Badezimmer Hilfe!

Diskutiere Badezimmer Hilfe! im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...

1. #1 Meister112, 07.05.2019
    Meister112

Meister112 Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus renovieren und speziell im Bad angekommen sind. Ich bräuchte zu zwei Dingen einen Rat um mir selbst ein Bild aller Methoden machen zu können.

1. Badezimmer Decke + Schräge

Ist-Zustand: Holzpaneelen für Feuchtigkeit geeignet (weiß) nicht
    Soll-Zustand: Kunststoffpaneelen von Grossiflex (weiß/grau)

Methode 1 für Trockenbau Bau - Decke
    - GK-Platten an Latten geschraubt, Löcher für Strahler gebohrt
    - Verspachtelung der Fugen
    - Anbringung der Dichtungsfolie
    - Anbringen der Paneelen
    - Strahler einsetzen

Ist das die richtige Vorangehensweise?

2. Anzeige

Schau mal hier: Badezimmer Hilfe!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nein.

Zwischensparrendämmung.
    Dampfbremse.
    Konterlattung quer zu den Sparren. 50 cm Abstand.
    Panele...und in die Panele die Löcher nicht erst am Schluss sondern während den nageln. Denn du musst gleichzeitig das Kabel weiter führen...
    Also vorher genau ausrechnen.

Und du solltest Flache Strahler, welche nicht heiß werden kaufen... denn da ist nicht viel Platz.

Ich denke mal so sollte es Stimmen.
    Warten wir mal ab.

Niedersachse gefällt das.
Thema:

Badezimmer Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  2. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  3. Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank

Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank: Hi Zusammen, ich bin äußerst Ratlos und hoffe auf Hilfe :) Ich möchte an der Wand.png den Schrank.png anbringen. Damit Lampe und Steckdose des...
  4. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  5. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden