Baldur - Qualität?

Diskutiere Baldur - Qualität? im Beete Forum im Bereich Der Garten; Hallo, eine Frage: Ich habe von Baldur Garten einen Gutschein für Jungpflanzen (wer Interesse hat: BALDUR Garten Gutschein) und würde mir dort...
  • Baldur - Qualität? Beitrag #1
Wintersonne

Wintersonne

Neuer Benutzer
Hallo,

eine Frage: Ich habe von Baldur Garten einen Gutschein für Jungpflanzen (wer Interesse hat: BALDUR Garten Gutschein) und würde mir dort gerne ein paar winterharte Stauden kaufen.
Pflanzen hatte ich bisher nur zwei mal Online bei einer Baumschule (einmal Österreich, einmal Deutschland) bestellt und war ziemlich enttäuscht; obowhl ich zwei recht robuste Teile geordert hatte (einmal Magnolie, einmal Hibiskus) sind beide (trotz richtiger Pflege) schnell eingegangen (davon abgesehen hatten sie auch nicht die Größe, die eigentlich vom Hersteller angegeben war, das hat mich fast am meisten geärgert:/).

An meinen "Gärtner"Künsten oder meinem Boden kann es auch nicht liegen, ich hatte die gleichen Pflanzen anschließend bei einer lokalen Baumschule gekauft, da ging dann alles ohne Probleme. War aber eben ziemlich teuer. Hat jemand von euch Erfahrung mit Baldur und kann mir sagen, ob der Anbieter etwas taugt? Habe momentan kein Auto und würde mir das Rumgekurke zum Pflanzenhändler gerne ersparen.

Noch eine Frage zur Staude: Ich würde mir gerne ein paar Polarlichter kaufen und im Terassenbeet einpflanzen (google bilder: https://www.google.de/search?safe=off&q=Setcreacea+hirsuta&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45368065,d.d2k&biw=1280&bih=635&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=z8JvUdDPH9TE4gTbxoG4BQ). Anscheinend brauchen die "humosen Boden". Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber woher weiß ich, ob der Boden in meinem Beet humos ist?! Habe das Beet selbst nicht angelegt sondern so vom Vormieter übernommen. :confused:

LG Wintersonne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Baldur - Qualität?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Baldur - Qualität? Beitrag #2

a.h

Neuer Benutzer
Hallo Wintersonne,

stellt sich die Frage, ob du dort bestellst, obwohl du einen Gutschein hast? Das finde ich etwas verwirrend. Ansonsten empfinde ich die Preise überteuert. Ich habe direkt mit Baldur-Garten keine Erfahrung, aber generell habe ich mit Pflanzenversand eher gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

• Baldur - Qualität? Beitrag #3
Wintersonne

Wintersonne

Neuer Benutzer
Hi,

genau, ich würde dort bestellen, weil ich den Gutschein habe und weil der Shop insgesamt (im Vergleich jetzt z.B. zu richtigen Baumschulen) relativ günstig aussieht. Sollte der Anbieter nix taugen, würde ich eben bei einem anderen Pflanzenversand bestellen, wenn's trotzdem einigermaßen bezahlbar ist. Möchte mich halt nur nicht ewig rumärgern müssen, wenn dann was mit dem Versand nicht funktioniert oder die Pflanzen einfach nix taugen:/

• Baldur - Qualität? Beitrag #4

a.h

Neuer Benutzer
Hallo Wintersonne,

dann kann ich dir wohl leider nicht besonders weiterhelfen, da ich dort noch nie bestellt habe. Je nachdem, wieviel du im Endeffekt ausgeben willst, wäre eine Probe Bestellung, und bei Qualität dann eine größere Bestellung sinnvoll? Viel Erfolg noch, die Polarlichter sind wirklich schön!

Viele Grüße

a.h

Thema:

Baldur - Qualität?

Sucheingaben

polarlicht pflanze pflege

,

Setcreacea hirsuta

Oben