Badezimmertürschloss schließt nicht

Diskutiere Badezimmertürschloss schließt nicht im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, bei uns im Altbau funktioniert das Abschließen der Badezimmertür nicht. Der "Dreher" (weiß jemand wie es richtig heißt) dreht einfach...

  1. #1 MoritzHilflos, 21.08.2016
    MoritzHilflos

    MoritzHilflos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    bei uns im Altbau funktioniert das Abschließen der Badezimmertür nicht. Der "Dreher" (weiß jemand wie es richtig heißt) dreht einfach durch.
    siehe Foto anbei
    Meine Frage ist, wie ich hier am besten anfange auf Fehlersuch zu gehen

    Vielen Dank für Hinweise
    IMG_4493.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    494
    Drückergarnitur abmontieren und nachschauen. Möglicherweise ist was gebrochen.
     
  4. #3 woodworker, 23.08.2016
    woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    ist das ein Aufschraubschloss oder ein Einsteckschloss?

    Versuch mal das vorsichtig abzuschrauben/rausnehmen und schaue mal, bestimmt was gebrochen. ;)
     
  5. #4 Schnubbi, 25.08.2016
    Schnubbi

    Schnubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sieht zwar immer schön aus, aber die Funktion ist immer vorher zu prüfen. Wie hast dus nun gelöst?
     
  6. #5 woodworker, 25.08.2016
    woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    tach,
    scheint er hat keine Interesse daran:
     
    Maggy gefällt das.
  7. #6 woodworker, 29.08.2016
    woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Abend,
    hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    494
    Wehrter Kollege,
    gewöhn dich daran, dass nicht immer Feedback kommt. ;)
     
  9. #8 woodworker, 30.08.2016
    woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    das wär aber gut zu Wissen;)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kaffeetrinker, 31.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    aber es passiert in seltenen fällen. meistens kommt nichts mehr.
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    357
    Warum? Haste auch ein kaputtes Schloß?
    Mir im Prinzip egal, ist doch SEIN Schloß das nicht mehr geht.
    Frei nach dem Motto "wer nicht will der hat schon".
     
    Kaffeetrinker gefällt das.
Thema:

Badezimmertürschloss schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Badezimmertürschloss schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Balkontüre schließt nicht richtig

    Balkontüre schließt nicht richtig: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin und mir die Experten vielleicht helfen können. Ich würde mich sehr darüber...
  2. Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...

    Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zimmertür bei uns in der Wohnung. Diese Tür schließt nicht richtig, sodass ich eigentlich das Türband...
  3. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  4. Garage schließt nicht mehr ganz

    Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...