Baldur - Qualität?

Dieses Thema im Forum "Beete" wurde erstellt von Wintersonne, 18.04.2013.

1. #1 Wintersonne, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    Wintersonne

Wintersonne Neuer Benutzer

Hallo,

eine Frage: Ich habe von Baldur Garten einen Gutschein für Jungpflanzen (wer Interesse hat: BALDUR Garten Gutschein) und würde mir dort gerne ein paar winterharte Stauden kaufen.
    Pflanzen hatte ich bisher nur zwei mal Online bei einer Baumschule (einmal Österreich, einmal Deutschland) bestellt und war ziemlich enttäuscht; obowhl ich zwei recht robuste Teile geordert hatte (einmal Magnolie, einmal Hibiskus) sind beide (trotz richtiger Pflege) schnell eingegangen (davon abgesehen hatten sie auch nicht die Größe, die eigentlich vom Hersteller angegeben war, das hat mich fast am meisten geärgert:/).

An meinen "Gärtner"Künsten oder meinem Boden kann es auch nicht liegen, ich hatte die gleichen Pflanzen anschließend bei einer lokalen Baumschule gekauft, da ging dann alles ohne Probleme. War aber eben ziemlich teuer. Hat jemand von euch Erfahrung mit Baldur und kann mir sagen, ob der Anbieter etwas taugt? Habe momentan kein Auto und würde mir das Rumgekurke zum Pflanzenhändler gerne ersparen.

Noch eine Frage zur Staude: Ich würde mir gerne ein paar Polarlichter kaufen und im Terassenbeet einpflanzen (google bilder: https://www.google.de/search?safe=off&q=Setcreacea+hirsuta&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45368065,d.d2k&biw=1280&bih=635&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=z8JvUdDPH9TE4gTbxoG4BQ). Anscheinend brauchen die "humosen Boden". Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber woher weiß ich, ob der Boden in meinem Beet humos ist?! Habe das Beet selbst nicht angelegt sondern so vom Vormieter übernommen. :confused:

LG Wintersonne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.h

a.h Neuer Benutzer

Hallo Wintersonne,

stellt sich die Frage, ob du dort bestellst, obwohl du einen Gutschein hast? Das finde ich etwas verwirrend. Ansonsten empfinde ich die Preise überteuert. Ich habe direkt mit Baldur-Garten keine Erfahrung, aber generell habe ich mit Pflanzenversand eher gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

4. #3 Wintersonne, 18.04.2013
    Wintersonne

Wintersonne Neuer Benutzer

Hi,

genau, ich würde dort bestellen, weil ich den Gutschein habe und weil der Shop insgesamt (im Vergleich jetzt z.B. zu richtigen Baumschulen) relativ günstig aussieht. Sollte der Anbieter nix taugen, würde ich eben bei einem anderen Pflanzenversand bestellen, wenn's trotzdem einigermaßen bezahlbar ist. Möchte mich halt nur nicht ewig rumärgern müssen, wenn dann was mit dem Versand nicht funktioniert oder die Pflanzen einfach nix taugen:/

5. a.h

a.h Neuer Benutzer

Hallo Wintersonne,

dann kann ich dir wohl leider nicht besonders weiterhelfen, da ich dort noch nie bestellt habe. Je nachdem, wieviel du im Endeffekt ausgeben willst, wäre eine Probe Bestellung, und bei Qualität dann eine größere Bestellung sinnvoll? Viel Erfolg noch, die Polarlichter sind wirklich schön!

Viele Grüße

a.h

Thema: Baldur - Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Setcreacea hirsuta

,
  2. polarlicht pflanze pflege

Die Seite wird geladen...

Baldur - Qualität? - Ähnliche Themen

1. Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.

Werkzeugkoffer mit sehr guter Qualität gesucht.: Hallo, ich suche einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer sehr guter Qualität, in dem so alles drin ist, was man häufig braucht. Habt ihr da...
  2. An was Qualität von Fenster feststellbar?

An was Qualität von Fenster feststellbar?: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich relativ unbedarft, was Heimwerken angeht. Bekomme zwar das meiste dann doch ganz gut hin, aber nicht ohne...
  3. (Qualitäts-)Unterschiede zwischen verschiedenen Schlagbohreren

(Qualitäts-)Unterschiede zwischen verschiedenen Schlagbohreren: In, von mir erstellten Nachbarthreads bekam ich bereits einige sehr wertvolle Informationen zu Schlagbohreren, bzw Bohrhämer. Vielen Dank nochmals...
  4. Frage zur Qualität eines Lackes (Swingcolor vs. Herbol, Caparol, Sikkens)

Frage zur Qualität eines Lackes (Swingcolor vs. Herbol, Caparol, Sikkens): Hallo zusammen, momentan haben wir einen Maler im Haus, da unser Treppenhaus (aus Stahl und mit Wendeltreppe) einen neuen Anstrich benötigte....