Badsanieren erste Schritte

Diskutiere Badsanieren erste Schritte im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wissen nun wie wir unser Bad komplett erneuern. Estrich kommt raus und Heizkörper versetzt usw. Nun ein paar Fragen vorab...
  • Badsanieren erste Schritte Beitrag #1

ldkolm34

Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Hallo,
wir wissen nun wie wir unser Bad komplett erneuern.

Estrich kommt raus und Heizkörper versetzt usw.

Nun ein paar Fragen vorab.

Mit welchem Werkezug hole ich den alten Estrich raus?
Ìnstalliere ich die Badewanne in einem Styroporträger oder mit einem füßeelement?
Sanitäre Installation macht ein Fachmann, ist ein neuer Estrich verlegen als Laie einfach umzusetzen?

Danke schon mal für die Tipps. ;)
 
  • Badsanieren erste Schritte Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , Badewannen stelle ICH nur auf füßen auf + Montageschienen an der Wand! Grund : meist liegen unter der Wanne einiges an Rohren , was ein vernünftiges Aufstellen mit einem Wannenträger echt erschwert!
Ausnahme : Bei Holzboden! Dort sind die Träger Ideal dank gleichmäßiger gewichtsverteilung! So eine Wanne bringt es je nach Benutzer auf 3-400 Kilo Gewicht (meist passen 220l Wasser hinein , + 75 Kilo eigengewicht (Stahlwanne) + "Standartmensch" 85 Kg , da kommt was zusammen und wenn das auf nur 4 1€ Stück großen Fächen verteilt wird...)

Estrich raus , kann man leiht mit einem 10Kilo Stemmhammer (Abbruchhammer) , natürlich in Elektrisch :D . Die dinger kann man sich im Werkzeugverleih für 20-30€ Tag leihen

Estrich rein würd ich den FLiesenleger mitmachen lassen ,der kann dann auch die Fliesen direkt in den Frischen Estrich legen.Die brauchen nur wenige Stunden zum Estrichlegen! Wenn dort auch noch Fußbodenerwärmung hineinkommen soll , macht der Heizungsbauer auch den Styrophorunterbau (normalerweise...)
 
  • Badsanieren erste Schritte Beitrag #3

crsmunich

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
München
zur Wanne...

ich würde die Wanne auch vom Installateur setzen lassen, dauert in der Regel zwischen 45 Minuten und 90 Minuten.
Estrich wie schon gesagt vom Fließenleger mitmachen lassen.
 
Thema:

Badsanieren erste Schritte

Badsanieren erste Schritte - Ähnliche Themen

Gelbliches Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage, hierzu muss ich kurz ausholen. Wir wohnen in einem 70er-Jahre Mehrfamilienhaus...
Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...
Unser erstes Großprojekt!!!!! Ist es realisierbar?: hallo zusammen, mein mann und ich, unsere drei hunde und unser kleiner zwerg der am 25.05.2011 das licht der welt per kaiserschnitt erblicken...

Sucheingaben

abbruchhammer estrich

,

welchen abbruchhammer für estrich

,

estrich abbruchhammer

,
heizkörper versetzen estrich
, gewichtsverteilung badewanne, estrich im bad erneuern, badewanne versetzen, fußbodenerwärmung kosten, estrich stemmhammer, badewanne auf estrich, badewanne auf fußbodenerwärmung aufstellen, badezimmer estrich unter badewanne, verbundestrich unter badewanne, estrich raus mit stemmhammer, abbruchhmmer estrich, stemmhammer für esstrich, estrich mit abbruchhammer, kosten heizkörper versetzen, heizkörper versetzen für leihen, fliessenleger schritte, estrich stück, Gewichtsverteilung holzboden badewanne, stemmhammer estrich, badewanne raus schritte, fliesenlegen erste schritte
Oben