Badezimmerlampe

Diskutiere Badezimmerlampe im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Da ich keinen besseren Bereich fand, und es um eine Badezimmerlampe geht poste ich mal hier rein. Und zwar hab ich eine alte Badezimmerlampe und...
  • Badezimmerlampe Beitrag #1

chucky

Neuer Benutzer
Da ich keinen besseren Bereich fand, und es um eine Badezimmerlampe geht poste ich mal hier rein.
Und zwar hab ich eine alte Badezimmerlampe und krieg sie ums verrecken nicht auf, was mich sehr verwundert hat.
Hoffentlich kann mir hier jemand einen guten Tip geben :)

Ich hab schon folgendes probiert: Ziehen, Drücken, Drehen, Nach oben, unten, links und rechts schieben.
Spalten, Hebel Schrauben hab ich nicht gefunden.

Freundliche Grüße

IMAG0232.jpgIMAG0233.jpg

#
schau mal hier: Badezimmerlampe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Badezimmerlampe Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

schau mal ganau an der Halterung (am Spalt zwischen dem Glas und der Wand) ob dort irgendwo ein oderer mehrere Schräubchen im Halteblech eingedreht sind. Die müssen herausgedreht werden, dann sollte das Glasteil abzunehmen sein.

Gruß
Thomas

• Badezimmerlampe Beitrag #3

chucky

Neuer Benutzer
Trotz intensiver Suche konnte ich keine Schraube entdecken

Das Glas lässt sich ein paar Millimeter nach oben und unten verschieben ist mir noch aufgefallen :)

• Badezimmerlampe Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ich hätte (wie bei solchen Lampen eigentlich üblich) vermutet, dass das Glas innen einen Wulst hat, der mit Blechschrauben geklemmt/fixiert wird, damit das Glas dann nicht herunterfallen kann sondern auf den Schrauben aufliegt.... Daher finde ich es seltsam, dass da nun gar nix schraubenmässiges ist. Und abdrehen lässt sich das Glasteil auch nicht? Schon seltsam :confused:

• Badezimmerlampe Beitrag #5

chucky

Neuer Benutzer
bin mir sehr sicher dass da keine Schrauben sind, und mehr Gewalt möchte ich beim drehen nicht aufwenden.

• Badezimmerlampe Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ich nehme mal an, ein Foto zwischen Wand und Lampe zu machen ist nicht möglich?

• Badezimmerlampe Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Normal sind die immer mit einem Schräubchen gesichert , wie Schnulli schon schrieb. Ansonsten die 20%auf alles außer Tiernahrung-Aktionen nutzen und Bad neu Stylen :)

• Badezimmerlampe Beitrag #8

ikke

badezimmerleuchte

Mit beiden Händen links und rechts greifen und vorziehen, dabei erst die eine dann die andere hervor schaukeln .
Bei Kunden hatten wir auch oft das die Glaskuppel innen mit Spannfedern gehalten wird.

• Badezimmerlampe Beitrag #9

chucky

Neuer Benutzer
Vielen Dank, mit viel rütteln und Gewalt hat es tatsächlich funktioniert. :) Innen sind 4 Klammern, nur durch ziehen nicht zu überwinden.

Thema:

Badezimmerlampe

Badezimmerlampe - Ähnliche Themen

Dusche hält Temperatur nicht: Ich habe mich zu dem Thema "Dusche hält Temperatur nicht" im Internet schlau gemacht und hier zahlreiche unterschiedliche Gründe gefunden. Die...
Haustüre einstellen - keine Ahnleitung vorhanden: Hallo zusammen, ich müsste die Haustüre in unserem neu erworbenen Haus neu einstellen, da ein neuer Boden rein kommt. Aktuell schließt sie...
Duravit Sensowash WC Sitz tropft unter den Duschstab: Hatte folgendes Problem, es tropfte auf einmal aus dem Spalt neben den Stab. Schuld ist das Magnetventil. Beziehungsweise die verkalkte/schmutzige...
Türriegel lässt sich nicht schließen.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aus der Haustür die auf den ersten drei Bildern zu sehen ist den Schließzylinder ausgebaut...
Fußbodenheizung defekt / bleibt kalt - Stellantriebe verstehen usw.: Hallo, ich habe folgende / mehrere Probleme mit einer Fußbodenheizung. Vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung... Letztes Jahr blieb plötzlich ein...

Sucheingaben

glaskuppel lampe fixieren

,

badezimmerleuchte inamed fixierungen auf Fotos

Oben