Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren

Diskutiere Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Habe ein altbekanntes Problem. Ich möchte die Fliesen nicht anbohren, um im Badezimmer Lampe und Spiegel zu montieren. Ich kenne die...

  1. #1 boogi33, 04.12.2013
    boogi33

    boogi33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein altbekanntes Problem. Ich möchte die Fliesen nicht anbohren, um im Badezimmer Lampe und Spiegel zu montieren.

    Ich kenne die Lösung "kleben statt bohren", aber traue diese Sachen nicht über den Weg, vor allem wenn es darum geht einen Spiegel aufzuhängen.
    Ich habe ein Bild eingefügt, um einen besseren Eindruck zu vermitteln.
    Mein Gedanke war, das Loch für die E-Anschlüsse zu nutzen um zumindest eine Lampe zu befestigen. Den Spiegel wollte ich mit einem Drahtseil befestigen, das ich über den Fliesen befestige.

    Hat noch jemand eine andere Idee? Und vor allem einen Tipp, wie das mit dem Loch und der Lampe funktionieren könnte? Ich habe an eine Art Klemme/ Widerhaken gedacht, zum "Einspannen". Gibt es so etwas? Oder zieht ihr andere Lösungen vor?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße WP_000946.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mit der Befestigung am Kabelaustritt dürfte nicht geben
    man könnte sich z.B. eine Spanplatte (gibt es ja auch beschichtet)
    so etwa 2 cm stark in der Größe (Breite vom Spiegel) und Höhe unterkannte
    Spiegel bis etwas oberhalb Fliesen dort kann man dann die Platte
    mit zwei Schrauben an der Wand fest machen, Platte ,wenn Roh Farbtonmäßig abpassen
    und dann Spiegel und Lampe drauf fest machen, für den Kabelaustritt
    muss man natürlich vorher ein Loch ausarbeiten.

    sep
     
  4. #3 boogi33, 04.12.2013
    boogi33

    boogi33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super

    Danke schonmal für den Tipp! Ist eine gute Idee, das sollte funktionieren. Wenn die Spanplatte stabil genug ist, sollte vielleicht sogar ein kleines Spiegelschränkchen möglich sein!
    Grüße,
    Fe
     
Thema: Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren
Die Seite wird geladen...

Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren - Ähnliche Themen

  1. Sparrendecke im Badezimmer sanieren

    Sparrendecke im Badezimmer sanieren: In einem Haus aus den 30er Jahren sanieren wir ein 2. Badezimmer im Obergeschoss. Ich nenne sie Sparrendecke, hoffe der Begriff ist richtig...
  2. Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?

    Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?: Hi, ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus. Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,...
  3. Verblender montieren

    Verblender montieren: Hallo, Meine Frau und ich wollen eine Wand im Wohnzimmer mit Naturstein Verblender gestalten. Es ist eine mit Raufaser tapezierte...
  4. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  5. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...