Badlüfter nach langer Zeit neu einbauen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Dr.Emil, 14.04.2014.

  1. #1 Dr.Emil, 14.04.2014
    Dr.Emil

    Dr.Emil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    da vor einiger Zeit in unserem Bad der Badlüfter kaputt gegangen ist und dieser daraufhin ausgebaut wurde, hatten wir bis jetzt einfach nur die große Öffnung für besagten Lüfter offen gelassen. Da in dem Bad in der Zeit auch nicht die Dusche genutzt wurde, dürfte das dann auch kein Problem gewesen sein oder?
    Nun aber zu meiner Frage:
    Da jetzt aber die Dusche regelmäßig genutzt werden soll, wollte ich wissen, ob ich jetzt einfach nen neuen Badlüfter einbauen kann? Natürlich würde ich erstmal den ganzen Staub aus der Öffnung saugen mit einem Staubsauger.

    Was meint ihr. Ist das problematisch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Wenn die Leitungen da sind und das Loch ist das kein Ding - je nachdem wie gut durchdacht der neue Lüfter ist und wie er passt ;)
     
  4. #3 Dr.Emil, 14.04.2014
    Dr.Emil

    Dr.Emil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Erstmals dicken dank für die schnelle Antwort :)

    Hätte da noch paar fragen:
    Besteht die Gefahr dass das Rohr voll mit Schimmel ist und ich dann durch den Einbau eines Lüfters diesen Schimmel im Badezimmer sozusagen durchlüftet und mich gesundheitlich gefährde?
    Und worauf sollte ich beim Kauf eines guten Lüfters achten?

    Ist das okay wenn ich mal ein foto von dem Durchzug mache und das mal hier hochlade?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Die Logik gebietet den Hohlraum vor der Nutzung zu reinigen. Wenn ein E-Lüfter installiert wird , bläst der nach außen, oder wollen Sie Frischluft beim showerbath ?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 14.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nein
    Daß er nicht klappert, leise ist und viel Luft absaugt und haltbar ist?
    Mach' doch mal ;)
     
Thema:

Badlüfter nach langer Zeit neu einbauen

Die Seite wird geladen...

Badlüfter nach langer Zeit neu einbauen - Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  2. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...