Badheizkörper für Renovierung demontieren

Diskutiere Badheizkörper für Renovierung demontieren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, für eine Renovierung im Gäste-WC ist es notwendig, dass der Badheizkörper demontiert werden muss. Es gibt ja viele Anleitungen und Videos,...

1. #1 path_de, 05.02.2019
    path_de

path_de Neuer Benutzer

Hallo, für eine Renovierung im Gäste-WC ist es notwendig, dass der Badheizkörper demontiert werden muss.
    Es gibt ja viele Anleitungen und Videos, aber nur mit den normalen Heizkörpern, im WC haben wir aber einen "Handtuchheizkörper".
    Wenn ich den vergleiche mit normalen passt es ja weitgehend. Ich komme an das Rücklaufventil dran, Thermostat ist da und ich sehe auch das Entlüftungsventil. Dieses ist aber nach oben ausgerichtet und nicht wie bei normalen zur Seite hin. Wie soll man denn da das Wasser ablassen? Gibt es einen Trick 17?
    IMG_20190205_130703.jpg IMG_20190205_130712.jpg IMG_20190205_130717.jpg IMG_20190205_130724.jpg

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 09.02.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Thermostat zu und Rücklauf zu schrauben. Dann Gefäß untergestellt und Verschraubung lösen bis Gefäß voll ist. Das ganze so lange bis der Heizkörper leer ist.

pinne gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warum will der Heizungsbauer san bei uns das ganze Wasser ablassen?
    Es soll ein zusätzlicher Heizkörper installiert werden, nicht ausgehend von der Heizung sondern von einem alten Heizkörper in der Nähe.

5. #4 Gerold77, 09.02.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Weil sich unmittelbar vor der Rohrverzweigung keine Absperrmöglichkeit befindet?!

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aber.... bei uns kann man in der Nähe des Brenners, sämtliche Heizungen einzeln abstellen.... nur müsste man mal rausfinden, welcher Kran zu welchem Heizkörper gehört. Warum das nicht sofort notiert würde ist mir schleierhaft. Das ganze Angebot übrigens auch. Für einen Heizkörper zusätzlich 1700 eu. Nä!

Thema: Badheizkörper für Renovierung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badheizkörper abbauen

Die Seite wird geladen...

Badheizkörper für Renovierung demontieren - Ähnliche Themen

1. Halbsäule demontieren!

Halbsäule demontieren!: Ich möchte einen neuen Wasserhahn installieren! Nun muss ich aber erst die Halbsäule demontieren. Diese wird auf beiden Seiten mit einer Zugfeder...
  2. Badezimmer Renovierung

Badezimmer Renovierung: Hallo. Wie könnte man die LED Streifen so unter der Decke und Wand anbringen? (die Ecke zwischen Wand und Decke ist gemeint) Gibt es so...
  3. Wetterschenkel demontieren

Wetterschenkel demontieren: Guten Morgen, wir haben eine Weru-Terrassentür aus Kunststoff aus dem Jahre 2004. An der unteren Fensterleiste ist über die gesamte Breite ein...
  4. Heizkörper demontieren

Heizkörper demontieren: Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner...
  5. Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren

Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren: Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde, im Zuge der Sanierung meines Gäste-WCs müsste der Durchlauferhitzer temporär abgebaut und wieder montiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden