Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten

Diskutiere Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Maler hat mir empfohlen, die Tapeten im Badezimmer zu entfernen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Einerseits trocknen die...

  1. #1 Dubravka, 27.06.2015
    Dubravka

    Dubravka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Maler hat mir empfohlen, die Tapeten im Badezimmer zu entfernen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
    Einerseits trocknen die Wände nach dem Duschen viel schneller und so lässt sich Schimmel verbeugen, andererseits wird das Badezimmer ziemlich oft gestrichen. Was macht man, wenn im Laufe der Zeit mehrere Schichten Farbe übereinander liegen und man will sie irgendwann entfernen? Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    158
    Nach 25 mal streichen ist da etwa 3/4 mm Farbe drauf , die läßt sich dann abstossen.
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    empfehlung. tapete runter und mit latexfarbe streichen (wenn zuvor wirklich alles ausgetrocknet war)
    dann muß man garnicht mehr sooooo oft streichen ;)
     
  5. mann.l

    mann.l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    unter der Tapete bildet sich mehr Schimmel :)
    ich kenne niemanden mehr, der Tapeten im Bad hat
     
  6. #5 Thomas123, 20.07.2015
    Thomas123

    Thomas123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meiner alten Wohnung im Bad Tapete an der Decke. Und sonst war das Bad bis zur Decke gefliest. Das habe ich sonst auch noch nie gesehen. Naja egal.

    Was ist denn mit Abbeizer?
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 23.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    309
    Wenn man immer ordentliche Farbe verwendet, hält die und braucht nicht entfernt werden .... dann rechne alle 10-20 Jahre mit einem Anstrich (würde Latex "matt" wählen).
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 24.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Ich bin zwar auch gegen die Tapete, würde jedoch eher eine diffusionsoffene Wand bevorzugen - bei Latexanstrichen ist das häufiger nicht der Fall. Dann hat man eventuell Stockschimmel auf der Fläche - das riecht und sieht nicht gut aus

    Lehm- oder Mineralfarbe wäre meine Wahl
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 24.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    309
    Latex und diffusionoffen gibt es aber schon ... man muss halt danach schauen.
     
Thema: Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer streichen ohne tapete

    ,
  2. badezimmer wände verputzen

    ,
  3. badezimmerfliesen streichen flüssigkunststoff

Die Seite wird geladen...

Badezimmer: Wände streichen ohne Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  4. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  5. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...