Badezimmerlüftung Limidor reinigen

Diskutiere Badezimmerlüftung Limidor reinigen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe eine badezimmerlüftung von Limot: Limidor F Typ D, gekoppelt am lichtschalter. Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, musste...

1. #1 Angi K., 12.08.2019
    Angi K.

Angi K. Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe eine badezimmerlüftung von Limot: Limidor F Typ D, gekoppelt am lichtschalter. Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, musste ich erschreckenderweise feststellen, dass sie von meinen Vormietern ohne Filter verwendet wurde. Nun ist also alles hinter dem innenliegenden Gehäusedeckel verstaubt (siehe Bild). Das Gröbste habe ich schon mit einem Staubsauger entfernt.

Da ich mich bisher noch nie mit diesen Geräten beschäftigt habe, weiss ich nicht so recht wie ich Vorgehen sollte. Kann ich den Gehäusedeckel ohne Weiteres entfernen oder liegt dahinter schon die Elektrik? Habt ihr vielleicht tips zur Reinigung? Oder könnte das Gerät evtl. Schon durch die Staubbelastung gelitten haben? Funktionieren tut sie scheinbar. Nur manchmal geht die Lüftung ein zweites mal an, nachdem sie nach ausschalten des Lichtschalters nachgelüftet hat (vielleicht ist das ja normal). 20190812_002130.jpg

Wahrscheinlich ist das eine ziemlich banale Frage, aber vielleicht kann ja jemand einem ahnungslosen Laien unter die Arme greifen ;-)

Vielen Dank Schon Mal! :)

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Unter der runden Abdeckung ist sicherlich der Stromanschluß, aber das Gitter sollte sich abnehmen lassen. Wie, kann ich von hier aus nicht sagen...

Thema:

Badezimmerlüftung Limidor reinigen

Die Seite wird geladen...

Badezimmerlüftung Limidor reinigen - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung

Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung: Hallo Vormieter hatte Moosgummi Zeug an die Eingangstür geklebt, ich habe diese entfernen wollen mit Stahlwolle. Das hat auch funktioniert nur...
  3. Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!

Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!: Abend, vom Reiniger ist scheinbar was auf den Boden gekommen, erst 10min später entdeckte ich dann diese fiesen Flecken ‍♂️ Was nun, kann man da...
  4. Eternit Satteldach reinigen

Eternit Satteldach reinigen: Das Eternit -Dach Baujahr 1978 sieht durch Flechten, Moos ect. unschön aus und ich wollte es wie folgt behandeln: Zunächst mit einem...
  5. Fassade reinigen

Fassade reinigen: Hallo zusammen! Ich möchte das schöne Wetter nutzen, um die Klinkerfassade unseres Hauses einmal grundlegend zu reinigen. Habe gelesen, dass man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden