Badezimmer renovieren

Diskutiere Badezimmer renovieren im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Nee, kannte ich noch nicht. Stell mir gerade vor wie wir morgens in Schlafanzug und Nachthemd über den Hof watscheln. Da gibts ab dem 3. Tag...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nee, kannte ich noch nicht.
    Stell mir gerade vor wie wir morgens in Schlafanzug und Nachthemd über den Hof watscheln.

Da gibts ab dem 3. Tag sicher Zuschauer.....:p

2. Anzeige

Schau mal hier: Badezimmer renovieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im Morgenmantel gibt es keine Probleme - was habt ihr für Nachbarn ? Sind doch alle Ü 60 !!!

4. Maggy

Nee, wir waren hier vor 30 Jahren die Jüngsten und heute sind wir die Ältesten....:( und wie schnell das ging.....

5. #24 simonjohannes, 03.08.2020
    simonjohannes

simonjohannes Benutzer

Hallo Maggy,

was genau meinst du mit dieser Aussage?
    In meinem ehemaligen Elternhaus (BJ 1980, wie ich ) musste auch das Bad saniert werden, da die Badewanne undicht wurde.
    Da die Fliesen auch schon "in die Jahre gekommen" waren und das "dunkelgrün/schwarze" Karomuster der Fliesen nicht wirklich berauschend waren, wollten meine Eltern auch gleich neue Fliesen verlegen lassen. Das Problem war aber, dass die Fliesen damals um 1980 so gut an die Wand geklebt wurden, dass das "Abschlagen" der alten Fliesen einen imensen Arbeitsaufwand oder aber einen imensen finanziellen Aufwand bedeutet hätte.

Dort hat man sich dann dazu entschieden, die neuen Fliesen auf die alten Fliesen zu kleben. Das sah auch wirklich professionell aus.
    Wäre das nicht auch bei dir eine Option?

6. #25 Fliesenleger55758, 03.08.2020
    Fliesenleger55758

Fliesenleger55758 Benutzer

Er meint damit das er schon 2 Lagen Fliesen auf der Wand hat. Also die ersten Fliesen sind schon überklebt. In dem Fall muss meist alles runter da es sonst an den Zargen und Fensterleibungen nicht mehr passt.

MfG

Maggy gefällt das.
  7. Maggy

Genau!

8. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Wieso bist du eigentlich hier bei den Heimwerkern, wenn du noch nicht mal DAS selbst machst? o_O

pinne gefällt das.
  9. Maggy

Muss ich zwangsläufig alles selbst machen?
    Schau mal genau nach wie oft hier an Handwerker verwiesen wird.

Außerdem, bin ich dir Rechenschaft schuldig?
    Habe genug in meinem Leben selbst gemacht.

swara und Bartel gefällt das.
  10. #29 simonjohannes, 03.08.2020
    simonjohannes

simonjohannes Benutzer

Danke für die Aufklärung + Erläuterung @Maggy & @Fliesenleger55758 ;).

Fliesenleger55758 und Maggy gefällt das.
Thema:

Badezimmer renovieren

Die Seite wird geladen...

Badezimmer renovieren - Ähnliche Themen

1. Welcher Teppich im Badezimmer?

Welcher Teppich im Badezimmer?: Hallo, ich habe ein gefliestes Badezimmer und möchte darin einen "kleinen" Teppich reinlegen. Derzeit liegt dort einer der üblichen...
  2. Knauf Claneo Akustik im Badezimmer

Knauf Claneo Akustik im Badezimmer: Guten Morgen. Der Umbau unseres Badezimmers ist in den letzten Zügen... Leider sind wir uns sehr unschlüssig bezüglich der Decke.... Ich...
  3. Oberflächenbehandlung für DIY Waschbeckenunterschrank für das Badezimmer, aber wie?

Oberflächenbehandlung für DIY Waschbeckenunterschrank für das Badezimmer, aber wie?: Hallo Zusammen, ich plane in nächster Zeit einen Unterschrank für ein Aufsatzwaschbecken zu bauen. Dieser soll dann im Badezimmer stehen und aus...
  4. Badezimmer renovieren

Badezimmer renovieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe meine erste eigene Eigentumswohnung gekauft :-) Soweit ist alles schön nur das Badezimmer ist mir...
  5. badezimmer renovieren

badezimmer renovieren: Hallo, ich möchte ein Badezimmer renovieren, mit folgenden angebrachten Teilen: auf das Mauerwerk sind Rigipsplatten mit styropor ca. 4 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden