Badezimmermöbel streichen möglich??

Diskutiere Badezimmermöbel streichen möglich?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Würde gerne meine alten weißen Badezimmermöbel streichen. Es sind allerdings keine Echtholzmöbel, sondern nur...

  1. #1 sunny1974, 15.05.2007
    sunny1974

    sunny1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Würde gerne meine alten weißen Badezimmermöbel streichen.
    Es sind allerdings keine Echtholzmöbel, sondern nur Spannplatten (? keine Ahnung wie sich das nennt) mit einer Kunstoffbeschichtung (denke ich mal). Ich hoffe Ihr wißt was ich meine. :rolleyes:
    Habe gerade mein Bad gestrichen, und würde die Möbel gerne auch streichen und anpassen.
    Gibt da eine möglichkeit? Oder sollte ich das lieber lassen?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Lg angie...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Laß es lieber, denn meiner Meinung nach ist Resopal ( schreibt man das so ?) nicht lackierbar .
    Gruß Reik .
     
  4. #3 sunny1974, 15.05.2007
    sunny1974

    sunny1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    dann werde ich das lieber nicht machen! Schade eigentlich,
    hatte mir das schon alles so schön überlegt.
    Muß ich mir wohl (später mal) neue kaufen müssen.

    Schönen Abend noch.
    Grüße aus Emden Angie.
     
  5. #4 MacFrog, 15.05.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Doch das sollte gehen , hab Früher auch schon Kinderzimmermöbel aus dem Zeug übergestrichen , frag mich aber nicht mehr , womit^^
     
  6. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag:
    Such dir doch eine geignete Folie und überklebe die Fronten (z.B. bis auf einen Rand zum Abschluss hin) damit.

    Wenn du die Türen der Einrichtung vorher abmontierst, kann man die Folie i.d.R. auch recht einfach blasenfrei aufstreichen.

    Ein feuchtigkeitsresistenter Kleber sollte doch auch zu finden sein, oder?

    .. und ja ... so ab und zu bleibt doch eins von den bescheuerten "Dekotips" aus den Sendungen hängen :D
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sunny1974, 17.05.2007
    sunny1974

    sunny1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade das Du nicht mehr weißt womit. Aber schön zu wissen, daß das überhaupt geht.

    hm..muß wohl sonst einfach mal im Baumarkt fragen, womit man das streichen könnte.

    Danke für Deine Antwort.
    Lg aus dem Norden Angie.
     
  9. #7 sunny1974, 17.05.2007
    sunny1974

    sunny1974 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    überkleben wollte ich das eigentlich nicht. Hatte schon genaue Vorstellungen wie ich das streichen wollte. Das geht mit der Folie leider nicht!

    Danke für die Antwort und gruß aus Emden Angie.
     
Thema: Badezimmermöbel streichen möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badmöbel lackieren

    ,
  2. badmöbel streichen

    ,
  3. badmöbel neu streichen

    ,
  4. badezimmermöbel lackieren,
  5. badezimmerschrank streichen,
  6. resopal STREICHEN,
  7. badmöbel selber streichen,
  8. badschrank streichen,
  9. badschrank lackieren ,
  10. Badezimmermöbel streichen,
  11. kann man badmöbel streichen,
  12. Badschränke streichen,
  13. badmöbel überstreichen,
  14. estrich streichen und lackieren,
  15. badezimmermöbel neu streichen,
  16. Resopal im Badezimmer,
  17. badmöbel neu lackieren,
  18. beschichtete möbel lackieren,
  19. alte badmöbel streichen,
  20. badezimmerschrank lackieren,
  21. badschränke lackieren,
  22. resopal im Bad,
  23. resopalplatten streichen,
  24. alte badmöbel lackieren,
  25. badezimmerschränke lackieren
Die Seite wird geladen...

Badezimmermöbel streichen möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Bodendämmung Kellerflur bei Aufbauhöhe von 3,5cm möglich?

    Bodendämmung Kellerflur bei Aufbauhöhe von 3,5cm möglich?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein 1-Familien-Haus (BJ 1978) in Hanglage gekauft und stecken gerade mitten in der Renovierung. Im...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Montage von Duschsystem in diesem Bad möglich?

    Montage von Duschsystem in diesem Bad möglich?: Liebe Handwerker ich würde gerne das "Duschsystem Drei-Funktionen-Duscharmatur mit LCD " verschenken. Das Bad sieht so aus, wie auf dem...
  4. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...