Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten

Diskutiere Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Maler hat mir empfohlen, die Tapeten im Badezimmer zu entfernen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Einerseits trocknen die...

  1. #1 Dubravka, 27.06.2015
    Dubravka

    Dubravka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Maler hat mir empfohlen, die Tapeten im Badezimmer zu entfernen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
    Einerseits trocknen die Wände nach dem Duschen viel schneller und so lässt sich Schimmel verbeugen, andererseits wird das Badezimmer ziemlich oft gestrichen. Was macht man, wenn im Laufe der Zeit mehrere Schichten Farbe übereinander liegen und man will sie irgendwann entfernen? Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    291
    Nach 25 mal streichen ist da etwa 3/4 mm Farbe drauf , die läßt sich dann abstossen.
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    empfehlung. tapete runter und mit latexfarbe streichen (wenn zuvor wirklich alles ausgetrocknet war)
    dann muß man garnicht mehr sooooo oft streichen ;)
     
  5. mann.l

    mann.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    unter der Tapete bildet sich mehr Schimmel :)
    ich kenne niemanden mehr, der Tapeten im Bad hat
     
  6. #5 Thomas123, 20.07.2015
    Thomas123

    Thomas123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meiner alten Wohnung im Bad Tapete an der Decke. Und sonst war das Bad bis zur Decke gefliest. Das habe ich sonst auch noch nie gesehen. Naja egal.

    Was ist denn mit Abbeizer?
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 23.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    477
    Wenn man immer ordentliche Farbe verwendet, hält die und braucht nicht entfernt werden .... dann rechne alle 10-20 Jahre mit einem Anstrich (würde Latex "matt" wählen).
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 harekrishnaharerama, 24.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Ich bin zwar auch gegen die Tapete, würde jedoch eher eine diffusionsoffene Wand bevorzugen - bei Latexanstrichen ist das häufiger nicht der Fall. Dann hat man eventuell Stockschimmel auf der Fläche - das riecht und sieht nicht gut aus

    Lehm- oder Mineralfarbe wäre meine Wahl
     
  10. #8 Mr.Ditschy, 24.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    477
    Latex und diffusionoffen gibt es aber schon ... man muss halt danach schauen.
     
Thema: Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer streichen ohne tapete

    ,
  2. badezimmer wände verputzen

    ,
  3. badezimmerfliesen streichen flüssigkunststoff

Die Seite wird geladen...

Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  2. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  3. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  4. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...
  5. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...