Badlüfter defekt?

Diskutiere Badlüfter defekt? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, leider habe ich diesen Beitrag schon einmal unter dem falschen Thema eingesetzt daher hier nocheinmal. Wir haben ein neues fensterloses...
  • Badlüfter defekt? Beitrag #1

A.G.

Neuer Benutzer
Hallo,
leider habe ich diesen Beitrag schon einmal unter dem falschen Thema eingesetzt daher hier nocheinmal.
Wir haben ein neues fensterloses Bad , 6,5qm2 mit Dusche und Wanne. Nun wollen wir einen Lüfter in der Decke einbauen , Lüftungsweg :
Lüfter 8cm vertikal, Rechter Winkel, 70cm horizontal = Freiluft.
Entschieden haben wir uns für einen Marley mit Feuchtigkeitssensor und 100 qm3 Luftbewegung.
Also eigentlich alles gut - aber wenn wir den Lüfter einbauen hat man den Eindruck es wird kaum etwas abgesogen(Kerze bleibt ruhig).
Zieht man den Lüfter raus ist vorne kaum Luftzug ,die Abluft ist aber kräftig - Fön. Ist das so richtig ?
Türe ist noch keine vorhanden also - Zuluft ist da.
Gruß A.G.

#
schau mal hier: Badlüfter defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Badlüfter defekt? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Und habt Ihr den Lüfter mal so laufen lassen? Sicherheitshalber gefragt: Richtig herum eingebaut :confused:

• Badlüfter defekt? Beitrag #3

A.G.

Neuer Benutzer
Badlüfter defekt ?

Hallo,
ist leider etwas später geworden mit der Antwort.
Wenn Du meinst ob er in der richtigen Richtung steckt - ja geht nicht anders -eine Seite ist Rohr andere Gitterabdeckung.
Wenn Du den Anschluss meinst - wir haben das Ding rausgezogen und hatten auf der Ausblasseite Gegenwind - also genau richtig.
Aber vielen Dank für Deinen Tip -hätte ja auch sein können !
Gruß A.G.

• Badlüfter defekt? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das Gehäuse hatte auch genug Platz und wurde nicht eingedrückt oder verformt :confused:

• Badlüfter defekt? Beitrag #5

Blueskorpion

Benutzer
Hallo, nimm mal ein DIN A4 Blatt und guck mal ob es überhaubt abgesaugt(Hängen bleibt) wird!!??

• Badlüfter defekt? Beitrag #6
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
90° Bögen sollte man auch vermeiden einzubauen da diese die Strömung doch recht stark behindern.
Bei sowas sollte man 2x45° oder noch besser 3x30° einbauen.

Einfach mal mit Rauch testen. Wenn ihr keinen raucher findet oder habt, gibt es auch Rauchhölzer zu kaufen mit den sowas getestet werden kann (aber auch Rauchmelder usw).
Das mit dem Papier könnte aber auch klappen (hab ich noch nie versucht)

Thema:

Badlüfter defekt?

Sucheingaben

badlüfter defekt

,

badlüfter brummt

,

badlüfter kaputt

,
badlüfter reparieren
, lüfter im bad defekt, lüfter bad brummt, bad lüfter kaputt, bad lüfter bleibt stehen, badezimmerlueftung defekt, badezimmerlüfter summt, badlüfter brummt nur noch, Lüftung im bad brummt, ventilator brummt im bad, marley lüfter reparieren, defekte lüftung im bad, lüftung im bad defekt, brummen badezimmerlueftung, lüftung im bad surrt nur noch , Badlüfter läuft nicht an Motor brummt nur, Defekte lüftung Badezimmer , lüfter im bad brummt, lüftung bad kaputt wie feststellen, bad lüfter startet nicht summen brummen, luftung summt nur noch, motor lüfter defekt
Oben