badezimmer renovieren

Diskutiere badezimmer renovieren im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte ein Badezimmer renovieren, mit folgenden angebrachten Teilen: auf das Mauerwerk sind Rigipsplatten mit styropor ca. 4 cm...
  • badezimmer renovieren Beitrag #1

heimicha

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Hallo,
ich möchte ein Badezimmer renovieren, mit folgenden angebrachten Teilen:
auf das Mauerwerk sind Rigipsplatten mit styropor ca. 4 cm dicke, dann sind Fliesen angeklebt.
Ich möchte neue Fliesen an die Wand kleben.
Was wäre die einfachste und billigste Lösung, alles abmachen und neue Fliesen dran oder Fliese auf Fliese kleben?
Ich weiss nicht so richtig was ich da machen soll.
Vielen Dank
 
#
schau mal hier: badezimmer renovieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • badezimmer renovieren Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Klebe doch ruhig die neue Fliesen drauf, wenn Du keine Platzprobleme bekommst oder Dich die Dicke stört . . .

 
  • badezimmer renovieren Beitrag #3

MiKas

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Fliese auf Fliese geht super.
 
  • badezimmer renovieren Beitrag #4

heimicha

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Wenn ich mich doch entscheide alles ab zu machen...um dann eine gerade Fläche für die Fliesen zu bekommen, wäre es besser zu verputzen, neue Rigipsplatten oder geht das auch mit diesen OSB Platten. Ich frage mich weil es ja ein Feuchtraum ist. Ich habe keine Ahnung...
Stelle mir aber die OSB Platten als bessere Lösung vor, weil die ja Härter sind wie Rigipsplatten.
 
  • badezimmer renovieren Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.921
Zustimmungen
1.473
Hallo,

ich denke, die Fliesen werden wohl ohne Zerstörung der darunterliegenden Rigipsplatte nicht abgehen. Die muss dann sicherlich auch runter. Dann musst du dir neue Rigipsplatten besorgen (die grünen imprägnierten, nicht die grauen). Mit OSB solltest du im Bad meiner Meinung nach nicht anfangen.

Gruß
Thomas
 
  • badezimmer renovieren Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.549
Zustimmungen
1.729
Ort
NRW
Hallo,
ich denke, die Fliesen werden wohl ohne Zerstörung der darunterliegenden Rigipsplatte nicht abgehen.
Gruß
Thomas

Hallo!
Kommt auch etwas darauf an womit die Fliesen geklebt sind bei mir habe ich diese mal entfernt ohne das die Rigipsplatten beschädigt wurden.

sep
 
  • badezimmer renovieren Beitrag #7

heimicha

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
warum die grünen Rigipsplatten, wegen der Imprägnierung?
Bisher sind auch die grauen dran.
die gehen alle komplett kaputt...müsste also alles neu.
 
  • badezimmer renovieren Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.549
Zustimmungen
1.729
Ort
NRW
warum die grünen Rigipsplatten, wegen der Imprägnierung?

Ja diese sind Extra für Feuchträume.
 
  • badezimmer renovieren Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Bei uns ha'm die bestellten Profis auch graue Platte ins Bad reingehauen. Mal abgesehen von den anderen "Fehlern", die sie hätten besser machen können, ist die grüne Platte gegen Feuchtigkeitsaufnahme geschützt und gegen Schimmelbildung mit diesem grünen Zeug durchtränkt. Der Gips um die Platten zusammen zu spachteln ist im Übrigen auch so grün dann, also nicht den normalen grauen nehmen, wenn man darauf schon achtet ;)
 
Thema:

badezimmer renovieren

badezimmer renovieren - Ähnliche Themen

Bad Sanierung: Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor kurzem eine kleine Wohnung gekauft in der ich bereits lebe. Nun möchte ich diese Stück für Stück...
Lüfter Badezimmer: Hallo in die Runde, ich möchte mein Badezimmer renovieren, dabei stellt sich mir die ein oder andere Frage, hier mal die Frage zur Lüftung...
Berechnung Anzahl der Fliesen: Hallo, ich möchte gern mein Haus unten und oben fliesen lassen, weiß aber gar nicht genau, wie viele Fliesen benötigt werden. Ich habe: im EG...
Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer: Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten...

Sucheingaben

Badezimmer renovieren

Oben