Badezimmerspiegel über Lichtschalter betätigen

Diskutiere Badezimmerspiegel über Lichtschalter betätigen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, da ich hier neu bin, hoffe ich das richtige Forum gefunden zu haben ;) Es geht um folgendes: Wir haben einen...

1. #1 Maisstaa, 18.04.2013
    Maisstaa

Maisstaa Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

da ich hier neu bin, hoffe ich das richtige Forum gefunden zu haben ;)

Es geht um folgendes:

Wir haben einen Badezimmerspiegel mit 2 Leuchtröhren und einem Sensorschalter am Spiegel. Aktuell kann ich den Spiegel nur über diesen an- und
    ausschalten.

Gedacht war es aber so, dass wir den Spiegel per Lichtschalter an der Badezimmertür bedienen können, jedoch wenn wir den Spiegel anlassen und ihn
    über den Lichtschalter ausmachen, hört man nach 2 Sekunden ein *klick*-Geräusch und dann geht er darrüber nicht mehr an. Wenn man diese 2 Sekunden nicht wartet und direkt wieder anmacht, klappt es.

Gibt es eine Möglichkeit dieses blockieren zu unterbinden?

Danke schon mal!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

so richtig schlau werde ich nicht aus der Schilderung.

Gibt es noch eine "normale" Deckenbeleuchtung? Kann die aus bleiben und das Spiegellicht geht trotzdem am Spiegelschalter an zu schalten?

Das ist aber eine "fertige Lampenschaltung" die so in dem Spiegelschrank verbaut war? Was ist das für ein Hersteller/Modell; sagt die Anleitung etwas zum elektrischen Anschluß? Wo kommt das Klicken her?
    Oder habt ihr da selber was gebaut/bauen lassen?

Gruß
    Thomas

4. #3 Maisstaa, 18.04.2013
    Maisstaa

Maisstaa Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

der Spiegel ist unsere einzige Beleuchtung im Bad und für weitere Lampen sind auch keine Anschlüsse zu sehen.

Ja, den Spiegel haben wir so samt integrierter Beleuchtung von Hornbach gekauft:

Badspiegel Form & Style Line 70x50 cm mit Beleuchtung bei Hornbach kaufen

Das "Klicken" kommt vom Sensor:
    20130418_105323.jpg

Mfg.

5. #4 erfahrener Gast, 18.04.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Badbeleuchtung

. . .dann muß wohl ein Könner den Sensor neutalisieren, sodaß der Trafo mit den Leuchten vom Schalter geschaltet wird

Thema: Badezimmerspiegel über Lichtschalter betätigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badspiegel mit Sensorschalter Anschließen

,
  2. wie kann man den sensor im bad spiegel über den schalter schalten

,
  3. badezimmerspiegel mit beleuchtung und schalter Hornbach

,
  4. badezimmerspiegel zu lichtschalter
Die Seite wird geladen...

Badezimmerspiegel über Lichtschalter betätigen - Ähnliche Themen

1. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  2. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  3. Kellerrenovierung von Lichtschaltern - Ideen?

Kellerrenovierung von Lichtschaltern - Ideen?: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus aus den 70ern und nun steht der Keller bzw. dessen Renovierung an. Der Keller selbst ist vertäfelt und...
  4. Aus zwei Lichtschaltern einen Doppelschalter machen

Aus zwei Lichtschaltern einen Doppelschalter machen: hallihallo, wir renovieren gerade unser Haus. In einem Raum möchte ich dabei an den Lichtschaltern / Steckdosen etwas ändern. Der Raum sieht...
  5. Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen

Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik; es reicht gerade mal zum Anschließen einer Steckdose :rolleyes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden