Badezimmer verlegen

Diskutiere Badezimmer verlegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker :) Wir wollen das Dachgeschoss unseres Hauses umbauen. Aus 3 Zimmern und einem Flur soll ein großes Zimmer gemacht...
  • Badezimmer verlegen Beitrag #1

Kvn

Neuer Benutzer
Hallo liebe Heimwerker :)
Wir wollen das Dachgeschoss unseres Hauses umbauen.
Aus 3 Zimmern und einem Flur soll ein großes Zimmer gemacht werden..
Da das Bad nach Entfernung der Wände mitten im Raum stünde muss die Position verlegt werden
Jetzt ist meine frage ob das überhaupt möglich ist und was es mich ca kosten würde ?
Die Position würde ca 2 m nach links und 2 m nach vorne verlegt werden.
Es sollten anschließen Anschlüsse für Waschbecken, WC, Badewanne und Dusche

#
schau mal hier: Badezimmer verlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Badezimmer verlegen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Was das kosten würde ist wohl schwer zu sagen da das größte Problem wohl das Verlegen des Abwasserrohres ist. Und das kann man anhand deiner Angaben nicht erkennen.

Gruß
Thomas

• Badezimmer verlegen Beitrag #3

Kvn

Neuer Benutzer
Okay das dachte ich mir schon ..
Wie kann ich es besser erläutern ? Ein Foto vom Bad ?
Eine Zeichnung wo es hin verlegt werden soll oder den Bauplan hochladen ?

• Badezimmer verlegen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Foto vom jetzigen Bad wird leider nicht viel bringen , oft sieht man erst nach dem Abriss, wo der Abfluß steckt und vor allem, wie hoch.Die ganzen anderen Rohre kann man problemlos im Boden verschwinden lassen ,entweder im Estrich oder bei Holzboden , stück öffnen und dort im Hohlraum versenken. (Das klappt bei Holzboden ev. auch mit dem Abfluß aber meine Glaskugel ist noch bei der Inspektion :D )

Thema:

Badezimmer verlegen

Badezimmer verlegen - Ähnliche Themen

Dachbodenluke versetzen: Hallo, wir haben im Dachgeschoss derzeit eine Klappe durch die man mit einer separaten Holzleiter auf den Dachboden gelangt, diese Luke ist ca...
Heizkörper im Badezimmer versetzen und austauschen. Vorgehen und Realisierbarkeit.: Hallo liebes Forum, aktuell haben wir in unserem Badezimmer (2,2 x 4,8 m) einen normalen Heizkörper unter dem Fenster stehen, die Maße des...
Planung Duschen/Freistehende Wanne: Hallo zusammen. Folgender Istzustand: 2 alte Bäder selber entkernt und vom Fachmann eine neue Wasserinstallation verlegen lassen. (DG: Komplett...
Neue Leitungen im Altbau - Arbeitsaufwand?: Hallo, ich müsste in meiner Doppelhaushälfte aus den 60ern die Elektrik erneuern. Hierzu müssten alle Leitungen neu verlegt werden (150m²) 13...
Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...
Oben