Badlüfter bei starkem Abluft

Diskutiere Badlüfter bei starkem Abluft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, bin grad am Planen der Badezimmerrenovierung und hätte eine Frage: Im Moment steckt im Abluftrohr so ein Badabluftrohr 100 mm. (Siehe Bild)...

1. #1 Waldek112, 28.02.2021
    Waldek112

Waldek112 Neuer Benutzer

Hi,

bin grad am Planen der Badezimmerrenovierung und hätte eine Frage:
    Im Moment steckt im Abluftrohr so ein Badabluftrohr 100 mm. (Siehe Bild) Denn kann man zu drehen und dann wird kein Luft aus dem Bad gesaugt. Das Hauptabluftrohr saugt sehr stark aus dem Raum die Luft. Jetzt weiß ich nicht welchen Badventilator ich am besten holen soll. Ich denke ein manueller Badventilator reicht, da die Luft sehr stark eingesaugt wird. Oder wird trotzdem ein Elektrischer empfohlen? Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Gruß aus der Pfalz

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Badlüfter bei starkem Abluft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn das Rohr selbst schon saugt, gibt es wohl einen zentralen Absaugmotor unter dem Dach und du brauchst dann keinen elektrischen in deinem Bad.

Gyro gefällt das.
  4. #3 Waldek112, 28.02.2021
    Waldek112

Waldek112 Neuer Benutzer

ok. Danke. Kannst du mir einen nicht elektrischen empfehlen?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Leider nicht. Mach doch den vorhandenen sauber und nutze ihn weiter? Oder google halt mal. "Abluftventil" "Tellerventil"

Gyro gefällt das.
Thema:

Badlüfter bei starkem Abluft

Die Seite wird geladen...

Badlüfter bei starkem Abluft - Ähnliche Themen

1. Badlüfter: it doesn't suck

Badlüfter: it doesn't suck: Hallo, wir haben ein kleines fensterloses Badezimmer mit elektrischem Lüfter (Limodor Gebläseeinsatz). Der läuft zwar hörbar, aber ich spüre da...
  2. Eingemauerten Badlüfter ersetzen

Eingemauerten Badlüfter ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im fensterlosen Duschbad einen alten, sehr lauten Badlüfter von Meltem, Typ LM-60 (Baujahre 1985-1993). Die...
  3. Fragen zu Küchen- und Badlüftern

Fragen zu Küchen- und Badlüftern: Meine Wohnung (und das war schon vor dem Waschmaschinenanschluss aus dem anderen Thread so) stinkt ausgehend von der Küche seit ein paar Tagen...
  4. Badlüfter Einbau

Badlüfter Einbau: Hallo zusammen, unser Lüfter im Bad macht leider seit einiger Zeit sehr unangenehm laute Geräusche, weshalb ich ihn gerne gegen einen Neuen...
  5. Wernig U60 Badlüfter funktioniert nach Lampentausch nicht mehr

Wernig U60 Badlüfter funktioniert nach Lampentausch nicht mehr: Wir haben im Bad von einer normalen Glühbirne auf eine LED Lampe umgebaut,der Lüfter lief mit dem Lichtschalter mit,seit dem Lampentausch...