Badsanieren erste Schritte

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ldkolm34, 31.08.2011.

1. #1 ldkolm34, 31.08.2011
    ldkolm34

ldkolm34 Benutzer

Hallo,
    wir wissen nun wie wir unser Bad komplett erneuern.

Estrich kommt raus und Heizkörper versetzt usw.

Nun ein paar Fragen vorab.

Mit welchem Werkezug hole ich den alten Estrich raus?
    Ìnstalliere ich die Badewanne in einem Styroporträger oder mit einem füßeelement?
    Sanitäre Installation macht ein Fachmann, ist ein neuer Estrich verlegen als Laie einfach umzusetzen?

Danke schon mal für die Tipps. ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.09.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , Badewannen stelle ICH nur auf füßen auf + Montageschienen an der Wand! Grund : meist liegen unter der Wanne einiges an Rohren , was ein vernünftiges Aufstellen mit einem Wannenträger echt erschwert!
    Ausnahme : Bei Holzboden! Dort sind die Träger Ideal dank gleichmäßiger gewichtsverteilung! So eine Wanne bringt es je nach Benutzer auf 3-400 Kilo Gewicht (meist passen 220l Wasser hinein , + 75 Kilo eigengewicht (Stahlwanne) + "Standartmensch" 85 Kg , da kommt was zusammen und wenn das auf nur 4 1€ Stück großen Fächen verteilt wird...)

Estrich raus , kann man leiht mit einem 10Kilo Stemmhammer (Abbruchhammer) , natürlich in Elektrisch :D . Die dinger kann man sich im Werkzeugverleih für 20-30€ Tag leihen

Estrich rein würd ich den FLiesenleger mitmachen lassen ,der kann dann auch die Fliesen direkt in den Frischen Estrich legen.Die brauchen nur wenige Stunden zum Estrichlegen! Wenn dort auch noch Fußbodenerwärmung hineinkommen soll , macht der Heizungsbauer auch den Styrophorunterbau (normalerweise...)

4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

crsmunich Neuer Benutzer

zur Wanne...

ich würde die Wanne auch vom Installateur setzen lassen, dauert in der Regel zwischen 45 Minuten und 90 Minuten.
    Estrich wie schon gesagt vom Fließenleger mitmachen lassen.

Thema: Badsanieren erste Schritte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abbruchhammer estrich

,
  2. welchen abbruchhammer für estrich

,
  3. estrich abbruchhammer

,
  4. heizkörper versetzen estrich,
  5. badewanne versetzen,
  6. fußbodenerwärmung kosten,
  7. badewanne auf estrich,
  8. estrich stemmhammer,
  9. estrich im bad erneuern,
  10. gewichtsverteilung badewanne,
  11. Gewichtsverteilung holzboden badewanne,
  12. stemmhammer für esstrich,
  13. estrich mit abbruchhammer,
  14. abbruchhmmer estrich,
  15. estrich raus mit stemmhammer,
  16. verbundestrich unter badewanne,
  17. stemmhammer estrich,
  18. badewanne raus schritte,
  19. fliesenlegen erste schritte,
  20. fliesen auf frischen fließestrich,
  21. estrich raus badewanne,
  22. erste schritte bei fiesenlegen,
  23. abbruchhammer für estrich,
  24. estrich stück,
  25. fliessenleger schritte
Die Seite wird geladen...

Badsanieren erste Schritte - Ähnliche Themen

1. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  2. Meine erste selbstgebaute Trainingskeule

Meine erste selbstgebaute Trainingskeule: Ich wollte schon immer mal ein Trainingsgerät selber bauen und habe mich für eine Holzkeule entschieden. Dabei ging es auch um einen Artikel für...
  3. Kellerwand (Welche Schritte; Welches Material?)

Kellerwand (Welche Schritte; Welches Material?): Hallo, ich bin neu hier und auch so ein Laie was das Heimwerken angeht. Dennoch haben ein paar Freunde und ich das Vorhaben gestartet einen Teil...
  4. Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt

Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt: Gemeinsam mit mehreren Ausstellungspartnern baut die Umwelt Arena Spreitenbach in Brütten ZH ein 'solarbetriebenes' Neun-Familien-Haus, das ohne...
  5. Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?

Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?: Hallo liebe Auskenner, wir haben vor, einen neu verlegten Dielenboden im Bad aus unbehandelter Eiche zunächst dunkel zu beizen (wasserlösliche...