Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von boogi33, 04.12.2013.

1. #1 boogi33, 04.12.2013
    boogi33

boogi33 Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe ein altbekanntes Problem. Ich möchte die Fliesen nicht anbohren, um im Badezimmer Lampe und Spiegel zu montieren.

Ich kenne die Lösung "kleben statt bohren", aber traue diese Sachen nicht über den Weg, vor allem wenn es darum geht einen Spiegel aufzuhängen.
    Ich habe ein Bild eingefügt, um einen besseren Eindruck zu vermitteln.
    Mein Gedanke war, das Loch für die E-Anschlüsse zu nutzen um zumindest eine Lampe zu befestigen. Den Spiegel wollte ich mit einem Drahtseil befestigen, das ich über den Fliesen befestige.

Hat noch jemand eine andere Idee? Und vor allem einen Tipp, wie das mit dem Loch und der Lampe funktionieren könnte? Ich habe an eine Art Klemme/ Widerhaken gedacht, zum "Einspannen". Gibt es so etwas? Oder zieht ihr andere Lösungen vor?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße WP_000946.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mit der Befestigung am Kabelaustritt dürfte nicht geben
    man könnte sich z.B. eine Spanplatte (gibt es ja auch beschichtet)
    so etwa 2 cm stark in der Größe (Breite vom Spiegel) und Höhe unterkannte
    Spiegel bis etwas oberhalb Fliesen dort kann man dann die Platte
    mit zwei Schrauben an der Wand fest machen, Platte ,wenn Roh Farbtonmäßig abpassen
    und dann Spiegel und Lampe drauf fest machen, für den Kabelaustritt
    muss man natürlich vorher ein Loch ausarbeiten.

sep

4. #3 boogi33, 04.12.2013
    boogi33

boogi33 Neuer Benutzer

Super

Danke schonmal für den Tipp! Ist eine gute Idee, das sollte funktionieren. Wenn die Spanplatte stabil genug ist, sollte vielleicht sogar ein kleines Spiegelschränkchen möglich sein!
    Grüße,
    Fe

Thema: Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. am badspiegel leuchte mit befestigung

,
  2. wie befesrige ich spiegelleuchten

,
  3. spiegelleuchte montieren

,
  4. lampe auf Spiegel montiert
Die Seite wird geladen...

Badezimmer: Spiegel und Lampe montieren - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  3. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  4. Trockenbau im Badezimmer

Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...
  5. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...