Badezimmerschrank an Wand befestigen

Diskutiere Badezimmerschrank an Wand befestigen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...

1. saois

saois Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei Badezimmerschränke an der Wand befestigt werden um nicht um zu kippen sobald man die Tür öffnet. Sie stehen zwar auf vier Beinen, sind aber ohne zusätzliche Befestigung recht wacklig.
    Bisher waren sie mit einem Winkel mittels Schrauben und Dübel an der Wand angebracht. Ich habe allerdings die leichte Befürchtung, dass die Fließen springen werden, sobald man versucht mit einem noch so kleinen Bohrer zu bohren. Ich habe an das Doppelseitige Klebeband von Pattex "Kleben statt Bohren" gedacht, weil es bis zu 120 kg pro Rolle tragen können soll. Ich habe aber eher schlechte Bewertungen gefunden. Gibt es vllt eine andere Möglichkeit die Schränke zu befestigen? Ich möchte natürlich nicht beim Auszug die Fließen mitabreißen oder die Winkel nicht mehr entfernen können. Ich bin etwas aufgeschmissen!
    Vielen Dank schon Mal für alle Tipps!

Viele Grüße,

saois

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Bespricht das vorab mit deinem Vermieter. Wenn der gestattet zu bohren, dann zunächst in der Fuge mit kleinen Durchmesser ohne Schlag vorbohren.

4. #3 asconav6, 07.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

5. #4 fraukemo1, 07.09.2018
    fraukemo1

fraukemo1 Neuer Benutzer

Bitte sowas immer erst mit dem Vermieter besprechen...

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Badezimmerschrank an Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badezimmerschrank Befestigung

Die Seite wird geladen...

Badezimmerschrank an Wand befestigen - Ähnliche Themen

1. Wie löse ich diese Armatur-Befestigung?

Wie löse ich diese Armatur-Befestigung?: Hallo zusammen! Ich möchte recht alte Armaturen in Bad und Küche ersetzen, verstehe aber nicht, wie sie befestigt sind. Alle Online-Anleitungen...
  2. Wellblech Alu direkt an die Wand

Wellblech Alu direkt an die Wand: Hallo Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in eurem Froum. Ich wollte fragen ob man Alu Wellbleche auch direkt auf eine glatt verputze...
  3. Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten

Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten: Im Kinderzimmer sehen die Rolladenkästen leider schlimmer aus als im Rest der Wohnung. Ich bin gerade dabei alles neu zu machen und mir jetzt...
  4. Das leidige Schallschutz Thema > Nachbar Wand :(

Das leidige Schallschutz Thema > Nachbar Wand :(: Guten Tag liebe Forumtsmitglieder, ich schreibe euch, da ich mir nicht weiterhelfen kann. Mein Fall ist nicht so einfach oder doch, wenn ihr mir...
  5. Wie Riss zwischen Wand und Decke zustreichen

Wie Riss zwischen Wand und Decke zustreichen: Hallo, in einem Dachzimmer gibt es bei uns einen Riss zwischen Oberseite der Wand und der Deckenabdeckung (siehe angehängtes Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden