Badezimmerlampen gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit aus

Diskutiere Badezimmerlampen gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit aus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Musterhaus gekauft. Im Badezimmer gehen seither die Decken-Halogen-Strahler aus wenn man etwas...

  1. #1 Tiewalker, 11.10.2017
    Tiewalker

    Tiewalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Musterhaus gekauft. Im Badezimmer gehen seither die Decken-Halogen-Strahler aus wenn man etwas wärmer duscht. Natürlich war erst mal alles andere wichtiger, da wir eine alternative Lichtquelle im Bad haben, aber nun will ich auch das beheben...
    Ich habe neulich die Glühbirnen getauscht aber ohne positive Veränderungen.
    Wurden dort eventuell falsche Lampen verbaut? Es handelt sich ja um ein ehemaliges Musterhaus und dort war es sicherlich nicht vorgesehen das Bad zu nutzen. Vielleicht haben sie an den Lampen und der IP-Isolierung gespart?
    Habt ihr sonst noch eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. #2 Schnulli, 11.10.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    436
    Niedervolt-Halogen, also 12 V? Dann hätte ich vermutet, dass der Trafo vielleicht etwas knapp dimensioniert ist. Wieviel Watt an Lämpchen hast du verbaut, was kann der Trafo liefern?
     
  3. #3 Klaus66, 26.10.2017
    Klaus66

    Klaus66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Wie ist die aktuelle Lage?
    Ein Board lebt auch von Feedbacks und nicht nur Fragen und verduften !;)
     
    Piddel gefällt das.
  4. #4 Roland.P, 26.10.2017
    Roland.P

    Roland.P Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Ich finde es auch immer sehr schade, wenn diffuse Anfragen in Foren eingestellt werden, Hilfsbereitschaft signalisierende Rückfragen aber unbeantwortet bleiben und Fragesteller ihre Anfrage schon nach wenigen Minuten aus dem Blickfeld verlieren. Dahinter steckt oft eine übertriebene Erwartungshaltung. Wirklich Hilfsbedürftige auf unserem Planeten warten oft wochenlang geduldig auf Hilfe und bedanken sich sogar dafür. Im Internet ticken die Uhren anscheinend manchmal anders. Freundliche Helfer in Foren sollten sich davon nicht beeindrucken lassen und mit Power weitermachen.
    Danke dafür!
     
Thema:

Badezimmerlampen gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit aus

Die Seite wird geladen...

Badezimmerlampen gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden

    Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden: Hallo zusammen, wir haben bereits eine neue Haustür mit Standardmaß bestellt. Das Problem ist, dass die Tür etwa eine Durchgangshöhe von 1,86 m...
  2. Luftfeuchtigkeit zu hoch?

    Luftfeuchtigkeit zu hoch?: Guten Tag, nach meiner halbwegs erfolgreichen Dämmung und jetzt nach mehreren Malen des Umlegen des Dämmmaterials habe ich glaube eine angenehme...
  3. Bau eines halb hohen Thekenelementes

    Bau eines halb hohen Thekenelementes: Hallo, ich möchte meine offene Küche zum Esszimmer mit einer ca. 1,30m hohen und ca. 1,90m lang Theke voneinander trennen. Damit man nicht mehr...
  4. Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe

    Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Ferienwohnung die sich im UG befindet, auf der der Bodenbelag (Laminat) direkt auf dem glattgespachtelten...
  5. GU10 Lampen gehen nicht mehr raus! kein Platz, kein Grip, hilfe?

    GU10 Lampen gehen nicht mehr raus! kein Platz, kein Grip, hilfe?: Hallo beisammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Küche einen 3-Spot Gu10 Strahler in Retro-Kugel-Optik. Es sind herkömmliche...