Badezimmertürschloss schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von MoritzHilflos, 21.08.2016.

  1. #1 MoritzHilflos, 21.08.2016
    MoritzHilflos

    MoritzHilflos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,
    bei uns im Altbau funktioniert das Abschließen der Badezimmertür nicht. Der "Dreher" (weiß jemand wie es richtig heißt) dreht einfach durch.
    siehe Foto anbei
    Meine Frage ist, wie ich hier am besten anfange auf Fehlersuch zu gehen

    Vielen Dank für Hinweise
    IMG_4493.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Drückergarnitur abmontieren und nachschauen. Möglicherweise ist was gebrochen.
     
  4. #3 woodworker, 23.08.2016
    woodworker

    woodworker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    ist das ein Aufschraubschloss oder ein Einsteckschloss?

    Versuch mal das vorsichtig abzuschrauben/rausnehmen und schaue mal, bestimmt was gebrochen. ;)
     
  5. #4 Schnubbi, 25.08.2016
    Schnubbi

    Schnubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sieht zwar immer schön aus, aber die Funktion ist immer vorher zu prüfen. Wie hast dus nun gelöst?
     
  6. #5 woodworker, 25.08.2016
    woodworker

    woodworker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    tach,
    scheint er hat keine Interesse daran:
     
    Maggy gefällt das.
  7. #6 woodworker, 29.08.2016
    woodworker

    woodworker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Abend,
    hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Wehrter Kollege,
    gewöhn dich daran, dass nicht immer Feedback kommt. ;)
     
  9. #8 woodworker, 30.08.2016
    woodworker

    woodworker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    das wär aber gut zu Wissen;)
     
  10. #9 Kaffeetrinker, 31.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    aber es passiert in seltenen fällen. meistens kommt nichts mehr.
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    204
    Warum? Haste auch ein kaputtes Schloß?
    Mir im Prinzip egal, ist doch SEIN Schloß das nicht mehr geht.
    Frei nach dem Motto "wer nicht will der hat schon".
     
    Kaffeetrinker gefällt das.
Thema:

Badezimmertürschloss schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Badezimmertürschloss schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

    S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt: Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...
  2. Haustüre schließt nicht mehr richtig

    Haustüre schließt nicht mehr richtig: Hallo. Wir haben letzten Sommer eine neue Haustüre bekommen mit einer Mehrfachverriegelung von KFV. Bis vor etwa 2 Wochen schloss die Türe beim...
  3. Terrassentür vorzogen

    Terrassentür vorzogen: Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir paar Ratschläge geben könnt. An einer Wohnzimmerwand ist eine große Terrassentür...
  4. Türe schließt nicht mehr - Schnapper/Klinke geht nicht mehr hoch

    Türe schließt nicht mehr - Schnapper/Klinke geht nicht mehr hoch: Hallo, bei mir kann ich die Zimmertür nicht mehr schließen, ohne dass ich den Türgriff "künstlich" nach oben drücke. Das war von heute auf...
  5. Terrassentüre (Parallel-Schiebe-Kipp-Tür von GU) schließt nicht mehr richtig

    Terrassentüre (Parallel-Schiebe-Kipp-Tür von GU) schließt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, bin Anfänger und habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentüre (Beschläge sind von GU, Baujahr...