Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen

Diskutiere Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Grüß euch ! Habe im Badezimmer nun einen Schrank mit Spiegeln. An diesem Schrank ist eine unbekannte rosa Flüssigkeit kürzlich ausgeflossen an...

1. #1 Marco20081, 24.02.2019
    Marco20081

Marco20081 Neuer Benutzer

Grüß euch !

Habe im Badezimmer nun einen Schrank mit Spiegeln.

An diesem Schrank ist eine unbekannte rosa Flüssigkeit kürzlich ausgeflossen an manchen Stellen.
    Diese ist sehr hartnäckig und ich weiß nicht mit was man diese nun Reinigen kann :(

Hat jemand eine Idee?

Anbei Bilder wie diese Flüssigkeit aussieht.

LG

Anhänge:

• 5075.jpg
      5075.jpg
      Dateigröße:
      208,9 KB
      Aufrufe:
      64
    • 5076.jpg
      5076.jpg
      Dateigröße:
      134 KB
      Aufrufe:
      64
    • 5077.jpg
      5077.jpg
      Dateigröße:
      144,5 KB
      Aufrufe:
      61
  2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ausgelaufen? Hm.

Was hast du denn schon probiert?
    Was könnte es denn sein? Ne Idee?

Marco20081 gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Den billigsten Rasierschaum den du finden kannst ( also der den Männern das Gesicht weg brennt, nichts mit sanft oder pflegt ) drauf sprühen und einwirken lassen. Das Löst vieles an Verschmutzungen aber nicht alles

Rosa.. Nagellack, Hustensaft, Lippenstift der sich in seine Bestandteile zersetzt, Mundwasser

Marco20081 gefällt das.
  5. Maggy

Ich mach viel mit Feuerzeugbenzin .

Marco20081 gefällt das.
  6. Altru

Altru Neuer Benutzer

Man kann den Nagellackentferner probieren

Marco20081 gefällt das.
  7. #6 Marco20081, 24.03.2019
    Marco20081

Grüß euch !

Habs soeben mit Nagellackentferner probiert und leider hat das nicht funktioniert.

Mit einer 3% Wasserstofflösung hab ichs auch probiert - leider kein Erfolg.

Ansonsten hab ichs mit einem Spezial Industrie-Kunststoffproblementferner (Flüssigkeit) probiert was aber auch keinen Erfolg erzielt hat.

Mit Spiritus hab ichs auch versucht, aber da ging auch nix weg leider.

Was diese rosa Spuren sein könnten, vermute ich auch das es so etwas in dieser Art ist:
    Nagellack, Hustensaft, Lippenstift
    Andere Idee hab ich auch nicht wieso auf einem Badezimmerspiegelschrank so rosa Spuren sein könnten.

Also ich soll es noch mit Feuerzeugbenzin und einem aggressivem Rasierschaum versuchen oder?
    Sonst noch was was möglich wär?

8. Maggy

Ich befürchte das ist eingezogen, wird nicht mehr weg zu machen sein. Wenn es Nagellack wäre der oben drauf liegt hätte es sich entfernen lassen. Denk mal an Fingernägel die nehmen auch die rote Farbe an...

Eine Möglichkeit wäre eine Folie drauf zu kleben, das es aussieht als soll es so sein.

Wir mussten z. B. mal einen Griff an einem Schrank versetzen, da waren dann Löcher. Die haben wir verspachtelt und dann im Autozubehör dünnen Rallyestreifen gekauft und von oben nach unten drüber geklebt, in Silber. Einer der das nicht weiß der merkt das nicht.

Marco20081 gefällt das.
  9. Altru

Altru Neuer Benutzer

hast du mittlerweile ein Lösung finden können?

LG

10. #9 Marco20081, 09.07.2019
    Marco20081

Nein leider, hab den Schrank leider günstig verkauft.

Thema:

Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen

Die Seite wird geladen...

Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  2. Stegrost/Metallrost Rost entfernen

Stegrost/Metallrost Rost entfernen: Hallo zusammen, evtl. kennt wer die folgende Problematik. :) Am Ende einer Einfahrt liegen sogenannte Stegroste/Metallroste zur Abdeckung einer...
  3. Lack von Terassenplatte entfernen

Lack von Terassenplatte entfernen: Hi! Ich habe gestern beim Streichen dummerweise geschmiert und ein paar Lackkleckse sind auf meine Terassenplatten getropft. Habe sofort versucht...
  4. Unkraut auf Pflastersteinen entfernen

Unkraut auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, wir haben eine Pflasterfläche von 300-400qm, wenn nicht sogar noch mehr ... Wie bekomme ich da am effektivsten das Unkraut zwischen in den...
  5. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden