. dachboden balken streichen,
  20. Deckenbalken weiss streichen,
  21. holzbalken streichen farbe,
  22. holzbalken richtig streichen,
  23. fachwerkbalken streichen farbe,
  24. balken weiss streichen,
  25. dachbalken innen streichen
Die Seite wird geladen...

Balken streichen - Ähnliche Themen

  1. Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?

    Mit Kappsäge massiven Balken sägen!?: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem eine Kappsäge gekauft. Anbei einen Balken, der folgende Maße hat: 15cm x 15cm x 120cm Das Problem das ich...
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...