Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

Diskutiere Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...

1. #1 otterfan, 15.11.2017
    otterfan

otterfan Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche Eure Hilfe.
    Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme:
    - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben drehen
    - das Fenster lässt sich nicht richtig schließen, sondern nur kippen (egal in welcher Stellung der Griff ist)
    - man kann das ganze Fenster auch seitlich öffnen, wenn es gekippt ist

Ich habe ein paar Bilder angehängt mit dem Griff in den drei verschiedenen Stellungen.

Weiß jemand von Euch Rat?
    LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 16.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Schau mal am obersten Schanier ob da eine Stellschraube ist.

4. #3 Gerold77, 16.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das Getriebe scheint defekt zu sein! Wenn du den gesamten Verstellbereich einer seitlichen Verriegelungsrolle betrachtest (das Langloch), so müsste sich die Verriegelungsrolle in der Geschlossen-Stellung des Fenstergriffs im oberen Bereich befinden, in der waagerechten Offen-Stellung etwa in der Mitte, und in der Kipp-Stellung im unteren Bereich des Langlochs (dabei wird ganz unten rechts in der Ecke das Fenster dermaßen arretiert, dass es sich nur kippen, aber nicht völlig öffnen lässt) . Da sich bei deinem Fenster aber kaum etwas bewegt, scheint das Getriebe einen Schlag weg zu haben.

Zum Schließen deines Fensters müsstest du die Verriegelungsrolle(n) also irgendwie in die mittlere Stellung bringen. Zum Verriegeln desselben müsste sie dann ganz nach oben.

Ab und zu mal etwas Schmierstoff aufgebracht verlängert bei Fenstergetrieben enorm deren Haltbarkeit! ;)

Thema:

Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

Die Seite wird geladen...

Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu - Ähnliche Themen

1. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  2. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  3. Unterspülenrohre richtig installieren!?!??

Unterspülenrohre richtig installieren!?!??: Hallo zusammen. Ich habe von Sanitärangelegenheiten offen gesagt null Ahnung, daher bitte ich um etwas Verständnis. Ich habe von meinem...
  4. Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen

Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen: Hallo Schwarmintelligenz! Wir sind frisch umgezogen und sehr glücklich im neuen Zuhause. Allerdings haben wir es nun mit einem...
  5. Holzbrett richtig abschneiden

Holzbrett richtig abschneiden: Hallo, wie schneide ich as Holzbrett richtig ab? weil bei mir is nach dem abschneiden das Brett krumm [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden