Badezimmer verlegen

Diskutiere Badezimmer verlegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker :) Wir wollen das Dachgeschoss unseres Hauses umbauen. Aus 3 Zimmern und einem Flur soll ein großes Zimmer gemacht...

  1. Kvn

    Kvn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker :)
    Wir wollen das Dachgeschoss unseres Hauses umbauen.
    Aus 3 Zimmern und einem Flur soll ein großes Zimmer gemacht werden..
    Da das Bad nach Entfernung der Wände mitten im Raum stünde muss die Position verlegt werden
    Jetzt ist meine frage ob das überhaupt möglich ist und was es mich ca kosten würde ?
    Die Position würde ca 2 m nach links und 2 m nach vorne verlegt werden.
    Es sollten anschließen Anschlüsse für Waschbecken, WC, Badewanne und Dusche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.08.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    Was das kosten würde ist wohl schwer zu sagen da das größte Problem wohl das Verlegen des Abwasserrohres ist. Und das kann man anhand deiner Angaben nicht erkennen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Kvn

    Kvn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay das dachte ich mir schon ..
    Wie kann ich es besser erläutern ? Ein Foto vom Bad ?
    Eine Zeichnung wo es hin verlegt werden soll oder den Bauplan hochladen ?
     
  5. #4 MacFrog, 19.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Foto vom jetzigen Bad wird leider nicht viel bringen , oft sieht man erst nach dem Abriss, wo der Abfluß steckt und vor allem, wie hoch.Die ganzen anderen Rohre kann man problemlos im Boden verschwinden lassen ,entweder im Estrich oder bei Holzboden , stück öffnen und dort im Hohlraum versenken. (Das klappt bei Holzboden ev. auch mit dem Abfluß aber meine Glaskugel ist noch bei der Inspektion :D )
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmer verlegen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  2. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  3. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  4. Geölte Eichendielen verlegen Laie?

    Geölte Eichendielen verlegen Laie?: Hallo, mein Mann und ich ziehen bald um und möchten im Wohnzimmer geölte Eichendielen verlegen. Es handelt sich um ein Klickparkett. Bisher haben...
  5. Teppichboden auf Fliesen verlegen?

    Teppichboden auf Fliesen verlegen?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und bin an dem Punkt angekommen den Boden vorzubereiten. In dem Raum liegen bereits Fliesen...