Badezimmermöbel streichen möglich??

Diskutiere Badezimmermöbel streichen möglich?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Würde gerne meine alten weißen Badezimmermöbel streichen. Es sind allerdings keine Echtholzmöbel, sondern nur...
  • Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #1

sunny1974

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Würde gerne meine alten weißen Badezimmermöbel streichen.
Es sind allerdings keine Echtholzmöbel, sondern nur Spannplatten (? keine Ahnung wie sich das nennt) mit einer Kunstoffbeschichtung (denke ich mal). Ich hoffe Ihr wißt was ich meine. :rolleyes:
Habe gerade mein Bad gestrichen, und würde die Möbel gerne auch streichen und anpassen.
Gibt da eine möglichkeit? Oder sollte ich das lieber lassen?

Bin für jeden Rat dankbar!

Lg angie...

• Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #2

Reik

Benutzer
Laß es lieber, denn meiner Meinung nach ist Resopal ( schreibt man das so ?) nicht lackierbar .
Gruß Reik .

• Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #3

sunny1974

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort,
dann werde ich das lieber nicht machen! Schade eigentlich,
hatte mir das schon alles so schön überlegt.
Muß ich mir wohl (später mal) neue kaufen müssen.

Schönen Abend noch.
Grüße aus Emden Angie.

• Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Doch das sollte gehen , hab Früher auch schon Kinderzimmermöbel aus dem Zeug übergestrichen , frag mich aber nicht mehr , womit^^

• Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #5

Shadra

Benutzer
Vorschlag:
Such dir doch eine geignete Folie und überklebe die Fronten (z.B. bis auf einen Rand zum Abschluss hin) damit.

Wenn du die Türen der Einrichtung vorher abmontierst, kann man die Folie i.d.R. auch recht einfach blasenfrei aufstreichen.

Ein feuchtigkeitsresistenter Kleber sollte doch auch zu finden sein, oder?

.. und ja ... so ab und zu bleibt doch eins von den bescheuerten "Dekotips" aus den Sendungen hängen :D

• Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #6

sunny1974

Neuer Benutzer
Schade das Du nicht mehr weißt womit. Aber schön zu wissen, daß das überhaupt geht.

hm..muß wohl sonst einfach mal im Baumarkt fragen, womit man das streichen könnte.

Danke für Deine Antwort.
Lg aus dem Norden Angie.

• Badezimmermöbel streichen möglich?? Beitrag #7

sunny1974

Neuer Benutzer
Hallo,

überkleben wollte ich das eigentlich nicht. Hatte schon genaue Vorstellungen wie ich das streichen wollte. Das geht mit der Folie leider nicht!

Danke für die Antwort und gruß aus Emden Angie.

Thema:

Badezimmermöbel streichen möglich??

Badezimmermöbel streichen möglich?? - Ähnliche Themen

Aussenputz ausbessern zur glatten Fläche. Womit? Bitte um Rat: Liebe Community, ich bin gerade dabei meine Outdoorküche zu bauen. Zunächst hatte ich vor die Küche zu klinkern, dass geht nun allerdings...
Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Loggia Fenster/Tür (heller) streichen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade etwas eine leerstehende Wohnung im Elternhaus in der ich temporär wohne und möchte die ca. 20 Jahre...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...
Fragen zu Wandausbesserung: Hallo liebe Community, ich renovierte gerade mein Haus und könnte diesbezüglich eure Hilfe und ein paar Tipps gebrauchen. Bei meinen Wänden...

Sucheingaben

badmöbel streichen

,

badmöbel lackieren

,

badmöbel neu streichen

,
badezimmermöbel lackieren
, badezimmerschrank streichen, resopal STREICHEN, badmöbel selber streichen, badschrank streichen, badschrank lackieren , Badezimmermöbel streichen, badmöbel überstreichen, kann man badmöbel streichen, Badschränke streichen, badezimmermöbel neu streichen, badmöbel neu lackieren, estrich streichen und lackieren, Resopal im Badezimmer, beschichtete möbel lackieren, badschränke lackieren, resopal im Bad, badezimmerschrank lackieren, alte badmöbel streichen, resopalplatten streichen, Badezimmer schrank streichen, badezimmerschränke lackieren
Oben